• Advertisement

POD HD Desktop: PC-Audio und POD-Sound zugleich?

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

POD HD Desktop: PC-Audio und POD-Sound zugleich?

Beitragvon Distorture » Freitag 21. November 2014, 11:16

Good Day,
habe seit 2 Tagen den POD HD Desktop. Zuerst dachte ich, ok, geht nicht anders: Wenn der POD per USB mit dem PC verbunden ist, werden vom PC keine Klänge mehr ausgegeben, ich höre also keine mp3, kein GuitarPro etc. Bisher habe ich daher am POD einfach eine zusätzliche Aktivbox angestöpselt. Jetzt lese ich in einem älteren Thread, daß "alles" über den POD läuft, ich also über meine PC-Soundanlage die PC-Klänge UND meinen POD hören kann. Im Thread wird auf das Wie nicht eingegangen. Was habe ich also falsch eingestellt, daß bei mir der POD sozusagen den PC akustisch abdreht?
Distorture
 

Re: POD HD Desktop: PC-Audio und POD-Sound zugleich?

Beitragvon Paxman » Freitag 21. August 2015, 00:15

Moin,

jetzt läuft alles über Dein POD. Kophörer oder Aktivboxen in den Kopfhörerausgang vom POD und ab geht das.
Evntl. dem Betriebssystem noch bekanntgeben, das Dein POD jetzt das Standardaus- und Eingabemedium ist.

Gruß,

Andreas
Paxman
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 11:35

Re: POD HD Desktop: PC-Audio und POD-Sound zugleich?

Beitragvon Dshow » Sonntag 6. September 2015, 10:17

Du kannst dieses Verhalten aber auch umstellen, sodass die PC-Sounds über die PC Soundkarte kommen.
Unter Systemsteuerung -> Sound kannst Du einstellen, welches Gerät das Standard Wiedergabegerät sein soll.
Dort stellst Du die PC-Soundkarte als Standard-Wiedergabegerät ein.
Benutzeravatar
Dshow
New User
New User
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 2. August 2004, 16:28



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron