Seite 1 von 1

POD HD und die Sounds

BeitragVerfasst: Sonntag 16. Juni 2013, 18:15
von headbanger
Hi all,
ich habe seit einer Woche den POD HD und bin noch nicht ganz sicher, ob der Kauf eine gute Entscheidung war.
Anstatt Gitarre zu spielen versuche ich vergeblich ein paar gute und brauchbare Sounds aus der Bohne zu kitzeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich ihn stand alone betreibe, also nicht an einen Amp angeschlossen oder "echte" Bodentreter davor.
Mein Ziel ist es, dass ich spät Abends oder Nachts auch noch jamen kann, ohne dass gleich die Bullen auftauchen wegen Ruhesörung :cheese

Mein großes Problem ist, dass ich keine brauchbare Sounds für Heavy, Hardrock, Classic Rock rausbekomme. Klingt mir alles zu "künstlich".
Gibt es irgendwo im Netz brauchbare Tuts für die diversen Soundrichtungen? Habe über Google leider nix brauchbares gefunen :(

Any Tipps?
Ich will endlich wieder jamen und nicht ewig nach nem Sound zu suchen..... :guitar

Danke und keep on rocking
headbanger

Re: POD HD und die Sounds

BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 11:17
von IncredibleOLF
man kriegt n Haufen gue Sounds mit dem ENGL oder dem neuen Soldano Model hin...der Recto is auch recht gut - evtl. mal n nScreamer noch dazu...
einfach mal n bissi rumschrauben.... von vorgefertigten Presets halt ich generell net sooo viel.. die können nur ne grobe Orientierung sein...
Tipps:
http://www.grumpyrocker.co.uk/line6-pod ... cks-part-1
http://www.infinitefiremusic.com/blog/r ... tches.html
http://www.youtube.com/watch?v=dZC5yhXD7YI
..
also da geht schon was...!!!

Re: POD HD und die Sounds

BeitragVerfasst: Montag 17. Juni 2013, 18:42
von headbanger
Danke für die Links. werde mir mal die Tipps zu Gemüte führen....:-)