Biete POD X3 Live, Rocktron Voodu Valve, Korg DTR-1000, 4HE

Ich brauche was, ich suche was. Hast Du was?

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Biete POD X3 Live, Rocktron Voodu Valve, Korg DTR-1000, 4HE

Beitragvon schmaasmuck » Mittwoch 13. Februar 2013, 08:23

Hallo zusammen,

ich möchte mich von einigem Equipment trennen....und bevor ich irgendwas in die Bucht stell, biet ich es euch hier mal an :basar

Verkauft wird:
1 Korg DTR-1000 19" Racktuner für 150 Euro

ich denke da braucht man nicht viel zu schreiben...es ist einfach DAS Stimmgerät fürs Rack schlechthin. hab gehört Korg hat die Produktion irgendwann eingestellt weil irgendwelche Bauteile darin wegen Terrorismusgesetzen der USA Exportbeschränkungen unterliegen....auf dem Markt gibts nur noch die Billigen Behringers oder die völlig überteuerten von Peterson.

1 Rocktron Voodu Valve für 250 Euro

das ist ein richtig feines Teil. 19" Röhrenpreamp mit integrierten Effekten, Speakersimulation, Hush Noise Reduction, umfassende Midi Steuermöglichkeiten, 128 Speicherplätze und Hammersound.
Das Beste sind die EQ Sektionen. Man hat einen pre und einen post EQ, und das vollparametrisch. Manche werden sich jetzt fragen, was an diesem Feature so besonders ist........denen sei kurz der Sinn eines EQ vor der Verzerrung erklärt....man bestimmt hiermit den Charakter der Ampverzerrung. je nach Einstellung kann man damit regeln wann bestimmte Frequenzen in die Verzerrung gefahren werden.
Früher hatte ich immer das Problem, dass mir bei einem amtlichen Zerrsound der Bassbereich weggematscht ist. Hab ich Gain rausgedreht, bis der Bassbereich schön punchy und definiert war, war´s zuwenig. Mit einem Pre-EQ kann man nun vorneweg den Bassbereich absenken, so erhält man eine Mörderzerre in den Mitten, und untenrum isses schön definiert zum Wändeeinreissen. Auch kann man damit pappigen Humbuckern ordentliche Cleansounds entlocken. Da das ganze vollparametrisch ist (pre und post) sind die Möglichkeiten unbegrenzt.

1 19" 4 HE Rack für 60 Euro

nun ja, es ist ein stabiles 4 HE Rack. die o.g. Sachen sind darin im Moment montiert und fertig verkabelt. Im Hinteren Bereich des Racks habe ich eine 5-Fach Steckdosenleiste mit Schalter sauber und stabil verschraubt.

1 Line6 POD X3 Live inkl. Tasche für 220 Euro (wird erst abgegeben, wenn obiges verkauft ist, sonst steh ich ohne alles da...)

im Moment nutze ich den POD als Midi-Fernbedienung fürs Rack. Funktioniert wunderbar. Man stellt im Rocktron die entsprechenden Controllernummern und Parameter ein, und kann z.B. das interne Wah, Volume, Pitch, Reverb, Gain, oder was auch immer steuern.



Am liebsten verkaufe ich natürlich alles komplett.

Für das Rack komplett mit Rocktron und Racktuner anstatt 460 Euro für glatte 400 Euro
Falls jemand alles will inkl. dem POD anstatt 680 Euro alles für 600 Euro

Sämtliche Sachen sind gebraucht, aber gepflegt mit üblichen Gebrauchsspuren und voll funktionstüchtig.
Bilder werd ich die Tage noch machen...

schöne Grüße
Simon

PS:
Ach ja, der Grund, warum ich mich von all dem trenne......der Proberaum unserer Band ist ca. 700 m von mir entfernt. Eigentlich eine schöne Strecke für einen Spaziergang. Und da ich mein Equipment auch zu Hause fürs Recorden benötige, darf ich jedesmal mit dem Auto fahren, um Gitarren, das Rack und den POD hin und her zu schaffen.
Der andere Gitarrist unserer Band hat bereits ein HD400, und der Sound kann auch mit meinem Rocktron gut mithalten. Deswegen möchte ich mir das HD 500 holen.....einfach Gitarre und POD nehmen und einen Spaziergang machen.
Für manche ist dieser Grund warscheinlich ziemlich lächerlich, aber in meinem Alter möcht ich einfach alles schön kompakt und einfach haben. Die Zeiten sind für mich einfach vorbei, als man noch einen ganzen Fuhrpark an Equipment brauchte....
Line6 POD HD500, Gibson LP Smartwood, Ibanez SAS36FM, Seagull Cedar S6, Ultimate Ears UE-5, AKG K271
schmaasmuck
Power User
Power User
 
Beiträge: 882
Images: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 13:07
Plz/Ort: Westmittelfranken

Re: Biete POD X3 Live, Rocktron Voodu Valve, Korg DTR-1000,

Beitragvon mgdfuchs » Mittwoch 13. Februar 2013, 09:30

du hast ne PM
Fender Custom Shop 60 Relic Shiskov Strat, Fender Stratocaster 1969 (ne ECHTE), FENDER CUSTOM SHOP BRAD PAISLEY TELECASTER/Takamine Western GLENN FREY, Pod X 3 Live (4 STCK), AER Domino 3, Relay G 30,FENDER CUSTOM SHOP JAZZ BASS, Shure PSM 200 in ear, Sho Bud LDG Pedal Steel, WBS Custom Pedal Steel, KEMPER KPA
http://www.mgd-musik.de
Benutzeravatar
mgdfuchs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1101
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:22
Plz/Ort: Schlüchtern

Re: Biete POD X3 Live, Rocktron Voodu Valve, Korg DTR-1000,

Beitragvon schmaasmuck » Mittwoch 13. Februar 2013, 15:13

kann geschlossen werden...Gesamtpaket is schon weg...
Line6 POD HD500, Gibson LP Smartwood, Ibanez SAS36FM, Seagull Cedar S6, Ultimate Ears UE-5, AKG K271
schmaasmuck
Power User
Power User
 
Beiträge: 882
Images: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 13:07
Plz/Ort: Westmittelfranken



Ähnliche Themen


Zurück zu Biete/Suche/Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast