• Advertisement

POD HD über Mac zu Gehör bringen

Alles über die aktuelle HD- Generation der Pods.
Pod HD 500, 400, 300.

Moderator: Doc

POD HD über Mac zu Gehör bringen

Beitragvon Podkieker » Freitag 6. März 2015, 23:57

Hallo, ich habe seit gestern einen POD HD, vorher diverse ältere Bohnen. Mit dem Mac, den ich nach der Windose auch erst seit November habe, ist er ja schnell verbunden, und die Aufnahme mit Garageband, was mir zZ noch genügt, ist ein Kinderspiel.

Da der POD auf dem Schreibtisch steht und eh mit dem Mac verbunden ist, möchte ich auch ohne Aufnahme einfach mal Gitarre spielen. Vielleicht zu einem Song, den ich in meiner itunes-Mediathek habe. Ist es möglich, den Mac und das angeschlossene Soundsystem als Wiedergabeverstärker zu nutzen, um nicht immer über Anlage oder Kopfhörer zu spielen? Meine Anfrage im Macforum blieb bis jetzt ohne Antwort.

Gruß&Blues
Podkieker
Podkieker
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. März 2015, 20:45

Re: POD HD über Mac zu Gehör bringen

Beitragvon RonSom1976 » Freitag 10. Juli 2015, 23:35

Hallo,
also, ich mach das wie Du - entweder Kopfhörer in den POD oder über XLR in einen (Vor-)Verstärker oder Mischpult.
Der Audio-Sound wird ja im POD erzeugt. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, das über das USB zum PC zu schicken dürfte nicht gehen.
Du könntest vielleicht den Kopfhörer-Ausgang des POD (Klinke) mit dem Mikro-Eingang des PC (Miniklinke) verbinden - aber da wäre ich vorsichtig - nicht dass es Dir da was am PC durchjagt.
Bin aber, wie gesagt, kein Experte.
Gruß
RON
RonSom1976
New User
New User
 
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 16:49



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron