Seite 1 von 1

Stagescape M20D

BeitragVerfasst: Freitag 5. Juni 2015, 10:04
von crocoeddy
Hallo Forum,

als erste muß ich sagen das ich mein Stagescape M20D liebe... :cheese

Folgendes Problem habe ich denoch...

Wie kann man die die Inputs muten?

Folgender Hintergrund:

Typische Probesituation... Alles ist mikrofoniert (Drumset, 4x Gesang, Gitarre, Kontrabass...)

Wir recorden einen Song! JETZT kommts!

Wir wollen den Song abhören (also Play) und müßen dazu die Pegel ändern. Na Logo... sobald ich z.B. den Gesangskanal lauter machen will gibt es natürlich eine Rückkopplung da der Mikrokanal immer noch offen ist.

Wenn ich den Kanal am Pult mute ist er auch auf der Aufnahme aus.

Also, ich möchte beim Abhören die Eingangskanäle muten können um unser Recordingergebniss vernünftig zu mischen!!!

Hat jemend eine Idee oder habe ich grundsätzlich irgendetwas übersehen???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Crocoeddy

Re: Stagescape M20D

BeitragVerfasst: Samstag 25. Juli 2015, 12:46
von GuenterEwald
es geht, schau mal unter "Recording" auf das Display oben rechts "Mute Inputs"

Re: Stagescape M20D

BeitragVerfasst: Freitag 25. September 2015, 00:09
von guenterp
Ich habe den M20d mit der Software Version 1.20 und gibt es im Recording Modus oben rechts den Knopf "Mute inputs" genau für diesen Zweck.