Umstieg von Ableton Live lite auf Ableton Intro oder Live 8

HD Recording

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Umstieg von Ableton Live lite auf Ableton Intro oder Live 8

Beitragvon mrguiliani » Samstag 8. Oktober 2011, 00:48

Hallo,
ich recorde seit ich den x3l habe mit Ableton Live lite, der kostenlosen Variante die schon beim ux2 dabei war.
Jetzt möchte ich aber gerne upgraden auf Intro oder Live 8 und hätte dazu folgende Frage, kann man die bisher auf Live lite abgespeicherten Aufnahmen mitnehmen auf die neue Version ?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Vorraus schon mal für Antworten
Benutzeravatar
mrguiliani
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 21:05

Re: Umstieg von Ableton Live lite auf Ableton Intro oder Liv

Beitragvon Doc » Samstag 8. Oktober 2011, 09:01

Das geht ohne Probleme. Viel Spaß damit...
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Umstieg von Ableton Live lite auf Ableton Intro oder Liv

Beitragvon mrguiliani » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:21

Stimmt, das hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe mir jetzt die Introversion erst mal zugelegt, mal schauen ob es mir ausreicht, wenn nicht kann ich ja immer noch upgraden.
Eine andere Frage, kann ich damit auf zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen?
ZB Gitarre + Mic > x3l > beide Spuren auf Intro getrennt aufnehmen, geht das grundsätzlich ?
Benutzeravatar
mrguiliani
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 21:05

Re: Umstieg von Ableton Live lite auf Ableton Intro oder Liv

Beitragvon Doc » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:26

Der X3L kann in Live als Audiointerface mit einem Stereo- oder 2 Mono- Eingängen geführt werden.
Wenn du 2 Mono- Eingänge wählst, kannst du selbstverständlich einen für Mic. und einen für Git. nutzen.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Umstieg von Ableton Live lite auf Ableton Intro oder Liv

Beitragvon mrguiliani » Sonntag 9. Oktober 2011, 22:47

Ok, Danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
mrguiliani
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 21:05



Ähnliche Themen


Zurück zu PC/Mac-gestütztes Recording

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron