Aussetzer beim Pedalboard

Fragen, Antworten, Berichte zum Thema

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Aussetzer beim Pedalboard

Beitragvon Mr. SloMo » Freitag 18. Juni 2010, 20:13

Hallo Leute!

Mal ne Frage: Ich hatte eben kurze Aussetzer bei meinem Stressbrett. Es kratzte manchmal ein wenig, dann wurde der Sound auch mal kurz dünner oder ging plötzlich ganz weg.

Hab dann ein paar Dinge durchprobiert, und plötzlich war das Problem weg. Leider kann ich nicht genau sagen, was es war, aber ich hab zumindest ne Ahnung:

Gitarre, Amp und Instrumentenkabel kann ich ausschließen. An der Stromversorgung der Pedale lag es ziemlich sicher auch nicht. Patchkabel könnte sein, glaub ich aber auch nicht.

Hatte den Eindruck, dass das Problem weg war, nachdem ich die Patchkabel in den Pedalbuchsen gedreht, raus gezogen und wieder rein gesteckt hab.
Ist es möglich, dass da eine der Buchsen von innen ein wenig korrodiert war? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Es ist immer einer besser...
Benutzeravatar
Mr. SloMo
New User
New User
 
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 14:22

Re: Aussetzer beim Pedalboard

Beitragvon Doc » Samstag 19. Juni 2010, 08:28

Hört sich wirklich nach Korrosion an.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Aussetzer beim Pedalboard

Beitragvon kubert » Donnerstag 24. Juni 2010, 10:00

Kontakt 60 ist dein Freund :)
Line6: Pod Xt + Collector Classics + FX Junkie
Andere: Gibson LP Custom '79, Squier Bullet Strat, Epiphone Sheraton, Hagstrom III, Washburn Falcon, Aria Pro II Magna, Squier Telecaster, Hofner G3T, Arbiter pre-lawsuit Doubleneck, Ovation Celebrity
kubert
New User
New User
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 08:56



Ähnliche Themen


Zurück zu Gitarren & Equipment

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron