• Advertisement

Thread sperren...

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Thread sperren...

Beitragvon frizzthecat » Freitag 7. Mai 2010, 14:21

...aber warum jetzt erst?

Die Admins haben den Thread "Finger weg von Line6 Amps...." gesperrt.

Ok, aber das Thema war vor knapp einem Jahr gestartet worden und war nach ein paar Antwort-Threads nicht weiter von belang. Allerdings haben sich die damaligen Mitglieder wohl die Mühe gemacht, mal wirklich "alles" zu lesen. Und anscheinend war der Thread dann noch nicht sperrenswert oder so provokant, dass er dem Admin ein Dorn im Auge war - weil sowas möchte er nicht hier lesen.
Nun, durch einen Beitrag der eigentlich überhaupt nicht zum Thread passt, wurde eben dieser am 05. Mai, vmtl. durch Zufall wieder hochgeholt.
Ja und dann wird erstmal flüchtig der wohlgemerkt "alte" Thread nur mal so überflogen und ... vom Admin gesperrt.

Respekt vor soviel zeitlichem Anlauf und der Fähigkeit, sich mit dem Thema und dem Thread mit der von mir durchaus bewußt gewählten provozierenden Überschrift, auseinander zu setzen.

Mir düngt allerdings eine andere Intention, is aber auch egal....


Frizze :tocktock
frizzthecat
 

Re: Thread sperren...

Beitragvon korgli » Freitag 7. Mai 2010, 16:07

Hi

Mich dünkt es nicht gut, aufeinander rumzuhacken.
Resp. ich steh zum Forenbetreiber, der sowas nicht lesen will.
Ich will das auch nicht unbedingt.
Allerdings stärkt alles konträre, nicht Berechtiges, meine Begeisterung für mein Equipement.
Und das besteht zu einem grossen Teil aus Line6 Sachen.

Es fing mit dem Fractal an. Neue Variax. Kleine Helferlein. POD Mikro/Mini usw.
Ist doch fein, wenn es für jeden etwas gibt, das passt.

Langsam denke ich, dass ich im falschen Forum bin.
Logisch sollten kritische Meinungen nicht fehlen hier.
Aber der umgangston stimmt nicht mehr immer hier.
Wenn ich mir überlegen soll, ob ich sagen darf, dass mir die Farbe oder sonstwas nicht 100% sondern nur 99% zusagt zu etwas, dann finde ich das schade. Denn es könnte, - von manchen wieder so aufgefasst werden, dass ALLES nur noch schlecht sei. Und DAS stimmt so nicht.
Wohl bemerkt, nicht der Forenbetreiber, oder Mods oder Threadschliesser (Global gesagt) sind daran Schuld.
Wenn man überhaupt von Schuld reden soll.
Wir alle sollten wieder mehr Austausch über alltägliches betreiben.
Es ist doch egal was der Nachbar vom andern Nachbar hält.

Ist wie Bands, die von sich behaupten, die Beste Musik überhaupt zu machen.
Hört doch damit auf, und wendet die Energie wieder dem Positiven zu.

Es gibt immer besseres.
Die Frage ist aber auch, was man daraus macht.

fredy
---------------------------------------------------------------------------
Gib niemals auf - www.ahamon.ch
http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/portal.php
Benutzeravatar
korgli
Power User
Power User
 
Beiträge: 597
Images: 0
Registriert: Donnerstag 11. November 2004, 17:25
Plz/Ort: diepoldsau

Re: Thread sperren...

Beitragvon Klassiker » Freitag 7. Mai 2010, 17:00

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer Geld und Zeit investiert um so ein Forum aufzubauen, der kann natürlich auch bestimmen was darin zu sehen ist.

Ist man der Ansicht, dass ein solches Forum anders laufen sollte, kann man ja Geld und Zeit in die Hand nehmen und ein liberaleres Forum realisieren.
Benutzeravatar
Klassiker
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 343
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2006, 15:13
Plz/Ort: Daisbach

Re: Thread sperren...

Beitragvon IncredibleOLF » Freitag 7. Mai 2010, 21:19

viel Laber um NIX..............
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Thread sperren...

Beitragvon HKR2002 » Samstag 8. Mai 2010, 00:40

Nochmals zum Verständnis. Der Thread bleibt erhalten, es wird nichts gelöscht, es wurde von mir nicht einmal ein Wort in einem Thread seit 8 Jahren gelöscht.
Dieses Forum ist und bleibt eines der Besten im Deutschsprachigen Raum genau wegen dem gepflegten Austausch zwischen den Mitgliedern. Dies wird so bleiben und nichts wird sich ändern.
Ich dachte damals schon was für ein Mist ist das denn habe es laufen lassen und nun taucht es wieder auf.
Es soll meinetwegen bleiben aber als Line6 Fan finde ich solche Überschriften gelinde gesagt unerträglich.
Und nur um zu zeigen das ich nicht weiter wegen
IncredibleOLF hat geschrieben:
viel Laber um NIX..............
möchte entsperre ich den Thread.

Liebe Grüße und ja ich hab Euch alle lieb
Horst
http://www.vip-guitar.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=575557800
"Schick mir eine Nachricht, wenn Du eine Frage direkt an mich hast"
Benutzeravatar
HKR2002
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1587
Images: 154
Registriert: Freitag 18. April 2003, 16:26
Plz/Ort: Rastatt

Re: Thread sperren...

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 8. Mai 2010, 07:12

Also, in den knapp 7 Jahren, in denen ich jetzt Mitglied dieses Forums bin, hatten wir immer wieder mal solche Diskussionen. Meist gab es auf beiden Seiten Argumente, die ich stichhaltig fand. Letztlich war es aber auch immer so, dass nichts die Grundfeste dieses Forums erschüttern konnte. Das wird auch so bleiben, weil das Gros der Mitglieder, die sich hier über längere Zeit beteiligen, aus vernünftigen Menschen besteht.

Man darf aber auch nicht vergessen, das auch die Admins sowie die Moderatoren des Forums Menschen und Musiker mit eigener Meinung, Weltanschauung und Wertevorstellung sind. Und darauf haben sie ebenso ein Recht wie jedes andere Mitglied. Es ist nicht ihre alleinige Aufgabe, hier für "Ordnung" zu sorgen. In erster Linie sind auch sie hier Mitglied, weil sie sich für etwas begeistern können und sich darüber austauschen wollen. Die Aufgabe(n), die sie hier übernehmen, sind kein Ego-Trip, sondern dienen der Allgemeinheit. Vielleicht ist ja der gute Ruf dieses Forums auch zu einem guten Teil auf ihrem Mist und dem jahrelangen Engagement gewachsen. Allen Nörglern sei deshalb gesagt, dass man auch darüber mal nachdenken könnte.

Hinzu kommt, dass die Welt ohne Hierarchien nicht funktioniert. Das gilt auch für ein Forum wie dieses. Es liegt daher in der Natur der Sache, dass nicht jede Entscheidung "von oben" die Zustimmung des Einzelnen findet. Das ist aber auch nicht notwendig, denn die Sache (dieses Forum) ist größer als die Summe ihrer Einzelteile (die Mitglieder) und genau deshalb muss in erster Linie die Sache im Vordergrund stehen und genau deshalb hat dieses Forum verdientermaßen einen guten Ruf.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Thread sperren...

Beitragvon Manfred » Samstag 8. Mai 2010, 11:38

Auch wenn ich die letzte Zeit nicht mehr ganz so aktiv bin, kucke ich doch regelmäßig rein
und finde nach wie vor, daß das Forum sehr gut und eines der Besten ist.

Ich habe mich durchaus auch schon kritsch geäußert und finde die Einstellung des Vetta-Support
nach wie vor sch..... - trotzdem hoffe ich es bleibt hier im Forum alles so wie es ist.

An dieser Stelle mal wieder Dank an Ewald, der das ganze realisiert und
an alle die mit ihrem Wissen anderen helfen.
Line6 Gear: neu: XD-V35 Variax 700 + 300 + 700 Acoustic + 705 Bass - Relay G-30 -
Vetta Combo + FVB
Live: Variax, Ovation, Ibanez Saber, Peavey AT200, Squire Inifinity Tele, Hohner Tele The Prinz -
Relay G30, KEMPER + Yamaha MFC10 - 4x Hughes&Kettner 1x12" - Line6 Mikro XD-V35


http://www.manfredewald.de
http://www.xtract-music.de
http://www.campfire-musix.de

Bands: X-TRACT, Campfire MusiX
Projekt: DRAGON WINGS und andere Produktionen
Benutzeravatar
Manfred
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1543
Images: 143
Registriert: Montag 21. April 2003, 21:40
Plz/Ort: Dietzenbach

Re: Thread sperren...

Beitragvon Doc » Samstag 8. Mai 2010, 12:24

Moin.
Irgendeine komische kosmische Konstellation hat die Gemüter in einem anderen Thread ( viewtopic.php?f=8&t=9774&p=101798#p101798 ) etwas zu hoch kochen lassen, ausgelöst durch das absolut sinnlose Hervorholen eines alten Threads, der nicht einmal mehr Bezug nehmen konnte auf seine ursprüngliche Verlinkung im G&B- Forum.
Daher bitte ich darum, bei solcher Thread- Reaktivierung generell zu prüfen, ob der Bezug hierzu WIRKLICH gegeben ist, oder ob nicht ein neuer Thread sinnvoller wäre (in diesem Fall wäre das besser gewesen, durch den User Hawaii).
In anderen Foren werden aus diesem Grund alte Threads nach einem bestimmten Zeitraum archiviert und können nur noch gelesen, aber nicht mehr beschrieben werden.

Moderation kann hier natürlich frühzeitig erfolgen, und jetzt im Nachhinein ärgere ich mich ein bißchen, warum ich Hawaiis Beitrag nicht in einen neuen Thread verschoben habe.
Solches sieht allerdings immer etwas bevormundend und dirigistisch aus, weswegen ich es grundsätzlich vorziehe, die Zügel lieber etwas schleifen zu lassen.

Alles Wichtige zu diesem Forum haben Maniac und Manfred weiter oben schon gesagt.

Nur soviel noch: Es gibt hier grundsätzlich keine Konspiration, kein "mich dünkt dies oder das", keine Verschwörungstheorie und keine persönlichen Absichten außer denen, die in der Prämisse dieses Forums festgehalten sind, nämlich unsere Begeisterung für Line 6- Sachen (auch wenn wir uns manchmal kritisch äußern, da hat Manfred recht, denn wir sind Power User und keine Nörgler und dürfen das). :)

Ich werde daher diesen Thread jetzt schließen, weil der andere Thread mit editierter Überschrift wiedereröffnet ist und dieser hier somit hinfällig geworden ist.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg



Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron