AX2 an Laptop anschließen

HD Recording

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

AX2 an Laptop anschließen

Beitragvon asado » Mittwoch 17. März 2010, 15:29

Hallo!

Seit etwa 2 Jahren nehme ich meine Musik mit Sonar und dem Tone Port KB37 im Laptop auf, also benutze ich POD-Farm für Gitarrenaufnahmen.
Vor ein paar Wochen habe ich jedoch meinen alten AX2 (MIDI-In & -Out-Anschlüsse) reaktiviert. Ich möchte ihn an den Laptop anschließen, bewege mich aber im MIDI-Terrain mit der Grazie eines Höhlenmenschens :oops - deswegen frage ich: Reicht für den Zweck eine von diesen USB-MIDI Interfaces für ca. € 20, die im Fachhandel angeboten werden?

Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf - dem danke ich im Voraus!

Cristián
asado
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 15:02

Re: AX2 an Laptop anschließen

Beitragvon Dietmar Voigt » Mittwoch 17. März 2010, 16:43

Ich schließe daraus, dass Du über die MIDI Anschlüsse des AX (Ton) aufnehmen willst...das geht definitv nicht. Die Ins und Outs sind dafür da, die Einstellungen des AX zu sichern und Umschaltbefehle eines alternativen MIDI- Fusschalters zu empfangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger:)
Benutzeravatar
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3055
Images: 10
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:01
Plz/Ort: Hutzfeld

Re: AX2 an Laptop anschließen

Beitragvon asado » Mittwoch 17. März 2010, 17:31

Tausend dank, Dietmar!
Mir ist dadurch ein Fehlkauf erspart worden.
Der AX2 ist trotz seiner Vielseitigkeit doch ein bißchen veraltet... :sarcasm:
Gruß aus Darmstadt!
asado
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 15:02

Re: AX2 an Laptop anschließen

Beitragvon Dietmar Voigt » Mittwoch 17. März 2010, 17:37

Gern geschehen, mit dem Vetta ging das übrigens auch nicht. Über USB aufnehmen geht halt nur mit den Line6 Produkten, die als externe Soundkarte nutzbar sind wie z.B. die XT und X3 POD's. Herzlich willkommen im Forum!
Benutzeravatar
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3055
Images: 10
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:01
Plz/Ort: Hutzfeld



Ähnliche Themen


Zurück zu PC/Mac-gestütztes Recording

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron