• Advertisement

ASIO-Treiber für Soundblaster & OnBoard Soundkarten

HD Recording

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

ASIO-Treiber für Soundblaster & OnBoard Soundkarten

Beitragvon kirchi » Sonntag 25. Januar 2004, 20:29

tja, hier bin ich nochmal...

bin nämlich auf meinen recherchen im unendlichen internet auf etwas gestossen, was für mich absolut hilfreich und geil war, und anderen usern von soundblaster live! und audigy soundkarten vielleicht auch helfen könnte (sofern die es nicht schon wissen....)

es haben sich da nämlich leute zusammengetan und für oben genannte karten neue treiber geschrieben (mit ASIO Unterstützung usw)

hier der englische offizielle text:

The kX Audio Driver is an independent WDM (Windows Driver Model) driver for all EMU10K1 and EMU10K2-based soundcards manufactured by Creative Technology Ltd. and/or E-mu Systems Inc., including the SoundBlaster Live! series, the E-mu Audio Production Studio (APS) card, and the Audigy / Audigy2 series of cards.

hier der link: http://kxproject.lugosoft.com

auf jeden fall hab ich den treiber probiert und hab jetzt eine latenzzeit von 2,63 ms.....
auch nicht schlecht, oder? und das mit einer soundblaster live!
die audioqualität ist vielleicht nicht wirklich professionellen ansprüchen genügend, aber für meine zwecke tut sies....
der einzige negativpunkt: die unterstützung für spiele soll angeblich nicht mehr so toll sein wie mit den original soundblaster treibern, aber naja...

ich würd mal sagen es wird eine weile dauern bis ich mir ne neue soundkarte kaufen muss...
da haben wir wieder viel geld gespart, das man ja in viel sinnvollere dinge wie z.b. modeling-verstärker investieren könnte...

lg aus österreich, johannes
kirchi
 

AW: ASIO-Treiber für Soundblaster & OnBoard Soundkarten

Beitragvon EwaldB » Freitag 18. Juni 2004, 19:05

Alternative Soundblastertreiber mit ASIO Unterstützung (Kirchis Tip)
Achtung. Wer auch spielen will sollte (was sowieso zu empfehlen ist) eine von der Recordingumgebung unabhängige Installation verwenden, da die aktuellen Treiber EAX und sonstigen 3D-Sound nicht vollständig unterstützen.

ASIO-4-ALL
Ein Universal-Asio-Treiber für Onboard- und andere Low-Cost Soundkarten. Empfohlen für Win2K oder XP. Läuft aber angeblich auch unter Win98SE und WinME. Bedingung: WDM-Treiber (Microsoft Standard Windows Driver Model) für die Soundkarte müssen vorhanden sein!
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Beitragvon Doc » Freitag 18. Juni 2004, 20:51

Danke, das hilft sicherlich vielen! :P
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg



Ähnliche Themen


Zurück zu PC/Mac-gestütztes Recording

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste