• Advertisement

Gitarre brummt

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

Gitarre brummt

Beitragvon martinwh99 » Donnerstag 19. April 2012, 13:43

Hallo

Ich habe von Boss auf Line6 gewechselt, und nun eine Frage. Bei Boss konnte ich jede Gitarre auf dem Gerät 'einrichten'. so dass der ton sauber war und kein brummen vorhanden war. geht das beim HD400 auch? Oder andersrum gefragt kann ich mit Gate das Brummen der Gitarre abstellen, und wenn ja wie?

Danke, und freundliche Grüsse

Martin
martinwh99
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 19. April 2012, 13:32

Re: Gitarre brummt

Beitragvon IncredibleOLF » Donnerstag 19. April 2012, 13:52

Ja doch - das Gate ist eine Möglichkeit das Brummen "unhörbar" zu machen. mit dem treshold Regler kannst du den Pegel einstellen bei dem das
Gate dann "zu-/aufmacht". Eigentlich ist das Brummen dann zwar immer noch da, sollte aber vom Sound der Gitarre übertönt werden.
Hauptsächlich taucht das Problem eher bei hohen Gain-Einstellungen auf. Wenns auch bei Clean-Sounds ziemlich fies brummt kanns aber auch ein anderes Problem sein.... (vor nem Computer/ Monitor z.B.).. Brummschleifen mit anderen Geräten usw. Wenns aber mit nem BOSS ging gehts auch mit L6 !!!
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron