Guitar Prot am Mac

Moderator: Doc

Guitar Prot am Mac

Beitragvon oko » Samstag 3. März 2012, 21:35

Moin, benutzt jemand von euch ein Guitar Port am Mac? Habe jetzt einen :-). Das Guitar Port ansich funzt auch, nur bekomme ich den Sound nur aus den Ausgängen des Guitarports raus. Unter Win gab es die Möglichkeit das Ding so einzustelölen, dass der SOund vie USB über den Rechner ausgegeben wird. Das würde ich auch am Mac gerne so machen, ohne noch zusätzlich Kabel ziehen zu müssen. Hat da jemand von euch einen Tipp? Ne vernüftige Doku zum Guitarport scheint es ja bei Line6 nicht mehr zu geben.
oko
 

Re: Guitar Prot am Mac

Beitragvon olerabbit » Sonntag 4. März 2012, 10:11

Hallo oko,

ich selbst habe keinen Mac, kann dich also nicht direkt unterstützen.
Vielleicht hilft dir dieses L6-Videoo-Tutorial "Setting up Line 6 device as External Sound Card on A Mac computer" weiter.
Hier der Link: http://line6.com/support/docs/DOC-2084.

LG
olerabbit
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 15:23
Plz/Ort: Rhein/Main/Neckar-Raum

Re: Guitar Prot am Mac

Beitragvon oko » Sonntag 4. März 2012, 13:31

Moin , danke für den Link. Leider macht das mein Guitar Port schon. Ich will den Sound ja nicht über das Guitar Port hören sondern genau umgekehrt, das er aus dem Mac kommt.
oko
 

Re: Guitar Prot am Mac

Beitragvon olerabbit » Sonntag 4. März 2012, 14:29

Idee für eine Übergangslösung wäre: Mac-Soundkarte als Standard definieren und den GuitarPort in einen Instrumenten-geeigneten Input der Soundkarte stöpseln.

Bei einem Mac-Handlingsproblem muss ich jedoch leider passen, hier sind die Mac-User gefordert. Ich verabschiede mich also und hoffe, daß es im Forum Mac-User gibt, die dir die nötigen Konfigurationstipps geben können.
olerabbit
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 15:23
Plz/Ort: Rhein/Main/Neckar-Raum



Ähnliche Themen


Zurück zu Line 6 Computerprodukte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron