Unterschiedliche Lautstärke in Signalweg A und B angleichen

Moderator: Doc

Unterschiedliche Lautstärke in Signalweg A und B angleichen

Beitragvon LPC-Leader » Mittwoch 15. Juli 2015, 09:02

Hallo @all,
ich habe in einem Patch zwei unterschiedliche Amps (Bassman und JCM 75), zwischen denen ich per FS wechsle.
Der Bassman hat aber ein deutlich niedrige Lautstärke(Obwohl Ch-Vol und Master auf 100%) als der JCM.
Ich habe schon einen Tube Comp im "Bassman-Signalweg", um die Laustärke anzuheben.
Trotzdem ist dieser Signalweg noch leiser als der andere.
Gibt es eine Möglichkeit über irgendein FX-Modul die Lautstärke des Signals zu erhöhen?

Ich habe auch einen EQ probiert, aber mit unbefriedigendem Ergebnis.
Wenn ich von Amp A nach Amp B wechsle, soll sich ja nur der Sound ändern, nicht die Lautstärke.
Meine Gesamtlaustärke soll aber auch nicht höher sein.

Ich versuche als grundsätzliches Setup, meine Sounds auf einem Lautstärkeniveau zu haben,
damit der liebe Mensch am Mischpult nicht ständig meinen Pegel neu einstellen muss.

Und mir fällt auf, dass die Amps sehr ungleiche 100%-Pegel haben. Ist das so gewollt?
Kann ich da was dran "verbessern"?

Wäre dankbar für alle Tipps, weil ich bisher nicht wirklich weitergekommen bin trotz vieler Stunden try & error.

Danke schön
Christoph
LPC-Leader
New User
New User
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 10:35

Re: Unterschiedliche Lautstärke in Signalweg A und B angleic

Beitragvon RonSom1976 » Freitag 31. Juli 2015, 16:49

Hallo LPC,
als erstes würde ich da mal an den Bereich "Mixer" im POD denken - da könntest Du doch die unterschiedlichen Pegel der beiden Kanäle angleichen, oder?! (Vermutlich hilft auch, beide zusätzlich auf "Center" zu stellen.)
Erstaunlich, dass der Comp gar nichts gebracht haben soll - könntest da auch den "Vetta-Juice" versuchen - der soll ja 30dB Schub bringen ...
Hab leider gerade keine Möglichkeit, es selbst auszuprobieren - sag Bescheid, ob's geklappt hat ...
Gruß
RON
RonSom1976
New User
New User
 
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:49



Ähnliche Themen

Mixerbereich - Lautstärke weg nach speichern?!
Forum: Pod HD 500
Autor: RonSom1976
Antworten: 1
Spider iv 15 Lautstärke
Forum: Spider
Autor: Arrow
Antworten: 2
Recording, Lautstärke
Forum: Pod HD
Autor: teremy
Antworten: 0
Recording, Lautstärke
Forum: Pod HD
Autor: teremy
Antworten: 0
Lautstärke einstellen
Forum: Spider Valve
Autor: Michel76
Antworten: 5

Zurück zu Pod HD 500

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron