Firmware 2.62 auf Pod HD 500

Moderator: Doc

Firmware 2.62 auf Pod HD 500

Beitragvon atlas » Montag 22. Juni 2015, 11:32

Nachdem ich die neue Firmware 2.62 installiert hatte, alles andere ist auch aktuell, konnte ich nach Einschalten des POD HD 500 mit digital verbundener Tyler Variax nichts mehr bedienen!!!!
Wenn ich die Variax nicht verbinde und dann einschalte, geht es??? Irgendwie ist da was schiefgegangen.

Habe die Version 2.32 wieder installiert, die Variax-Presets die ja drauf waren behalten und läuft wieder alles wie gewohnt.
JTV 69, POD HD 500, Setlist Maker, iPad mit Line6 Midi Mobilizer II, Stagescape M20d
atlas
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 15:30

Re: Firmware 2.62 auf Pod HD 500

Beitragvon GeiGit » Freitag 26. Juni 2015, 08:43

Hallo atlas,

Ich habe hier mal alle Tipps aus allen drei Foren (line6-community, Musiker-Board und Line6 Forum) zusammengetragen:

Bei mir hat bisher jedes Update problemlos funktioniert.
Oft liegt es an Kleinigkeiten, z.B. einem zu langen, oder schlechten USB-Kabel, oder daran, dass es nicht hinten im PC eingesteckt ist, sondern vorne (am internen Hub) oder tatsächlich an einem Hub.

Vorraussetzungen Firmwareupdate HD500:
- gutes USB-Kabel (maximal 3m)
- Anschluss an einem "echten" USB-Anschluss des Rechners, nicht an einem Hub
(also an einem Anschluss hinten einstecken, ohne Hub dazwischen. Nicht am Anschluss vorn an der Blende, die Anschlüsse haben oft einen internen USB-Hub dazwischengeschaltet)
- PC und HD500 an der gleichen Wandsteckdose betreiben

Das hilft übrigens auch bei Aufnahmeaussetzern. Die hatte ich mal mit einem 5m USB-Kabel, bei 3m ist alles gut (kürzer geht natürlich noch besser)

Welchen Firmwarestand hat denn Deine JTV? Vielleicht liegt es daran?

Update der JTVs:
Mittlerweile (ab Firmware 2.31) kann man ja wieder den HD500 zum Updaten der JTV nehmen.
Trotz allem sind die "Update-Tipps", die ich im Oktober 2013 für das 2.0er Update gesammelt habe immer noch gültig und können bei Problemen sicherlich helfen:

Update-Tipps JTV:
-Voll geladener Akku
-Kurzes VDI-Kabel (1m Cat5, einseitig mit Neutrix Ethercon) -> (geht mittlerweile wieder mit "normalem VDI" am POD)
-Original VDI-USB-Schnittstelle (kein POD) -> (geht mittlerweile wieder mit "normalem VDI" am POD)
-Klinkenstecker in die Klinkenbuchse (um die Gitarre einzuschalten und bei ev. zusammenbrechender Spannungsversorgung per VDI per Akku die Versorgung zu übernehmen)
-Volume-Regler auf 10 (abgedreht, also auf 0 geht die Gitarre ins Standby)
-Modelling ausgeschaltet (also keine leuchtenden Knöpfe)
-Einspielen, ausstecken, einstecken, nochmal einspielen, ausstecken, einstecken.

Gerade das mehrmalige einspielen der Firmware mit Reset (durch ausstecken) aller Geräte zwischendurch kann hier helfen.
GOD bless you! GeiGit (ehemals H2O) Geige, Gitarre und Gesang bei den SALTSHAKERS http://www.saltshakers.de
Equipment: JTV-59, Eigenbau-E-Gitarre mit Kahler-Tremolo und Piezo, Lowden S22 (O10/O22) Westerngitarre mit Stegpiezo, Geige mit Piezo, Carlo Giordano-EV-201-E-Geige (modifiziert), Line6 POD HD500 mit zweitem Expressionpedal, Line6 Relay G30, Line6 POD Studio GX, Marshall AS50D, Beyerdynamic DT-770 PRO, GalaxyTab2-10.1" mit GuitarTappPro, SongBook, MobileSheets + AirTurn BT-105
Benutzeravatar
GeiGit
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 119
Images: 3
Registriert: Donnerstag 30. August 2012, 15:46
Plz/Ort: 74626 Schwabbach

Re: Firmware 2.62 auf Pod HD 500

Beitragvon atlas » Dienstag 19. Januar 2016, 11:44

Eigentlich antwortet man gleich. Vielen Dank für die Mühe. In dem Fall war es tatsächlich die nicht vollständig geladene Batterie. Das andere mit dem mehrmaligen Updaten usw kenne ich auch von früheren Versionen, aber nun wird es ja dank Helix für den uralten Pod HD 500 nicht mehr so viel Neues geben.
JTV 69, POD HD 500, Setlist Maker, iPad mit Line6 Midi Mobilizer II, Stagescape M20d
atlas
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 15:30



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod HD 500

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron