• Advertisement

Soundproblem HD147

Alles über den HD 147

Moderator: Doc

Soundproblem HD147

Beitragvon henning » Freitag 14. November 2008, 23:37

Hallo zusammen,

ich habe den HD147 schon ein paar Jahre und fand den Sound immer recht trocken, hatte mir deshalb immer ein Ibanez tubescreamer davorgehangen weil ich sonst meine Gitarre zu sehr gequält habe, damit der richtige sound rauskommt. Ich war die Tage im Studio und habe über ein Digitech GNX3 gespielt, also auch volldigital, dort war der Sound garkein Problem. Nun meine Frage: Hat jemand mit dem HD147 die gleiche Erfahrung gemacht? Der sound fühlt sich immer sehr trocken an, auch mit Insane oder Bomber Uber, direkt ins Pult gespielt kann man fast die klaren Saiten unter dem Verzerrer durchhören, jedenfalls fühlt sich das so an. Ich frage mich, ob mein HD defekt ist oder das der Sound des HD ist.
henning
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 12:35

Re: Soundproblem HD147

Beitragvon ChristophK » Samstag 15. November 2008, 01:05

Habe zwar kein HD147, aber einen Flextone III. Der ist von der Technologie her identisch mit dem HD und unterscheidet sich nur in den Amp-Modellen. Wenn ich Dich richtig verstehe, fehlt Dir Verzerrung? Du hast bestimmt mit dem Gain-Regler am HD147 gespielt und Deine Klampfe ist bestimmt keine Vintage Strat mit leistungsschwachen Single-Coils, oder? Flextone III und HD147 liefern definitiv Gain bis zum Abwinken, der Sound ist also keineswegs "trocken". Hör Dir doch mal die Demos auf der Line 6 Webseite an, dann kannst Du mit Deinen Sounds vergleichen. Oder lad mal ein File Deines Sounds hoch - dann könnte man besser hören, wo das Problem liegt.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden



Ähnliche Themen


Zurück zu HD147

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron