• Advertisement

Akkustikgitarre simulieren

Alles über den HD 147

Moderator: Doc

Akkustikgitarre simulieren

Beitragvon Chrizzlybear » Freitag 21. Oktober 2005, 16:13

Tschö zusammen!

Hmm - nen Kollege von mir hat nen Marshall Valvestate Amp mit nem Akkustiksimulator drin. Das Teil is echt nett - schöner cleaner weicher, warmer Sound. Die tiefen Saiten sind nich so extrem Basslastig aber die hohen kommen dabei nich so quakig und schrill.

Hab mal versucht sowas beim HD zu machen - ich finde den Preset vom Blackface nicht schlecht, nur is der sehr Basslastig und ich komm einfach nich auf den richtigen Akkustik sound.

Hat jemand von euch ne Idee, mit welcher Einstellung man sowas erreichen könnte? Was habt ihr denn für Einstellungen für cleane Sounds?

Gruss

Chris
Benutzeravatar
Chrizzlybear
New User
New User
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 16:01

Beitragvon Murphey » Freitag 21. Oktober 2005, 16:51

Zum Thema Akkustik-Sims gibts schon ein bißchen was...

Ich habe auch schon mal einen Bericht über den AC-2 Akustik-Simulator von Boss geschrieben und Soundbeispiel gepostet. Einfach mal die Suchfunktion benutzen...

Ansonsten gibts von Andy Z (schau mal auf der Line6 Homepage nach dem Link) einen interessanten Artikel wie man mit dem POD ein Preset macht was halbwegs wie Akustikgitarre klingt... sollte sich evtl. auch auf den HD 147 übertragen lassen.

Damit solltest du schon mal ein großes Stück weiter kommen.

Grüße
Murph
Rock on
Murph
Benutzeravatar
Murphey
Power User
Power User
 
Beiträge: 934
Images: 7
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 11:26
Plz/Ort: Stuttgart



Ähnliche Themen


Zurück zu HD147

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron