• Advertisement

HD 147 mit Marshall Mode Four Cab?!

Alles über den HD 147

Moderator: Doc

HD 147 mit Marshall Mode Four Cab?!

Beitragvon Chrizzlybear » Mittwoch 17. August 2005, 16:24

Hallo zusammen!

Ich will mir im Sept den HD 147 holen gehn. Bis jetzt hab ich auf nem H&K Warp7 gespielt - anfangs gings ganz gut und der Sound passt auch zum Sound unserer Band (eher Metal, Rock). Nun will ich aber definitiv mehr Power fürs Livespielen und leider hat sich der PreAmp, oder so, jetzt auch noch verabschiedet und ich kann nur noch übers POD mit dem Amp spielen. Kurz gesagt: Das Ding muss wech :brille und der HD 147 muss daher :hide

Bleibt nur noch die Frage offen, welches Cab ich mir dazuholen soll!? Weil das vom Warp 7 hat grade mal 100 Watt und damit kann ich nixmehr anfangen. Ich dachte mir ich hol mir nen Fettes Marshall Mode Four Cab mit 400 Watt. Bin mir nur nich so ganz sicher ob diese Kombination gut is und ob sie den HD 147 irgendwie einschränkt!??

Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder sich zumindest vorstellen wie das wohl klingen mag!!

Besten Dank schonmal jetzt!!

Grüsse

Chris :-DD
Benutzeravatar
Chrizzlybear
New User
New User
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 16:01

Beitragvon DTunedCS » Mittwoch 17. August 2005, 16:30

puh, das kann man so überhaupt nicht sagen. mE musst du das direkt anspielen.
DTunedCS
 

Beitragvon Doc » Mittwoch 17. August 2005, 17:30

Und die Line 6 Cabs sind halt auch sehr gut!
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Luhny » Donnerstag 18. August 2005, 10:41

gibts nicht fürn HD147 auch ein eigenes, darauf zugeschnittenes Cab? Würde eher schauen, wenn es das gibt, das du das kriegst. Ansonsten würd auch sagen: testen, testen, testen. Wichtig ist, das der Sound für dich passt.
Line6 Gear:
M9; Spider Valve HD; FBV Shortboard; Spider II 210 Combo; GuitarPort
Benutzeravatar
Luhny
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 148
Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 15:41
Plz/Ort: Wien

Beitragvon Doc » Donnerstag 18. August 2005, 11:15

Luhny hat geschrieben:
gibts nicht fürn HD147 auch ein eigenes, darauf zugeschnittenes Cab? Würde eher schauen, wenn es das gibt, das du das kriegst. Ansonsten würd auch sagen: testen, testen, testen. Wichtig ist, das der Sound für dich passt.


Hier ist die Antwort.
für den HD gibts kein "eigenes" Cab.

Und testen stimmt natürlich... :)
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Getestet...

Beitragvon Chrizzlybear » Montag 22. August 2005, 13:29

Sodele!

Ich war am wochenende mal bei meinem 'Dealer' und hab den Amp mit der Marshall Box getestet bis mir die Ohren wackelten und ich muss sagen: Der Amp klingt für mich super mit der Box - von clean bis Schredder einfach wunderbar!! Für Leute, die gern nen deftigen Metal / Rock Sound wollen und zwischendurch aber auch mal einen feinen warmen cleanen Sound brauchen - genau das richtige.

Ich finde, dass der warme Sound dieser Box die zum Teil recht schrillen Sounds des HD abrundet.

Man muss natürlich sagen, dass ich mich bis jetzt mit dem Sound vom H&K Warp 7
zufrieden geben musste :-/

Für mich is klar - noch diese Woche bestellen und ab in Proberaum mit dem Teil! Und ich kanns kaum erwarten!! :-DD

Greetz

Chris
Benutzeravatar
Chrizzlybear
New User
New User
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 16:01



Ähnliche Themen


Zurück zu HD147

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast