Seite 1 von 1

Akustik-Gitarre - mit / ohne Amp (Model-Pack)

BeitragVerfasst: Montag 17. April 2017, 17:21
von RonSom1976
Hallo - hoffe, hier ist noch jemand - ist ja recht ruhig geworden hier!

Mit den HD-Model-Packs kam auch ein eigener Verstärker für Akustikgitarre.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob und welche Erfahrungen Ihr damit habt.
Irgendwie ist das Erstellen eines richtig guten Sounds für Akustikgitarre - sowohl "richtige" als auch Variax - für mich immer noch ein bisschen ein eigenes Rätsel für sich.

Wie geht Ihr damit um?
Wo seht Ihr Vorteile beim neuen Amp im Vgl. zu den Patches, die es ja gibt, die mit mehreren EQs und ohne Amp arbeiten?
Kann / soll man auf die EQs verzichten, wenn man den Amp verwendet?
Oder alles, was Euch dazu noch so einfällt.

Danke und
schönen Gruß
RON

Re: Akustik-Gitarre - mit / ohne Amp (Model-Pack)

BeitragVerfasst: Dienstag 18. April 2017, 08:56
von Smashcraaft
Die Kurzfassung ist: Mit dem Akustik-Amp geht es einfach schneller. Interessanter als einzelne EQs ohne Amp finde ich noch die Verwendung der Bass-Amps, insbesondere des Ampeg. Der bringt sehr viel Wärme bei klaren Mitten und Höhen.