• Advertisement

Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smartphone?

All about Music - SERIÖS! Zum ablästern gibt es ein eigenes Forum genau unter diesem!

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smartphone?

Beitragvon taxman1997 » Mittwoch 19. September 2012, 13:08

Hi Leute,

immer wenn ich im Proberaum mal eine Idee festhalten möchte kommt mein HTC Desire HD an seine Grenzen. Die Aufnahme klirrt fürchterlich und ist eigentlich nicht anzuhören (und dabei sind wir wirklich nicht sooooo laut...)

Dazu zwei Fragen: Hat einer von Euch mit nem Android-App gute Erfahrungen gemacht, eins in dem man z.B. den Aufnahmepegel einstellen kann?

Und zweitens, für eine etwas längerfristigere Lösung des Problems: Welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen Smartphones gemacht? Unser Sänger hat ein HP-Pre, das nimmt wirklich ordentlich auf, WebOS wäre für mich allerdings ein K.O.-Kriterium.

Viele Grüße vom linken Niederrhein

Taxman
Benutzeravatar
taxman1997
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 17:30

Re: Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smartphone?

Beitragvon ChristophK » Mittwoch 19. September 2012, 14:16

Ganz klar: iOS, also iPhone, iPad oder iPod Touch. Dort gibt es hunderte Apps bis in den professionellen Bereich und vor allem auch Hardware, z.B. externe Mikrofone und Interfaces. Die Hardware hat sicher den größten Einfluss auf die Aufnahmequalität.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden

Re: Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smartphone?

Beitragvon korgli » Donnerstag 20. September 2012, 11:04

Hi
Ich nehm ein Zoom http://www.thomann.de/de/zoom_q3_hd.htm
Passt und macht gute Aufnahmen.
Mit Handys gehts zwar auch, aber ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Sound.
Zumahl es meist verzerrt.

fredy
---------------------------------------------------------------------------
Gib niemals auf - www.ahamon.ch
http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/portal.php
Benutzeravatar
korgli
Power User
Power User
 
Beiträge: 597
Images: 0
Registriert: Donnerstag 11. November 2004, 17:25
Plz/Ort: diepoldsau

Re: Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smartphone?

Beitragvon Doc » Donnerstag 20. September 2012, 14:19

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Zoom Q3 HD.
Da stimmt einfach der Sound.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smartphone?

Beitragvon taxman1997 » Donnerstag 20. September 2012, 16:30

Hi Leute,

einen Zoom habe ich auch, wenn auch den älteren H2. Der ist aber im Gegensatz zum Smartphone meistens nicht griffbereit wenn ich ihn brauche. Wenn's daher eine vernünftige Lösung in Verbindung mit einem Smartphone geben würde wäre das schon praktischer. Daher nochmal meine Frage, ober einer im Forum über etwaige Erfahrungen (wenn's geht aus dem Android-Bereich) berichten kann.

Vielen Dank (auch für die bisherigen Hinweise) und viele Grüße

Taxman
Benutzeravatar
taxman1997
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 17:30

Re: Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smartphone?

Beitragvon pit » Freitag 21. September 2012, 07:21

es GIBT im Android Bereich nix Brauchbares, soweit das Ergebnis meiner langen Nachforschungen, Selbstversuche auf dem Samsung GalaxyS2

mit iOS (iPhone, iPad) bin Ich diesbezüglich sehr zufrieden
pit
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 24. November 2006, 12:47


Zurück zu Musikthemen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste