• Advertisement

Recording, Lautstärke

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

Recording, Lautstärke

Beitragvon teremy » Freitag 18. April 2014, 02:28

Hallo.
Habe auf Youtube kürzlich ein geiles Video entdeckt, wo jemand eine kleine Anleitung zu einem David Gilmour Tone mit HD500 gibt.
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Recording angeht und bei mir klingt das ganz anders als in dem Video bzw. mache ich wohl grundsätzlich was anders.

Der Typ spricht leider auch kein deutsch/englisch in dem Video, aber ganz am Anfang frage ich mich schon woher der Sound kommt.

Hier das Video:
[youtube]KPXGMoal5ZE?t=1m28s[/youtube]
Hier bei 1:28 spielt er kurz was, da hat er aber noch nichtmal ein amp model ausgewählt. Das ist wohl irgendwie die Basis die mir schon fehlt. Habt ihr ne Idee wie er wohl die Gitarre aufgenommen hat? Bei mir ist es nämlich reines USB, also wähle einfach das HD 500 als recording device aus und kann dann z.B. mit Audacity einfach aufnehmen. Allein die Lautstärke ist bei mir meist sehr leise und ich weiß Bescheid über Master Volume und auch die Regler unter "Mixer" in der HD500 Edit Software.
Er hat alles so ziemlich auf Standard gelassen, außer die Pan Einstellungen und trotzdem kommt schon ein schöner Klang raus. Dann mit dem Amp Model und den Effekten haut er einem einfach einen meiner Meinung nach perfekten Gilmour Sound raus und genau das will ich haben. Nimmt der die Gitarre mit nem Mikro vor nem Verstärker ab, wo das HD 500 angeschlossen ist oder wie kommt dieser geile Sound zu Stande? Brauche ich ein Mischpult oder irgendwas dafür? Welche Möglichkeit gibt es neben USB noch aufzunehmen, hat er vielleicht eine andere Möglichkeit genutzt?
Das Video zeigt einfach, dass das HD500 richtig geile Sounds machen kann, nur ich bekomms leider nicht hin. Hab den Typen auch gerade schon angeschrieben bei Youtube, aber muss wohl noch etwas auf die Antwort dann warten ( wenn er antworten sollte ).

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus.


Viele Grüße

Teremy
teremy
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 11:02


Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron