Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

All about Music - SERIÖS! Zum ablästern gibt es ein eigenes Forum genau unter diesem!

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

Beitragvon groovler » Montag 18. Juli 2011, 21:10

Hallo Leute,

ich spiele in mehreren Bands, unter anderem in einer bläserlastigen Soulband. Dort spiele ich meistens mit meinem analog Equipment (= guter Grundsound + Chorus + Reverb + Wah). Da mir manchmal die Schlepperei und das Streßbrett auf den Geist geht und ich am kommenden Wochenende nun mal etwas Zeit haben werde, würde ich meinen POD (XTL) gerne mal für diese Band durchprogrammieren.

Hier ist die Playlist:
Ain't no mountain (Marvin Gaye, Tammi Terell)
Angel of Harlem (U2)
Brick House (Lionel Richie)
Can`t turn you loose (Blues Brothers Intro)
Everybody needs somebody (Blues Brothers)
Gimme some loving (Spencer David Group)
Heard it through the grapevine
Highway to Hell (Jazzkantine)
Hit the road Jack (Ray Charles)
Hold on I`m coming (Sam & Dave)
I can see clearly now (Bill Withers)
I feel good (James Brown)
It`s not unusual (Tom Jones)
Just the 2 of us (Bill Withers)
Knock on wood (Eddie Floyd, Steve Cropper)
Lady Marmelade (Pink etc.)
let me entertain you (Robbie)
like the way i do (Melissa Etheridge)
Long train running (Doobie Brothers)
Lucretia Mac evil (Blood, Sweat & Tears)
Minnie the moocher (Blues Brothers)
My Aphrodisiac (Katie Melua)
New Soul (Yael Naim)
Papa was a rolling stone (Temptation)
Power of love (Huey Lewis & the news)
Proud Mary (Tina Tuner)
Rome wasn`t built in a day (Morcheeba)
Smooth Operator (Sade)
something got me started (Simply Red)
Son of a preacherman (Dusty Springfield)
Soul man (Sam & Dave, Blues Brothers)
Spinning wheel (Blood, Sweat & Tears)
Street life (Randy Crawford)
Superstition (Stevie Wonder)
Sweet home alabama (Lynyrd Skynyrd)
Tell her about it (Billy Joel)
the letter (Joe Cocker Version)
Think (Aretha Franklin)
Walking on sunshine (Katrina & the Waves)
Why did you do it (Stretch)
You can leave your hat on (Joe Cocker)

Ich weiß, das erschlägt euch jetzt wahrscheinlich. Aber vielleicht habt ihr gute Tipps für Grundsounds, oder könnt sogar grob Verstärkertypen oder Effekte den einzelnen Songs zuordnen?

Dank & Gruß
Andreas
Benutzeravatar
groovler
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 10:45
Plz/Ort: Münster

Re: Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

Beitragvon IncredibleOLF » Mittwoch 20. Juli 2011, 11:49

WTF ? :grrrr
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 14:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

Beitragvon groovler » Mittwoch 20. Juli 2011, 17:25

IncredibleOLF hat geschrieben:
WTF ? :grrrr


Das war nur 'ne freundliche Frage. Wenn du/ihr ein Forum oder eine Quelle kennt, wo ich besser aufgehoben bin, dann lasst hören.

Zu einigen Stücken habe ich mir bei Customtone.com gestern Presets geladen. Aber dort gibt es dann doch eher die Rockklassiker.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
groovler
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 10:45
Plz/Ort: Münster

Re: Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

Beitragvon Dietmar Voigt » Mittwoch 20. Juli 2011, 23:05

Hallo Andreas, ich würde an deiner Stelle versuchen, den Sound meines Analog Setups nachzubilden. Wenn es für dich darum geht, weniger zu schleppen, wäre das wohl die logische Konsequenz. Ansonsten...ich habe auch mehrere Jahre in einer Soulband gespielt und hauptsächlich die Fender Twin und Bassman Modelle eingesetzt...damit liegst Du bei der Setlist sicherlich überwiegend richtig.
Benutzeravatar
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3055
Images: 10
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:01
Plz/Ort: Hutzfeld

Re: Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

Beitragvon groovler » Donnerstag 21. Juli 2011, 17:24

Herzlichen Dank. Das ist doch schon mal ein guter Tipp fürs Wochenende.
Benutzeravatar
groovler
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 10:45
Plz/Ort: Münster

Re: Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

Beitragvon IncredibleOLF » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:22

AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 14:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Sound Tipps für Gitarrist von Soulband gesucht

Beitragvon groovler » Donnerstag 21. Juli 2011, 22:36

Danke auch dafür. Sind zwar alles mehr Rock-Gitarristen, aber trotzdem eine großartige Quelle.
Benutzeravatar
groovler
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 10:45
Plz/Ort: Münster



Ähnliche Themen


Zurück zu Musikthemen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast