• Advertisement

FBV MKII Express killt den Pod HD!?

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

FBV MKII Express killt den Pod HD!?

Beitragvon dj jazzy » Donnerstag 7. November 2013, 17:10

Hallo,

ich bin seit Montag Besitzer und leider noch nicht Nutzer des Pod HD (Desktop) und dem Floorboard. Denn:
Leider rebooted der Pod ständig, sobald ich bei dem Floorboard die falsche Taste drücke (bevorzugt im Looper-Modus).
Häufig kommt dann eine Reboot endlos-Schleife.

Ich hab die Software beider Geräte über den Monkey schon aktualisiert.

Wenn ich den "Amp & Knobs (momentary)" modus aktiviert habe und in so einer "Reboot-Endlosschleife" bin, dann flackter dort immer Vol. und Pres. zwischen 70% und 100% hin und her.

Benutzt noch jemand diese Kombination (HD & Express MKII)?
Ist eventuell eins beider Geräte kaputt?
Ich habe übrigens das PX-2g Netzteil statt des normalen - könnte es daran liegen?

Bin für jeden Rat dankbar,

Rock,
Dan
dj jazzy
New User
New User

Re: FBV MKII Express killt den Pod HD!?

Beitragvon GeiGit » Montag 18. November 2013, 08:53

Guten Morgen,

ja, das kann am Netzteil liegen. Wenn hier die Spannung zusammenbricht wird das Gerät "ausgeschaltet". Dann braucht es weniger Strom, die Spannung ist wieder passend da und es bootet, bis wieder die Spannung zusammenbricht.
Beim Netzteil würde ich mit der Fehlersuche anfangen.
GOD bless you! GeiGit (ehemals H2O) Geige, Gitarre und Gesang bei den SALTSHAKERS http://www.saltshakers.de
Equipment: JTV-59, Eigenbau-E-Gitarre mit Kahler-Tremolo und Piezo, Lowden S22 (O10/O22) Westerngitarre mit Stegpiezo, Geige mit Piezo, Carlo Giordano-EV-201-E-Geige (modifiziert), Line6 POD HD500 mit zweitem Expressionpedal, Line6 Relay G30, Line6 POD Studio GX, Marshall AS50D, Beyerdynamic DT-770 PRO, GalaxyTab2-10.1" mit GuitarTappPro, SongBook, MobileSheets + AirTurn BT-105
GeiGit
Regular User
Regular User

Images: 3
Plz/Ort: 74626 Schwabbach

Beitragvon IncredibleOLF » Dienstag 19. November 2013, 09:50

das PX 2G ist ein Netzteil mit Ausgang 9 VAC ..... !!!!!! blos nicht weiter benutzen...aber wahrscheinlich müsste das POD schon einen Schaden davon haben !!! SCHAAAADE...lieber mal vorher gecheckt...http://de.line6.com/store/item/274/
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
IncredibleOLF
Jedi
Jedi

Images: 2
Plz/Ort: Krankfurt

Beitragvon dj jazzy » Samstag 5. April 2014, 22:16

Hallo,
ich hab tatsächlich das Falsche Netzteil gehabt. Mein "Fachhändler" hat mir das Ding mitgegeben, weil er das original nicht gefunden hat. Hat mir das Netzteil ausgetauscht und bis jetzt läuft meine "Bohne" einwandfrei. Offenbar keine Langzeitschäden.
Danke IncredibleOLF - du hast die Lösung geliefert!!!
BEsten Dank an die Betreiber des Forums!
DJ
dj jazzy
New User
New User