Shortboard MK2: Wie schalte ich um auf Wahwahpedal

Alles zum Drauftreten!

Moderator: Doc

Shortboard MK2: Wie schalte ich um auf Wahwahpedal

Beitragvon Michel76 » Donnerstag 28. April 2011, 05:47

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage:
Ich hab mir ein Preset für einen Song eingestellt und würde gerne für das Solo das Volumepedal auf WahWah umschalten, allerdings weiß ich nicht wie. Hab schon einiges an Tastenkombinationen erfolglos ausprobiert und weiß jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Gruss
Michel
Michel76
New User
New User
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 17:34

Re: Shortboard MK2: Wie schalte ich um auf Wahwahpedal

Beitragvon Doc » Donnerstag 28. April 2011, 06:45

Normalerweise mußt du sehr fest auf das Pedal treten, die sind am Anfang etwas schwergängig.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Shortboard MK2: Wie schalte ich um auf Wahwahpedal

Beitragvon Michel76 » Donnerstag 28. April 2011, 07:09

Du meinst das komplette Volumepedal drücken oder in einer Stellung wie z.b. maximale Lautstärke drauftreten? Hab das aber eigentlich schon ausprobiert und ich bin jetzt nicht gerade ein Leichtgewicht. Geht das einschalten vom WahWah in jedem Preset oder muss man das vorher eventuell noch am Topteil editieren? Habe einen Spider Valve hd100.
Michel76
New User
New User
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 17:34

Re: Shortboard MK2: Wie schalte ich um auf Wahwahpedal

Beitragvon Doc » Donnerstag 28. April 2011, 07:56

Ich meine bei maximaler Lautstärke vorne WIRKLICH FEST drauftreten, um den Schalter auszulösen.
Geht eigentlich bei jedem Preset.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Shortboard MK2: Wie schalte ich um auf Wahwahpedal

Beitragvon Michel76 » Donnerstag 28. April 2011, 20:34

Habe es gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert wie Du es beschrieben hast.
Vielen dank für Deine Hilfe.

gruß Michel
Michel76
New User
New User
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 17:34



Ähnliche Themen


Zurück zu Footcontroller und Stompboxes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron