Gitarre gibt am PC verzögert Sound ab obwohl kein PodFarm ge

Moderator: Doc

Gitarre gibt am PC verzögert Sound ab obwohl kein PodFarm ge

Beitragvon Hamer_6 » Sonntag 1. April 2018, 15:34

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Phänomen, beim spielen über PodFarm oder TH3 ein Echo zu von der Gitarre zu bekommen, was ich vorher nicht hatte!

Schalte ich alle Programme ab, bekomme ich dennoch Töne von der Gitarre (volle Lautstärke) am PC zu hören aber mit Latenz.

Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hamer_6
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 17:40

Re: Gitarre gibt am PC verzögert Sound ab obwohl kein PodFar

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Dienstag 3. April 2018, 12:13

Der Treiber von deinem Interface oder das Interface selbst ist zu langsam.
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2395
Registriert: Freitag 28. April 2006, 10:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Gitarre gibt am PC verzögert Sound ab obwohl kein PodFar

Beitragvon Hamer_6 » Mittwoch 4. April 2018, 19:58

Hallo Gitarrenschlumpf,

dank für Deine Antwort.

Aber...sollte eigentlich nicht sein, da ich das UX1 schon lange im Betrieb habe und das Problem auch vorher nicht vorgekommen ist.

Witzigerweise war es am Samstag weg (ich kann nicht nachvollziehen warum) und heute kam es prompt wieder nachdem ich mal wieder TUX gestartet hatte.

Ich glaube, das die Konstellationen von PodFarm, TH3 und Studio One (früher habe ich Magix verwendet, wegen der Menge an Drums) die ganze Treiber-Situation verwirrt.

Ich überlege auf eine anderes Interface zu wechseln, welches evtl mit Asio4all besser harmoniert und ich für alles nur einen Treiber benötige.
Da Asio für UX1 nur eine Anwendung verwendbar ist, wäre ich damit im moment sehr eingeschränkt.

Grüße
Udo
Hamer_6
New User
New User
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 17:40



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Computerprodukte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste