• Advertisement

POd HD (Bohne) Mikrophon + Gitarre gleichzeitig

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

POd HD (Bohne) Mikrophon + Gitarre gleichzeitig

Beitragvon klausmaus » Sonntag 27. Januar 2013, 16:54

POd HD (Bohne) Mikrophon + Gitarre gleichzeitig.
Bisher kriege ich das nicht hin das von beiden ...also Mikro und Gitarren eingang und getrennte Effekt (Signalketten) habe.
Wie geht das also ?

Habe es bisher nur hinbekommen das ich beides gleichzeitig habe aber nur jeweils beides mit den effekten von Gitarre oder Mikro.
Also Gitarreneffekte und Mikroeffekte gleichzeitig.

Geht das überhaupt,wenn ja wo ist der Trick ?

Danke
klausmaus
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 16:34

Re: POd HD (Bohne) Mikrophon + Gitarre gleichzeitig

Beitragvon klausmaus » Montag 28. Januar 2013, 19:33

Also Gitarreneingang mit den dazugehörigen gitarreneffekten
und Mikroeingang mit den mikroeffekten

aber beides gleichzeitig ! :ichdoofie

Bitte um Hinweise !
klausmaus
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 16:34

Re: POd HD (Bohne) Mikrophon + Gitarre gleichzeitig

Beitragvon Smierock » Donnerstag 31. Januar 2013, 07:26

hallo!

es ist auch recht kompliziert und auch auf dem display schlecht sehbar!

ich gehe immer so vor:
ich packe einen verstärker so weit vorne hin wie es nur geht (meist mit drive zur einfacheren kanalerkennung)
danach mache ich einen 2. verstärker paralel hinzu.
und auf einmal.... habe ich beide instrumente "getrennt"
danach fange ich an mit effekten und einstellungen, auch die ziehe ich immer von hinten nach vorne.
wenns so nicht klappt, schicke ich dir gerne einen vorbereiteten presset...
am mischer kannst du das signal dann in stereo oder mono ausgeben. die gitarre alleine habe ich übrigens nicht in stereo hinbekommen, immer nur nachdem ich beides gemischt habe, dann zusammen. bei aufnahmen spiele ichdeswegen beides als einzelnen kanal ein, so das icb nachher mit dem balanceregler die spuren separieren kann.
Smierock
New User
New User
 
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 16. September 2011, 16:06

Re: POd HD (Bohne) Mikrophon + Gitarre gleichzeitig

Beitragvon klausmaus » Donnerstag 31. Januar 2013, 18:07

Habe mir das schon gedacht das es so funktioniert.(ist ja auch logisch)
Preset schicken ist jetzt nicht nötig.
Hätte aber sein können das es noch irgendwo eine versteckte einstellung gibt,die ich noch nicht gefunden habe.

Danke für die Info,Smierock !
klausmaus
New User
New User
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 16:34

Re: POd HD (Bohne) Mikrophon + Gitarre gleichzeitig

Beitragvon goudy » Donnerstag 7. März 2013, 12:20

Hi,
Falls du die Seite noch nicht kennst, HIER findest du sehr viele und nützliche Infos.

Good Luck!
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron