• Advertisement

Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

All about Music - SERIÖS! Zum ablästern gibt es ein eigenes Forum genau unter diesem!

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon loop63 » Freitag 17. September 2010, 20:16

Moin ins Forum,

ich suche den Titel oder die Interpreten eines Songs aus o.g. Zeitspanne. Ich habe den Song seinerzeit (1. Album von AC/DC) mitgeschnitten.
Es handelt sich um ein Instrumentalsong. Ich hatte den Song seinerzeit auf einer Kassette, die wohl irgendwann über den Jordan ging.

Es fing jedenfalls an mit: Ricke racke, ricke racke - rock, rock, rock ;-)
Dann Riffs von 2 Gitarren (ähnlich dem damaligen AC/DC-Gitarren Sound), mehr weiß ich leider nicht mehr.

Suche eigentlich schon länger. Aber vielleicht kennt zufällig einer der "älteren" Gitarreos hier im Forum diesen Song.

Ich danke euch schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Jens
loop63
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 312
Registriert: Freitag 12. September 2008, 06:25
Plz/Ort: Bad Fallingbostel

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 17. September 2010, 20:24

Ricke Racke....hihi. Ich kenne gar keinen reinen Instrumentalsong von AC/DC, und ich darf behaupten, dass ich wohl mindestens 98% der AC/DC-Songs kenne. Das erste Album von AC/DC ist zudem auch früher erschienen, entweder 73 oder 74. Ohne weitere Infos wird's daher schwer, Dir die Frage zu beantworten.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon Sammy23 » Freitag 17. September 2010, 20:29

Alan Parsons Project wäre aus dieser Zeit und zumeist Instrumental - aber wohl zuwenig Gitarre/rockig...
Sammy23
 

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon Sammy23 » Freitag 17. September 2010, 20:41

Arrival by Mike Oldfield ?
Sammy23
 

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon Bonjek » Freitag 17. September 2010, 21:00

loop63 hat geschrieben:
Ricke racke, ricke racke - rock, rock, rock ;-)

WELTKLASSE!!!!! :muahahar
Ich glaube der ist von Max und Moritz performed worden und Produzent war W. Busch!!! :zipped
Sorry... aber ich wäre beim Lesen vor Lachen gerade fast vom Sofa gefallen!!!! Eine der geilsten Beschreibungen für einen Song...


BT: Leider kann ich Dir nicht helfen, trotzdem Danke für den Spaß, den ich damit hatte! :cheese
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 18. September 2010, 07:14

Äh....jetzt fällt's mir gerade wie Schuppen von den Augen, dass gar kein AC/DC-Song gesucht wird. Hab ich wohl falsch verstanden, sorry!
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin


Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon loop63 » Samstag 18. September 2010, 10:26

Moin,

ich freu mich, wenigstens zur allgemeinen Erheiterung beigetragen zu haben. :cheese

Also gesucht ist kein AC/DC - Song, ich habe das wohl nicht deutlich formuliert. Es ist ein Song eben nur aus der Zeit, in der auch das 1. AC/DC-Album erschien. ;-)

Leider kann ich den Song nicht wirklich besser beschreiben. Für die ernstgemeinten und hilfreichen Hinweise sage ich natürlich Danke.

Rock on
Jens
loop63
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 312
Registriert: Freitag 12. September 2008, 06:25
Plz/Ort: Bad Fallingbostel

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 18. September 2010, 11:28

Wie ich schon oben schrieb, Du irrst Dich in der Zeit. Das erste Album von AC/DC ist früher erschienen, 1973 glaub ich. 1979 war schon Highway to hell, 1980 Back in Black. Und davor gab's noch einige andere Scheiben, sonst hätte ja Bon Scott nur auf 1-2 Alben gesungen.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon loop63 » Samstag 18. September 2010, 11:33

Moin,

danke für deinen Hinweis. Für mich war immer "Highwell to hell" die 1. Scheibe gewesen. ;-)

Ich mein aber auch genau diese Zeit, möglich ist natürlich das auch der gesuchte Song noch älteren Datums ist.

Gruß
Jens
loop63
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 312
Registriert: Freitag 12. September 2008, 06:25
Plz/Ort: Bad Fallingbostel

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon IncredibleOLF » Samstag 18. September 2010, 12:25

WTF ???? ... will der uns verar#####. ????
ich kenn da noch das bekannte Strumental von Herbert K. "zikke zakke Hühner kakke" ... vielleicht wars das....
O.K war jetz vielleicht n bissl gemein. Ich will dir ja auch weiterhelfen... Kannst du uns den Song vielleicht
vorsummen und als MP3 hier reinstellen....? :-DD :-DD :-DD dann kann man schon en klein bissl mehr sagen...
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Suche Rocksong zw. 1978 - 1980 ??

Beitragvon princekajuko » Samstag 18. September 2010, 18:51

Zitat:
Ich kenne gar keinen reinen Instrumentalsong von AC/DC


Bonny o. Bonnie.
instrumental aber sehr kurz.

während ich herrlich ablollte, kam mir "Wishbone Ash" in den Sinn. Die hatten wunderbar groovende Instrumentals, vielleicht wirste da fündig.
"Red Bone" (o. ä.).
Rock´n Roll


Bild
Benutzeravatar
princekajuko
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 356
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 00:51
Plz/Ort: 04451 Borsdorf


Zurück zu Musikthemen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron