• Advertisement

Problem mit VDI-Stromversorgung für JTV69

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

Problem mit VDI-Stromversorgung für JTV69

Beitragvon fredfunke » Samstag 11. Februar 2012, 19:46

Tach auch,

offenbar hat mein PD500HD eine Macke - schließe ich eine JTV69 über Line6-VDI-Kanel pur an den POD an, bleibt die Klampfe tot. Lege ich einen Akku ein, sondert sie endlich Töne via Digitalausgang ab, aber mit unregelmäßen, Knacksen versehen. Da ich die JTV grade ausgetauscht habe und als Kabel auch mal ein funktionierendes Netzwerkkabel ausprobiert habe, kann es doch nur noch am POD liegen?!

Kann man den POD prüfen, ob dessen VDI-Variax-Eingang noch tut, oder muss man irgend etwas beachten/am POD einstellen, um die JTV ohne Akku einfach mal an den POD anschließen zu können? Diverse Inputkonfigs am POD (Gitarre1, Same, Varaix etc.) habe ich schon getestet ... :stony

mfg, fred
JTV-69 v1.71
HD500 v1.43
Benutzeravatar
fredfunke
New User
New User
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 22:28

Re: Problem mit VDI-Stromversorgung für JTV69

Beitragvon GeiGit » Dienstag 9. Oktober 2012, 18:06

Hi Fred,

meine JTV-59 hängt per 3m-Kabel am HD500 und funktioniert ohne Akku. SIe funktioniert natürlich auch mit Akku, das ist egal.
Wichtig ist eben, dass Du guten Kontakt hast, da die Gitarre eben auch bissl Strom zieht.
Ich verwende das mitgelieferte Kabel der Variax, welches einseitig den Neutrik EtherCON-Stecker ja schon drauf hat. Auf der anderen Seite habe ich es nachgerüstet, so dass jetzt beide Seiten den Metallstecker mit guter Zugentlastung haben.
Es funktioniert aber auch ein normales Netzwerkkabel mit 3 Meter, nur gibt es da ab und zu Kontaktprobleme wenn dran gezogen wird.
Einstellen musst Du am HD500 nix spezielles. Sie sollte sofort tun und die programmierten Sounds in der JTV einstellen.
GOD bless you! GeiGit (ehemals H2O) Geige, Gitarre und Gesang bei den SALTSHAKERS http://www.saltshakers.de
Equipment: JTV-59, Eigenbau-E-Gitarre mit Kahler-Tremolo und Piezo, Lowden S22 (O10/O22) Westerngitarre mit Stegpiezo, Geige mit Piezo, Carlo Giordano-EV-201-E-Geige (modifiziert), Line6 POD HD500 mit zweitem Expressionpedal, Line6 Relay G30, Line6 POD Studio GX, Marshall AS50D, Beyerdynamic DT-770 PRO, GalaxyTab2-10.1" mit GuitarTappPro, SongBook, MobileSheets + AirTurn BT-105
Benutzeravatar
GeiGit
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 119
Images: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 16:46
Plz/Ort: 74626 Schwabbach



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron