• Advertisement

Drumcomputer für Android?

All about Music - SERIÖS! Zum ablästern gibt es ein eigenes Forum genau unter diesem!

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Drumcomputer für Android?

Beitragvon taxman1997 » Donnerstag 29. August 2013, 13:28

Hi Leute!

Hat einer von Euch auf einem Android-Smartphone eine Drumcomputer-App im Einsatz die er empfehlen kann?

Die Software sollte möglichst ein ordentliche klingendess akustisches Drumset am Start haben. Komplizierte Rhythmen sind nicht unbedingt erforderlich, ein vernünftiger Rock-Groove reicht aus und vielleicht noch was geshuffeltes... Es soll damit möglich sein auf die Schnelle einen Begleitrhythmus über die PA zu schicken, wenn der Schlagzeuger grad mal wieder Urlaub macht...

Das was ich bis jetzt selbst gefunden habe geht mir alles zu sehr Richtung systhetische Sounds...

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße vom linken Niederrhein

Taxman
Benutzeravatar
taxman1997
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 17:30

Re: Drumcomputer für Android?

Beitragvon taxman1997 » Donnerstag 29. August 2013, 16:35

Hi zusammen!

Mittlerweile habe ich in einem anderen Gitarren-Forum einen Hinweis auf Acoustic Drum Machine und Rock Drum Machine gefunden. Gibt's beide in einer kostenlosen Version mit Werbung und für je 4,49 €. Die machen eigentlich beide genau das was ich gesucht habe, wobei ADM als zusätzliches nützliche Feature auch noch die Möglichkeit bietet die Taktart einzustellen.

Viele Grüße

Taxman
Benutzeravatar
taxman1997
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 286
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 17:30



Ähnliche Themen


Zurück zu Musikthemen allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste