1986 Nady Wireless Lightning neck through body guitar

Fragen, Antworten, Berichte zum Thema

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

1986 Nady Wireless Lightning neck through body guitar

Beitragvon Sammy23 » Dienstag 9. Februar 2010, 19:58

ein innovatives (Einzel?-)stück aus den 80igern, entdeckt bei ebay... und Nady war natürlich auch mein erstes wireless system - (das Ganze gleich in die Gitarre einzubauen, darauf wäre Ich aber nicht gekommen) war zwar illegal damals, aber dafür umso leistungsstärker ;-)

This is a fun little guitar! And about as rare as hens teeth. You can do any internet search you want, but all that come up is the new china crap being made for $300. But 20 years ago, this was built. There were two models, the bolt-on neck and the neck through. The only info I could find stated the neck through was made by Fenandes in their Japan shop. The neck through guitar is $750 in last years vintage guitar price guide.

The condition of the guitar looks to be very good. No cracks or breaks of any kind. The humbuckers have a two-tone switch for each one. Not really a coil splitter, but a different tone, just the same. The controls are a volume and two tones. You turn the wireless on in the back panel. The 1\4 inch output works as well. The action is light as a feather and the guitar has an ease of play that you don't find too much. I would compare it to a XL Professional Japan made Jackson. Feels very similar.

I have tested the unit out and everything works. I have the guitar, the base unit and the power supply. I don’t have the original case, but will provide the roland GR case that came with it.

I also have an additional receiver that is on the same frequency. If you would like it, I will include it for an additional $50. This will give you a signal in two places. If you run two amps at once, this would be ideal.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
ebayNr: 120480022598

Dateianhang:
1.jpg
Nady_wirelessguitar
(121.75 KiB) 201-mal heruntergeladen

Dateianhang:
5.jpg
Nady_wirelessguitar
(181.17 KiB) 201-mal heruntergeladen

Dateianhang:
8.jpg
Nady_wirelessguitar
(119.66 KiB) 202-mal heruntergeladen

Dateianhang:
10.jpg
Nady_wirelessguitar
(247.19 KiB) 201-mal heruntergeladen

Dateianhang:
11.jpg
Nady_wirelessguitar
(301.05 KiB) 200-mal heruntergeladen
Sammy23

Re: 1986 Nady Wireless Lightning neck through body guitar

Beitragvon rockermaus » Freitag 28. Januar 2011, 01:10

Hallo,
Weißt Du etwas näheres über die Nady Wireless Gitarre, würde mich freuen etwas von Dir zu hören in dieser Beziehung. Ich habe nämlich solch eine Gitrarre.
Gruß Wolfgang
rockermaus
New User
New User

Beitragvon Sammy23 » Freitag 28. Januar 2011, 07:38

Hallo Wolfgang, mehr ist mir leider auch nicht bekannt - aber wenn Du eine Gitarre besitzt, die hoffentlich funktioniert, sollte soweit alles klar sein, oder hast Du spezielle Fragen ?
Sammy23

Beitragvon rockermaus » Freitag 28. Januar 2011, 15:03

Hallo

Danke für Deine Antwort. Ich wollte eigentlich den Testbericht in der Spotlight aus dem Jahr 1983 irgendwo auftreiben.
Ich habe diese Gitarre 83 der Redaktion Spotlight abgekauft, da es keinen Vertrieb dafür gab.(Wegen Postzulassung)
Ich hab den Kauf aber nie bereut. hab damals allerdings zu viel dafür bezahlt an die 2000,-- DM Aber seit 83 bis heute spiele ich diese Gitarre.
In einer Gala Band und nebenbei in einer Oldie Rock n`Roll Band Hab natürlich für einige Instrumentals eine Strat die ich aber selten gebrauche. Meine Nady hat mich noch nie im Stich gelassen. In den 27 Jahren musste ich noch nie etwas dran tun, außer Saitenwechsel. Und ich brauche Sie andauernd, da ich die Musik beruflich ausübe. Schau mal auf unsere WebS. unter Google "Ted und die Fremden"
Meld dich noch mal.
Gruß Wolfgang
rockermaus
New User
New User