• Advertisement

FS Schalter über Pedal 2 an und ausschalten

Moderator: Doc

FS Schalter über Pedal 2 an und ausschalten

Beitragvon Sioxline » Samstag 8. Februar 2014, 20:22

Na Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Pod HD 500 und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Und zwar möchte ich mit einem externen Fußtaster einen FS Schalter an bzw. ausschalten.

Ich hab zwar die Anleitung mehrfach gelesen, doch da wird immer nur von einem Wah- oder Volumenpedal geredet.

Aber ich möchte damit zum Beispiel einen Distorision-Effekt freischalten.

Mein Pod HD 500 registriert auch mein externes Pedal, aber ich weis nicht wie man es konfiguriert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand mal einen Tip geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sioxline
Sioxline
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 20:03

Re: FS Schalter über Pedal 2 an und ausschalten

Beitragvon GeiGit » Sonntag 23. Februar 2014, 21:57

Hallo Sioxline und Willkommen im Forum!
Willst du ein externes Pedal einschleifen, also ein Distortion Pedal? Das geht. Enfach den FX-Effekt an die gewünschte Stelle in der Kette und den Engang des pedals an "send" und den Ausgang des Pedals an "return" anschließen.
Einen Schalter, wie er z.B. bei einem Verstärker zur Kanalsteuerung oder zum einschalten eines Effektes verwendet wird, kann nicht angeschlossen werden. Das geht nur per Midi-Schalter, oder wenn der Verstärker über Midi gesteuert werden kann.
GOD bless you! GeiGit (ehemals H2O) Geige, Gitarre und Gesang bei den SALTSHAKERS http://www.saltshakers.de
Equipment: JTV-59, Eigenbau-E-Gitarre mit Kahler-Tremolo und Piezo, Lowden S22 (O10/O22) Westerngitarre mit Stegpiezo, Geige mit Piezo, Carlo Giordano-EV-201-E-Geige (modifiziert), Line6 POD HD500 mit zweitem Expressionpedal, Line6 Relay G30, Line6 POD Studio GX, Marshall AS50D, Beyerdynamic DT-770 PRO, GalaxyTab2-10.1" mit GuitarTappPro, SongBook, MobileSheets + AirTurn BT-105
Benutzeravatar
GeiGit
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 119
Images: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 16:46
Plz/Ort: 74626 Schwabbach



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD 500

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron