@MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

HD Recording

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

@MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon RealDeal » Montag 29. November 2010, 14:40

Hallo zusammen,

ich werde mir einen iMac zulegen und lese nun, dass viele Leute Probleme haben den Toneport UX1 und Gearbox ans laufen zu bekommen. Gerät wird nicht erkannt, software wird nicht erkannt unter OS X, kein Ton kommt aus den Monitorspeakern...etc.
Kann mir das so gar nicht vorstellen, vor allem gibt es kaum nachvollziehbare Lösungsvorschläge :(

Mein UX1 und Gearbox habe ich kurz nach erscheinen des Gerätes erworben.
Ich habe meine aktiven Boxen an meinen PC angeschlossen und alles läuft prima.

Wer von Euch betreibt einen Toneport und Gearbox auf einem iMac und kann evtl. die o.g. Probleme "entkräften"?
Was muss ich tun, damit der Übergang fließend läuft?

Vielen Dank im voraus.

RealDeal
:kid
RealDeal
User
User
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:22
Plz/Ort: Duisburg Home Of The Blues

Re: @MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon Doc » Montag 29. November 2010, 17:33

Hallo!
Die Frage ist doch erstmal: Welches OS X?
Mit Leopard lief s ohne Probleme, und mittlerweile gibts auch endlich einen Treiber für Snow Leopard. Da hat Line 6 etwas länger gebraucht, jetzt gehts aber.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: @MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon RealDeal » Dienstag 30. November 2010, 09:10

Das Betriebssystem wäre Mac OS X 10.6 Snow Leopard
Bisher habe ich viele "gruselmärchen" gehört, von line6 und iMac geht gar nicht, Vorsicht VST Instrumente funktonieren nicht etc.

Ich würde geren mit Logic Express an den Start gehen und meine Gitarre und Vocals mit dem Toneport aufnehmen. Habe eine eingespieltes System auf dem PC, aber der stößt an seine Grenzen udn ich will mal was Neues wagen mit dem Schritt in die Mac Welt.
RealDeal
User
User
 
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:22
Plz/Ort: Duisburg Home Of The Blues

Re: @MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon Doc » Dienstag 30. November 2010, 15:04

Na ja: Gruselmärchen eben... :)
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Mac Problem mit neuen osx Lion

Beitragvon kai » Donnerstag 21. Juli 2011, 19:21

hi, habe seid kurzem das OS X Lion von mac auf meinem Lepi. Jetzt ist das Probleme, das er mein interface nicht mehr erkennt. Programme laufen, kann nur eben net in den Rechner rein, da er eben das inter... nicht erkennt. Weiß jemand zufällig, ob Line 6 daran schon arbeitet. Hab Line 6 selber schon angeschrieben, aber das dauert wohl noch bis die mir ne Antwort geben können.

Lg
Kai
kai
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 19:13

Re: @MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon Doc » Donnerstag 21. Juli 2011, 20:58

Wie alt ist Lion jetzt? 2-3 Tage, oder? (Ich hab's noch nicht geladen...)
Das heisst, dass Line 6 noch keinen ordentlichen Treiber für Lion hat.
Sicherlich arbeitet Line 6 daran.
Bei Snow Leopard hat es, wenn ich mich recht erinnere, aber 6 Monate bis zu einem funktionierenden Treiber gedauert.
Man muss immer wissen, was man will: das neueste Betriebssystem oder eine kritische Hardwarekonstellation, die immer laufen soll. Dann eben im Zweifelsfall eher nicht sofort upgraden.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: @MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon Puck01 » Freitag 22. Juli 2011, 20:25

Also, bei mir läuft alles ohne Probleme. iMac mit OS X 10.6.8. Also alles einwandfrei bei mir.

Den Löwen habe ich noch nicht installiert eben genau wegen so welchen Probs das es dauern wird bis Treiber etc. da sind. WaveLab und Ableton zb. laufen auch noch nicht unter den Löwen.

EDIT: Habe eben gesehen das es nun ein Update gibt auf 7.0.9. Damit sollte die UX1 auch unter den Löwen laufen.
Greets
Puck01

Meine Seite
Benutzeravatar
Puck01
New User
New User
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:31

Re: @MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon Michael Scholz » Samstag 23. Juli 2011, 08:32

Hallo - ich habe gestern bei Thomann eine Line 6 POD Studio GX gekauft. Der Mac (I Book Pro) stürzt sofort ab, wenn ich nur das Gerät mit USB verbinde. Die Software lässt sich aber installieren. Kennt jemand das Problem?
Danke im Voraus
Michael
Michael Scholz
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 08:13

Re: @MacUser - Toneport UX1 an iMac - Probleme bekannt?

Beitragvon Doc » Samstag 23. Juli 2011, 16:46

Welches Mac OS hast du drauf?
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg



Ähnliche Themen


Zurück zu PC/Mac-gestütztes Recording

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste