• Advertisement

fragen zum line6 shortboard !?

Alles zum Drauftreten!

Moderator: Doc

Beitragvon steveyo » Samstag 24. Dezember 2011, 23:15

hy leute,
hätte fragen zum shortboard

a) kann man live presents abspeichern zb wenn ich jetzt ein gespeicherten present aufrufe und den verändere am amp (flextone 3) und dann ihn live abspeichern möchte, kann ich das über das shortboard machen?

b) der fx loop schalter am shortboard, was bewirkt der? höre keinen unterschied beim aktivieren...

c) ist es normal beim umschalten der bank das man dann nochmal zusätzlich zb channel a drücken muss, obwohl es schon am display angezeigt wird?

thanks!
steveyo
New User
New User

Beitragvon ChristophK » Sonntag 25. Dezember 2011, 00:26

steveyo hat geschrieben:
a) kann man live presents abspeichern zb wenn ich jetzt ein gespeicherten present aufrufe und den verändere am amp (flextone 3) und dann ihn live abspeichern möchte, kann ich das über das shortboard machen
Ja.
steveyo hat geschrieben:
b) der fx loop schalter am shortboard, was bewirkt der? höre keinen unterschied beim aktivieren...
Der schaltet den Effektweg. Wenn da kein externer Effekt drinhängt, kannst Du auch keinen Unterschied hören.
steveyo hat geschrieben:
c) ist es normal beim umschalten der bank das man dann nochmal zusätzlich zb channel a drücken muss, obwohl es schon am display angezeigt wird?
Ja, das muss so sein: Wenn Du z.B. von 1-A auf 5-A wechseln willst, willst Du ja bestimmt nicht zwischendurch 2-A, 3-A und 4-A hören.

Frohe Weihnachten!
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
ChristophK
Power User
Power User

Plz/Ort: Dresden

Re: fragen zum line6 shortboard !?

Beitragvon steveyo » Sonntag 25. Dezember 2011, 15:28

a) super und wie geht das dann?

b) asoo du meinst das was ich an den amp direkt anhänge send/return? und wenn der nicht aktiviert ist dann hört man den effekt gar nicht?

c) okay

thanks!
steveyo
New User
New User

Beitragvon ChristophK » Montag 26. Dezember 2011, 20:28

steveyo hat geschrieben:
a) super und wie geht das dann?
Siehe FlexIII-Anleitung Seite 5-4:
1. Speichern: Betätige den FX LOOP-Fußtaster so oft, bis im Display “NAME EDIT” angezeigt wird.
2. FBV SHORTBOARD – Benennen eines Speichers: Die Fußtaster COMP und MOD (die auch “Cursor” heißen) dienen nun für die Anwahl der Position, der ein anderes Zeichen zugeordnet werden soll. Mit den Fußtastern DELAY und REVERB (“Character”) kannst du nun einen Buchstaben, eine Ziffer oder ein Symbol für diese Position eingeben. Sobald der Name “steht”, kannst du mit Schritt 3 weitermachen.
2. FBV – Benennen eines Speichers: Mit den Fußtastern REVERB und TREMOLO kannst du die änderungsbedürftige Zeichenposition wählen. Mit den Fußtastern MODULATION und DELAY (Character) ordnest du dieser Position einen Buchstaben, eine Ziffer oder ein Symbol zu. Wenn der Name “steht”...
3. Bank wählen: Bank Up und Bank Down dienen für die Anwahl der Bank, wo die Einstellungen gesichert werden sollen.
4. Einstellungen speichern: Drücke nun einen Fußtaster A, B, C oder D, um deine Einstellungen in jenem Speicher zu sichern. Im Display erscheint dann die Meldung “SAVING”.
steveyo hat geschrieben:
b) asoo du meinst das was ich an den amp direkt anhänge send/return? und wenn der nicht aktiviert ist dann hört man den effekt gar nicht?
Genau, siehe FlexIII-Anleitung Seiten 2-9 und 5-2.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
ChristophK
Power User
Power User

Plz/Ort: Dresden