• Advertisement

Iphone an HD 147

Alles über den HD 147

Moderator: Doc

Iphone an HD 147

Beitragvon Chrizzlybear » Mittwoch 15. Juni 2016, 22:07

Hallo zusammen,

Ich spiele momentan im Keller mit meinem HD 147 über Kopfhörer. Die Box ist nicht per Kabel verbunden, da es für abends einfach zu laut ist. Jetzt möchte ich gern mein Iphone / Ipod an den HD 147 anschliessen, damit ich so zu Songs spielen kann. Also, folgendes hab ich probiert:

Via Klinkeadapter ins Effects Return. Kopfhörer normal am Phones. Dann hör ich zwar den Sound vom Iphone, jedoch aber meine Gitarre nicht. (Die höngt normal am Input vorn). Wenn ich auf dem Floorboard den FX Loop rausnehm, hör ich meine Gitarre aber logischerweise die Musik nichtmehr. Was mach ich falsch bzw. welche Möglichkeiten hab ich sonst noch? Liegts evtl dran, dass das cab nich angeschlossen ist?


Danke für die Hilfe!!

Chris
Lautstärke Baby!!!!
Benutzeravatar
Chrizzlybear
New User
New User
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 16:01

Re: Iphone an HD 147

Beitragvon Mike the Mechanic » Montag 4. Juli 2016, 22:49

Hi Chris,

der FX-Loop ist die Verbindung zwischen Vor- und Endstufe des Amps. Dort kannst Du Effekte einschleifen. Wenn Du also FX-Return mit Deinem üPhone belegst, ist die Vorstufe und damit Dein Gitarrensignal abgekoppelt. Du brauchst also ein Mischpult der zumindest einen A/B/Y-Treter, mit dem Du FX-Send und üPhone zusammenmischst und die Mischung über FX-Return wieder in die Enstufe einspielst.

Gruß,

Mike
Benutzeravatar
Mike the Mechanic
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 17:19
Plz/Ort: Freiburg



Ähnliche Themen


Zurück zu HD147

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste