Seite 1 von 1

USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Samstag 17. Juli 2010, 16:55
von HKR2002
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Usertreffen für Herbst (Oktober) diesen Jahres organisieren.
Diesmal soll es gemeinsam mit Line6 sein und über die Location dürft Ihr abstimmen.
Es darf sich jeder der altgediegenen Forenmitglieder als Locationscout anbieten.
Vorgaben: es sollte die Möglichkeit gegeben sein laut spielen zu können, es soll nicht am Arsch der Welt liegen, wenn möglich ein gepflegtes Ambiente, Equipment sprich PA usw für Jamsession, event. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe, möglichkeit zum Grillen oder Braten, usw. Ihr wisst schon.

Nun beteiligt Euch mal rege damit wir Line6 zügig einen Termin geben können. Wer genau von Line6 dabei ist und was genau alles "präsentiert" wird folgt demnächst.
Ich hoffe Ihr freut Euch alle genau so wie ich und wünsche mir einen bombastischen Event.

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 00:10
von HKR2002
...mich überrascht schon etwas die rege Resonanz und Teilnahme zum Thema!!
Wenn hierzu tatsächlich geringes Interesse besteht dann teilt es mir bitte mir damit ich nicht unnötig Pferde aufscheuche. Ist auch kein Beinbruch solltet Ihr darauf keine Lust haben.
Also nochmals die Bitte um Antwort. Wäre mir persönlich wichtiger als Posts zu Take That u. R. Williams...

LG und eine schöne Woche
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 06:10
von Guitarmaniac
Es war Wochenende, da sind viele nicht so oft online wie unter der Woche. Also nicht die Geduld verlieren, Horst, die Leute werden sich schon melden.

Für mich persönlich ist es eine Frage der Bequemlichkeit. Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, die bisherigen Treffen waren mir aber zu weit entfernt von Berlin. Nunmehr kommt noch hinzu, dass ich so gut wie kein Line6-Equipment mehr nutze. Von mir also eher ein Nein.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 12:31
von ChristophK
Dann mal von mir ein klares Ja! Ich fände so ein Usertreffen sehr spannend - zum einen, um mal die Gesichter & Charaktere hinter den Avataren kennenzulernen und zum anderen um Erfahrungen zum Line-6-Equipment auszutauschen. Und mit irgendjemand Musik machen ist sowieso immer eine gute Idee. Bisher waren mir die Treffs aber auch immer zu weit weg.

Nun liegt Dresden sicher für viele am A. der Welt (was so nicht stimmt ;-)), ich werf meine Heimatstadt trotzdem mal in die Runde - denn sie hat natürlich atmosphärisch, musikalisch und überhaupt jede Menge zu bieten. Eine geeignete Location müsste ich noch suchen, da gibt's aber viele Möglichkeiten: Wir könnten uns in einen der vielen Studentenclubs einquartieren (da ist dann auch gleich für Verpflegung gesorgt). Oder wir beziehen das örtliche Musikgeschäft mit ein, die haben sehr weitläufige Räumlichkeiten.

Je nachdem, wie viele Leute zusammenkommen und ob es terminlich passt, könnte ich auch mit unserer Band T-Rock anrücken - da gäbe es dann u.a. von Line 6 einen Flextone III und ein Relay G30 in Aktion zu erleben.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 12:40
von IncredibleOLF
Na klar wäre ich auch gerne dabei - wenn der Termin und die Entfernung zum Veranstaltungsort passen.
Astheim war schon recht klasse was das angeht.....
Im 1. post zu diesem Thema hätte man auch meinen können , man soll nur was von sich geben, wenn man eine Location vorschlagen kann.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 14:38
von HKR2002
Nee, hierzu darf jeder alles von sich geben damit wir das gemeinsam beschliessen können. Ich möchte Line6 dann 2-3 Vorschläge unterbreiten können damit sie entscheiden wo wir uns diesmal treffen.
Berlin gefällt mir gut, Hamburg, Dresden (übrigens meine Lieblingstadt - mache auch Urlaub dort Ende August) Köln ist auch sehr nett, Astheim war auch immer super Möchte jedoch auch mal woanders speziell Richtung größerer Stadt da gibt es dann auch noch einiges zu sehen.

LG und vielen Dank
Horst

PS: wir machen danach eine Abstimmung und nehmen die Location die am meisten zusagt.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 19:36
von chrigi
Ich möchte so gern dabei sein!!!!

Ein Flug nach Berlin mit EasyJet oder AirBerlin würde ich in Kauf nehmen (wohne in der Schweiz)! ;)

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 06:54
von schmaasmuck
Ich könnte mal meinen örtlichen Musikalienhändler fragen. Er verkauft unter anderem auch Line6 Zeug, und hatte im Frühjahr ne tolle Hausmesse organisiert. Vielleicht steigt er ja drauf ein....dann wär Location, PA usw. auch schon klar... mal sehn...

Edit: sorry, wird leider nix...

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 08:40
von Hans Ligtenberg
Hallo Horst und mitglieder, Ich wurde gern dabei sein aber wenn es am denn andere seite van Deutschland sein wurde binn ich sicher nicht dabei. (jeder woll daB lieber in seine nahe, ich weiB). Koln ist mir sehr na dran..

Wenn ubernachtung moglich ist, ist daB sehr shon.
Binn gespannt

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 11:54
von korgli
Hi
Natürlich besteht Interesse. LOGO. Ey Horst. Aber bei der Hitze war man nicht am PC sondern Gitarre unter kühlem Baum ;-)

Aber Hamburg ist ein bisschen arg weit.
Bin ja aus der Schweiz. Wenn noch mehr sind. Kann ma gucken.
Und Oktober habe ich schon 2 Weekends verbucht. :-(
Wichtig darum Termin und Location - danach kann ich entscheiden.

fredy

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 12:29
von Dietmar Voigt
Wenn das wirklich dieses Mal in Hamburg, Berlin oder überhaupt in Norddeutschland stattfinden würde, wäre ich gern dabei. Vielleicht in Hamburg/ Fabrik in Zusammenarbeit mit No.1?

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juli 2010, 13:08
von HKR2002
Line6 tendiert ab Köln Richtung Norddeutschland da wir da oben noch nie ein Usertreffen hatten.
Der Termin wird in einer Sitzung Anfang August von Line6 vorgeschlagen. Es sollen auch Vorführungen bzw. a bisserl Prominenz dabei sein. Wer genau erfahre ich nach deren Meeting.
Ich jedefalls freue mich sehr wenn es klappt.

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 12:54
von Manfred
So, hatte den PC seit dem ersten Post auch nicht an,
aber wie wir auf der Messe schon darüber gesprochen haben,
bin ich natürlich dabei, sofern der Termin paßt.

Was die Location angeht, finde ich ein Diskussion darüber denkbar ungünstig
und wir werden zu keinem Ergebnis kommen.
Es gibt überall bestimmt klasse Möglichkeiten und Argumente dafür und dagegen.
Ich persönlich bin z.B. auch gerne ich Hamburg, auf der anderen Seite ist das Rhein-Main-Gebiet
doch Zentral gelegen mit guter Infrastrukrur und für die Jungs aus der CH oder AU net ganz so weit.

@Horst: Deshalb denke ich, solltes du einen Termin, wie auch eine Location vorgeben oder wir
diskutieren das nächstes Jahr zur Musikmesse bei mir im Bunker aus :cheese

Sollte das hier in der Gegend stattfinden, könnte ich ein paar Schlafmöglichkeiten anbieten.
Location findet sich bestimmt auch was.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 13:13
von korgli
Hi
Au ja bei Manfred - das wäre was.
Nächstes Jahr - kommen wir wieder !!!!!! Mit Koch. - gelle.

Ansonsten stimme ich Manfred voll zu.
Wird nie gehen.
BITTE etwas Zentraler.
Hamburg ginge doch ein wenig sehr schwer.
Oder hat jemand einen Heli ?

fredy

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 13:44
von HKR2002
Hallo Ihr Lieben,

mir ist das schon klar und werde mich dann mit Line6 gemeinsam für eine passende Location entscheiden.
Näturlich mit etwas Rücksicht auf Euren netten Input. :)
In 2-3 Wochen spätestens ist das klar.

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 16:01
von Macke 23
Also Köln wäre für mich auch sehr gut. Ich würde dann sicherlich auch kommen, wenn nicht wieder irgend etwas anderes ist.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 06:08
von Guitarmaniac
Was ist eigentlich mit Doc? Von dem hat man ja ewig nix mehr gelesen...

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 08:48
von IncredibleOLF
ja -da fehlen auch inzwischen n paar andere auch noch...... "der L6 Hype is vorbei....???"

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 09:31
von Bonjek
IncredibleOLF hat geschrieben:
ja -da fehlen auch inzwischen n paar andere auch noch...... "der L6 Hype is vorbei....???"

Is schon ruhiger hier geworden....
Zum Treffen: Hätte auch gerne mal Lust, Euch zu treffen. Bin aber aufgrund meiner familiären Situation( schwerstbehindertes Kind), nicht in der Lage, irgendwelche Zusagen machen zu können.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 12:20
von Manfred
@Bonjek:
da gibts auch Möglichkeiten, z.B. Kurzzeitpflege
hab selbst ne behinderte Tochter (17J)

Man muß es natürlich rechtzeitig wissen und organisieren

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 12:34
von HKR2002
Typisches Sommerloch. :) Vielleicht ist Doc ja in Urlaub. Der Hype des Anfangs und die Pionierzeit ist sicher vorbei und eine gewisse Normalität ist eingezogen. Die Firma ist ja auch kein Geheimtipp mehr und zum Global Player gewachsen.

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 12:58
von Dietmar Voigt
Sehe ich auch so...hatte allerdings, wie viele andere User sicherlich auch, einen röhrenbetriebenen Vetta III erwartet...kam leider nicht. Deswegen habe ich irgendwann nicht mehr an ein Release geglaubt mich nach möglichen Alternativen umgesehen. Selbst in meiner jetzigen Back-to-the-Future Lösung hat unabhängig davon Line6 Equipment Einzug gehalten:)

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 13:07
von HKR2002
... schon mal den Spider II Valve gespielt? Da springen die Fische aus dem Wasser so geil klingt der Amp und ich bin mir sicher so wie ich die Zyklen bei Line6 kenne das in naher Zukunft (Paul das Orakel meine noch deses Jahr) gewaltiges auf uns zurollt. :)

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 13:12
von Dietmar Voigt
HKR2002 hat geschrieben:
... schon mal den Spider II Valve gespielt? Da springen die Fische aus dem Wasser so geil klingt der Amp und ich bin mir sicher so wie ich die Zyklen bei Line6 kenne das in naher Zukunft (Paul das Orakel meine noch deses Jahr) gewaltiges auf uns zurollt. :)

LG
Horst

Der Spider ist nicht sooo interessant für mich, allein wegen der Smart Effekte...da brauche schon mehr Freiheiten;-) und kein Stereo Setup. Was die Line6 Welle angeht, ist doch schon die Tyler V. ein erster, sehr interessanter Anfang...bin gespannt, wie es weitergeht.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 13:30
von HKR2002
... ich auch und das Problemchen mit den Smart Effekten und der Quantität bzw. Editiermöglichkeit das erledigt sich demnächst auch noch. :)

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 15:26
von Dietmar Voigt
Kuuuuhl:)

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 19:12
von guido
@Horst,
Wenn's in Hamburg bzw. Norddeutschland stattfinden sollte, wäre ich auch gern dabei. Könnte auch noch anbieten mit meiner Band ein paar Songs zu spielen. Allerdings OHNE Line 6 Equipment, es sei denn Line 6 stellt mir was ordentliches(!!!) zur Verfügung. ;) ;)

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 00:27
von HKR2002
Schön, schön, das klingt gut und Line6 schreibt Dir sicher nicht vor auf welchem Equipment du spielen sollts. :)

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 13:02
von guido
Super, das hört sich gut an! ;)

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 20:37
von Doc
Hallihallo!
Na sowas! :)
Ich war tatsächlich in Urlaub.
Und ich bin Line6-m äßig immer noch weit vorne mit dabei...
Und ich versuche natürlich AUF JEDEN FALL beim Treffen mit dabeizusein und freue mich schon sehr drauf!!
Falls Hamburg gewünscht ist, könnte ich hier ja auch mal meine Fühler ausstrecken...
Ach so, eins ist noch wichtig:
Bitte NICHT den 8.-10.10. oder 15.-17.10 aussuchen.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 23:35
von HKR2002
Wir tun unsere Bestes und ich warte nun auf Feedback von Line6. Sobald ich genaueres weiss schreie ich ganz laut. :)
Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub. WB!

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 18:04
von HaWe
Mann, Mann ...... war ich echt schon so lange nicht mehr hier.......?

Wäre schön Euch und natürlich auch die, die ich noch nicht kenne, mal wieder zu treffen.
Wenn es nicht all zu weit weg stattfindet, bin ich auch wieder dabei.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 17. August 2010, 16:20
von Mucky
ich wäre auch sehr gern dabei
sollte aber ne übernachtungsmöglichkeit dabei sein
gruß
mucky

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 17. August 2010, 17:03
von IncredibleOLF
...Betriebsausflug au Rhein-Main...???

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 17. August 2010, 19:36
von Mucky
Jawoll Ausflug ins grüne:-)

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 15:45
von HKR2002
Hallo Liners,

hier die aktuellste Info von Christian Basener Marketing Line6

"Line 6 arbeitet zusammen mit Andreas Schmidt-Martelle an einer JTV Clinic Tour durch Deutschland.
Wir werden einen Extra-Stop fuer ein User-Treffen einlegen.
Zeit und Ort sind noch offen, aber wir hoffen im Herbst / Spaet-Herbst loslegen zu koennen.

Stay tuned... updates kommen sobald wir mehr wissen."

Werde Fan
http://www.facebook.com/line6deutschland


LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 18:40
von Doc
Cool! :)
Let it roll!
Freue mich auf Andreas. S-M....

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010, 23:56
von HKR2002
Ich freue mich auch sehr auf Ihn und auf seine immer geschmackvolle Spielweise. :)

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:06
von Manfred
Gibt's denn hier irgend was neues ?

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:20
von Doc
Würde mich auch interessieren?

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:36
von HKR2002
Sobald Line6 den neuen Amp und die Variax released hat und denn die Planun für die Worksoptour mit Martelle steht. :)

LG
Horst

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 14:46
von korgli
OK

Freue mich auf den Frühling, statt Herbst..... :king
Und dann bin ich eh bei Manfred. Eyyyyyyy werde dir was feines mitbringen Mänf...

Habe eh fast keine Termine mehr.

fredy

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 16:37
von Manfred
Denke so langsam auch das mit dem Treffen wird dann wohl doch erst nächsates Jahr was.

@Horst: wie wärs mit einem VIP-Line6-User-Group-Treffen auf der Messe :cheese :cheese :cheese

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Oktober 2010, 17:28
von HKR2002
She gerne Manfred, sehr gerne. :) Das sollte sicher organisierbar sein.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 18:22
von HaWe
Ist ja fast wie bei den Ankündigungen von Line 6 ;-)

Ich trage mir schon mal das Treffen bei Manfred im Bunker ein.
Würde mich jedenfalls seeehr freuen, euch mal wieder zu treffen.

Re: USERGROUPTREFFEN HERBST 2010!

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 09:41
von Manfred
@HaWe:
auf jeden Fall sehen wir uns spätestens da - Fr. 08.04.2011