• Advertisement

Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Montag 23. August 2010, 13:52

Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Es ging nun wohl doch schneller als erwartet. Coolsoft (http://www.phpbb-professionals.de/) hat eine Sonntagsschicht eingelegt und die Forensoftware ist nun auf dem aktuellen Stand. Im Großen und Ganzen sollte sich für Euch nichts geändert haben. Alle bekannten Funktionen müssten in Ordnung sein. Sollten trotzdem Probleme auftauchen, bitte hier, möglichst genau melden. Ich habe diese Woche zwar wenig Zeit, aber trotzdem ist es wichtig, dass die Meldungen schnell hier eintrudeln.

Breitere Anzeige auf grösseren Bildschirmen
Newsfeeds werden unterstützt
Komplettes Forum bereits im Portal
ALTE Gallerie wieder importiert

Ich danke Euch.

Folgende Fehler wurden bereits berichtet:

Fehlerhafter Link zu vettaville.nl
- ist korrigiert
Kommentare sind optisch nicht auf die schnelle erkennbar
- ist korrigiert
Es ist nicht mehr ersichtlich, dass ein Beitrag nach dem Posten bearbeitet / editiert wurde
- es funktioniert, siehe viewtopic.php?p=107355#p107355
Die geändert-Anzeige hängt von 3 Kriterien ab:
- Zeit seit Posterstellung
- Ausfüllen des Bearbeitungsgrundes (zeigt die Meldung in jedem Fall an - siehe Beispiel)
- nach dem Posting wurde ein weiterer Beitrag geschrieben (zusammen mit 1)
phpbb.de hat geschrieben:
Ein Vermerk beim Editieren wird eingefügt, wenn
... es einen Folgebeitrag gibt und der Benutzer keine Moderatorenrechte im aktuellen Forum hat.
... es sich um den letzten Beitrag handelt, aber der Benutzer einen Grund angegeben hat.
Von Moderatoren sollte man erwarten können, dass sie beim Editieren einen Grund eingeben.

Interne Links sind farblich nicht als Link erkennbar
- noch offen
alle Beiträge als gelesen kennzeichnen
- Ich sehe das als "alle Foren als gelesen markieren" in der Forenübersicht. Die Funktion wirkt sich forenübergreifend aus.
Innerhalb der Foren gibt es am unteren Bildschirmrand neben der Seitenzahl: "Themen als gelesen markieren (siehe Bilder)

Dateianhang:
gelesen.gif
Dateianhang:
gelesen1.gif


User erhält die Meldung: Du bist dauerhaft gesperrt, Grund: Spammer
- behoben. Bisschen Hintergrund: Horst hält noch die Domain http://www.line6-forum.de, die auch gelistet wird und über seinen Hoster direkt auf uns umgeleitet wird. Anscheinend hat dem Board diese Art des Zugangs nicht gefallen, dieses als Angriff gewertet und die IP des Servers http://www.line6-forum.de gesperrt. Nun scheinen uns aber einige Benutzer doch bei Google zu suchen, zu finden und den http://www.line6-forum.de Link zu klicken - was zu Problemen geführt hat. Dummerweise war die email-Adresse, die bei der Fehlermeldung angegeben wurde, die mit denen das Board Benachrichtigungen versendet. Diese Email wird von mir nicht überwacht und läuft somit in Leere.

Folgende Sofortlösungen wurden gefunden:
- Die IP ist wieder dauerhaft freigegeben und die Umleitungen erfolgen in Zukunft über 301 Moved Permanently
- Mails an boardmailer@line6forum.com werden durch einen Autoresponder beantwortet, mit Hinweis auf die Kontaktmöglichkeiten auf der Forenseite
Zuletzt geändert von EwaldB am Samstag 28. August 2010, 09:28, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: 1 Fehler bereinigt, weiteren entdeckt
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon ChristophK » Montag 23. August 2010, 14:47

EwaldB hat geschrieben:
Sollten trotzdem Probleme auftauchen, bitte hier, möglichst genau melden.

Zitate werden nicht richtig hervorgehoben angezeigt, hatten wir auch schon mal im "alten" Forum.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Dietmar Voigt » Dienstag 24. August 2010, 00:31

Komisch...mit meinem XP SPIII Laptop muss ich mich auch nach kompletten Löschens der Cookies immer wieder neu anmelden. Das Problem besteht mit meinem Desktop (auch XP SP III) nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich beim Desktop PC ein eingeschränktes Konto eingerichtet habe...beim Laptop gehe ich uneingeschränkt ins Netz. Ich weiß; sollte man nicht...hatte aber immer wieder Probleme mit dem Onboard W-Lan...
Benutzeravatar
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3055
Images: 10
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 20:01
Plz/Ort: Hutzfeld

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Sammy23 » Dienstag 24. August 2010, 07:16

ist die Funktion "alle Beiträge als gelesen kennzeichnen" nicht mehr eingebaut ?
Sammy23
 

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon OleBole » Dienstag 24. August 2010, 10:11

Der Link zu Vettaville.nl in der Portalsicht führt zur Meldung: "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."



Sammy23 hat geschrieben:
ist die Funktion "alle Beiträge als gelesen kennzeichnen" nicht mehr eingebaut ?

Die Funktion sehe ich auch nur, wenn ich unter dem Benutzer-Menü (Portalansicht) "nicht gelesene Beiträge" auswähle.



btw.: Das in der Nachricht eingebettete Zitat wird nicht mehr entsprechend gekennzeichnet (siehe quote von Sammy23 in diesem Beitrag)
edit: Ups, das hatte ChristophK ja bereits gemeldet....


Es ist nicht mehr ersichtlich, dass ein Beitrag nach dem Posten bearbeitet / editiert wurde.
Line6-Gear:
Variax 600 / Spider Valve 112 / Toneport GX / POD XT / POD HD500
Benutzeravatar
OleBole
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 21:59

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Dienstag 24. August 2010, 11:06

Hallo,

vettaville.nl - ist korrigiert
Kommentare sind optisch nicht auf die schnelle erkennbar - wird noch korrigiert
Es ist nicht mehr ersichtlich, dass ein Beitrag nach dem Posten bearbeitet / editiert wurde - sollte das Board gemäß ACP anzeigen, tut es aber nicht. Versuche ich mit dem Profi zu klären
alle Beiträge als gelesen kennzeichnen - Ich sehe das als "alle Foren als gelesen markieren" in der Forenübersicht. Die Funktion wirkt sich forenübergreifend aus.
Innerhalb der Foren gibt es am unteren Bildschirmrand neben der Seitenzahl: "Themen als gelesen markieren (siehe Bilder).
Dateianhang:
gelesen.gif

Dateianhang:
gelesen1.gif
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon princekajuko » Dienstag 24. August 2010, 17:00

Fehler melden!?
Naja, dass meine IP über eine Woche gesperrt war, als Grund war Spammer angegeben und jetzt wieder alles funktioniert, kann man doch als Fehler ansehen, oder?
Auf eine Mail meinerseits kam auch keine Antwort.
Bitte um Aufklärung. Es wurm einem, wenn man mit Spams o.ä. nie etwas am "Hut" hatte.
Rock´n Roll


Bild
Benutzeravatar
princekajuko
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 356
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 00:51
Plz/Ort: 04451 Borsdorf

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Dienstag 24. August 2010, 17:09

Ups, sorry, aber ein Mail hat mich nicht erreicht.
Bitte die Mail aus dem Impressum in Zukunft nutzen. Vielleicht habe ich sie aber auch aus Versehen gelöscht. Falls ja, bitte ich um Entschuldigung. Das Thema hatten wir aber schon mal...

Freut mich, dass es wieder funktioniert!
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Dienstag 24. August 2010, 17:17

Fehler: Es ist nicht mehr ersichtlich, dass ein Beitrag nach dem Posten bearbeitet / editiert wurde

es funktioniert, siehe viewtopic.php?p=107355#p107355
Die geändert-Anzeige hängt von 3 Kriterien ab:
- Zeit seit Posterstellung
- Ausfüllen des Bearbeitungsgrundes (zeigt die Meldung in jedem Fall an - siehe Beispiel)
- nach dem Posting wurde ein weiterer Beitrag geschrieben (zusammen mit 1)

phpbb.de hat geschrieben:
Ein Vermerk beim Editieren wird eingefügt, wenn
... es einen Folgebeitrag gibt und der Benutzer keine Moderatorenrechte im aktuellen Forum hat.
... es sich um den letzten Beitrag handelt, aber der Benutzer einen Grund angegeben hat.
Von Moderatoren sollte man erwarten können, dass sie beim Editieren einen Grund eingeben.


Fehler: interne Links sind farblich nicht als Link erkennbar
wird wohl noch korrigiert
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Sammy23 » Mittwoch 25. August 2010, 07:19

also Ich kann keinen "alle gelesen button"

Dateianhang:
keinAlleGelesenButton.jpg
finden
Sammy23
 

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 25. August 2010, 07:27

Hast Du den Link auch nicht in der Forenübersicht?
Dateianhang:
forenliste.jpg
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Sammy23 » Mittwoch 25. August 2010, 07:51

negativ

Dateianhang:
nein.jpg
Sammy23
 

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 25. August 2010, 08:18

Doch, genau da wo ich es markiert habe. Rechts unter der Werbung, unter "Dein letzter Besuch..." :-)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Sammy23 » Mittwoch 25. August 2010, 11:05

dh Ich muss nochmal zurück, und dann erst kann Ich es anklicken

*umständlich*

vorher wars wesentlich besser
Sammy23
 

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 25. August 2010, 12:33

Noch ist es so :-)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Sammy23 » Mittwoch 25. August 2010, 14:44

das "noch" lässt hoffen ;-)
Sammy23
 

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 25. August 2010, 21:52

Kommentare sind optisch nicht auf die schnelle erkennbar
- ist korrigiert
Ungelesene Beiträge - Alle Foren als gelesen markieren
... kann aus der Auflistung heraus erledigt werden
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon OleBole » Mittwoch 25. August 2010, 22:17

Grandios! Vielen Dank!

btw. Tollen Job, den Du hier machst... :great :respekt
Line6-Gear:
Variax 600 / Spider Valve 112 / Toneport GX / POD XT / POD HD500
Benutzeravatar
OleBole
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 21:59

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 25. August 2010, 22:24

Nun ja, danke für die Blumen, aber mangels Zeit und (php-)Können habe ich mir externe Hilfe geholt, die die Hauptarbeit erledigt.
Ich bin dann nur der, der fordert und meckert ;-)

Der Dank geht an coolsoft und smilie.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Sammy23 » Donnerstag 26. August 2010, 07:04

thx a lot !!!!!!!!!!!
Sammy23
 

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Doc » Donnerstag 26. August 2010, 17:09

Klasse! Danke! :)
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Donnerstag 26. August 2010, 22:53

Ich kann leider nichts dazu beitragen - ich finde einfach keinen Fehler! Also Ewald, herzlichen Dank für deinen unermüdbaren Einsatz! Sieht schick aus und läuft.
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2393
Registriert: Freitag 28. April 2006, 11:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon coolsoft » Donnerstag 26. August 2010, 23:03

Manchmal sind wir richtig froh, wenn einer keinen Beitrag zu Problemen leisten kann ....
:king :-DD
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Freitag 27. August 2010, 23:22

princekajuko hat geschrieben:
Fehler melden!?
Naja, dass meine IP über eine Woche gesperrt war, als Grund war Spammer angegeben und jetzt wieder alles funktioniert, kann man doch als Fehler ansehen, oder?
Auf eine Mail meinerseits kam auch keine Antwort.
Bitte um Aufklärung. Es wurm einem, wenn man mit Spams o.ä. nie etwas am "Hut" hatte.


User erhält die Meldung: Du bist dauerhaft gesperrt, Grund: Spammer
- korrigiert/in Arbeit. Bisschen Hintergrund: Horst hält noch die Domain http://www.line6-forum.de, die auch gelistet wird und über seinen Hoster direkt auf uns umgeleitet wird. Anscheinend hat dem Board diese Art des Zugangs nicht gefallen, dieses als Angriff gewertet und die IP des Servers http://www.line6-forum.de gesperrt. Nun scheinen uns aber einige Benutzer doch bei Google zu suchen, zu finden und den http://www.line6-forum.de Link zu klicken - was zu Problemen geführt hat. Eventuell nutzen sie auch veraltete Favoriten/Lesezeichen. Dummerweise war die email-Adresse, die bei der Fehlermeldung angegeben wurde, die, mit denen das Board Benachrichtigungen versendet. Diese Email wird von mir nicht überwacht und läuft somit in Leere.

Folgende Sofortlösungen wurden gefunden:
- Die IP ist wieder dauerhaft freigegeben und die Umleitungen erfolgen in Zukunft über 301 Moved Permanently
- Mails an boardmailer@line6forum.com werden durch einen Autoresponder beantwortet, mit Hinweis auf die Kontaktmöglichkeiten auf der Forenseite
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon princekajuko » Samstag 28. August 2010, 09:04

Bin Deiner Empfehlung gefolgt, wieder alles o.k.!

Danke Ewald.
Rock´n Roll


Bild
Benutzeravatar
princekajuko
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 356
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 00:51
Plz/Ort: 04451 Borsdorf

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon coolsoft » Sonntag 29. August 2010, 16:58

Test auf DL_CONFIG
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 3. September 2010, 09:34

Die Anzahl der nicht gelesenen Beiträge scheint nicht zu stimmen. Mir wurden jetzt mehrfach Zahlen angezeigt, die nicht mit der tatsächlichen Anzahl der noch nicht durch mich gelesenen Posts übereinstimmten. Mich persönlich stört es nicht besonders, da ich eh alles lese, aber vielleicht ist es ja für das Forum generell wichtig.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Freitag 3. September 2010, 12:17

Kann ich bestätigen. Ich vermute mal, dass die zuständigen Datenbankfelder zu selten aktualisiert werden. Ich kläre das noch ab.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 3. September 2010, 13:52

Danke Ewald! Außerdem fällt mir auf, dass das Board wieder seeeehr langsam ist. Liegt's an mir oder am Board? Vielleicht ist es ja auch nur eine temporäre Langsamkeit, denn am Anfang war es richtig schön schnell.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Hans-Werner » Samstag 4. September 2010, 11:44

Hallo Ewald,

hier funktioniert das Forum.

Ich wollte bei der Gelegenheit noch meinen großen Respekt für Dein neues Avatarbild ausdrücken. Es sieht aus, als würdest Du auf dem Klo sitzen, mit den Kacheln und dem Spülkasten im Hintergrund. :cheese
Dateianhänge
ewaldklo.png
ewaldklo.png (32.32 KiB) 8422-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum
Hans-Werner
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:54

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon IncredibleOLF » Samstag 4. September 2010, 16:22

+1 - 100%ig isses wohl auch so - .... :cheese :cheese
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt


Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Sonntag 5. September 2010, 12:45

Hans-Werner hat geschrieben:
...Ich wollte bei der Gelegenheit noch meinen großen Respekt für Dein neues Avatarbild ausdrücken. Es sieht aus, als würdest Du auf dem Klo sitzen, mit den Kacheln und dem Spülkasten im Hintergrund. :cheese

Ich zitiere Deine Signatur...
Hans-Werner hat geschrieben:
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! ....

Denk Dir Deinen Teil zum Gesichtsausdruck... :cheese
Sammy23 hat geschrieben:

Das verstehe ich gerade nicht
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Sonntag 5. September 2010, 12:59

Guitarmaniac hat geschrieben:
Danke Ewald! Außerdem fällt mir auf, dass das Board wieder seeeehr langsam ist. Liegt's an mir oder am Board? Vielleicht ist es ja auch nur eine temporäre Langsamkeit, denn am Anfang war es richtig schön schnell.


Das wird schon etwas tagesabhängig sein. Wir sind jetzt "nur" auf einem virtuellen Server und teilen uns somit die Kapazität mit anderen Kunden. Dafür bezahle ich grob die Hälfte von früher. Ich denke es ist ein guter Kompromiss. Sollte sich heraustellen, dass es nicht reicht... Ich kann jeden Monat kündigen :-)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Sammy23 » Sonntag 5. September 2010, 14:35

die (optische) Ähnlichkeit ist Mehr als) verblüffend ;-)

http://www.google.com/images?q=kottan+l ... 19&bih=644

die "Boardgeschwindigkeit" ist (egal zu welcher Tages - Nachtzeit) bis dato sehr gut
Sammy23
 

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Guitarmaniac » Sonntag 5. September 2010, 14:53

Tempo ist jetzt bei mir auch wieder besser.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Sonntag 5. September 2010, 20:01

Ich selbst hab aber schon 2mal erlebt, dass das Forum für mehr als 10 Minuten nicht erreichbar war. Vermutlich Server-Neustart...
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 8. September 2010, 22:15

Guitarmaniac hat geschrieben:
Die Anzahl der nicht gelesenen Beiträge scheint nicht zu stimmen. Mir wurden jetzt mehrfach Zahlen angezeigt, die nicht mit der tatsächlichen Anzahl der noch nicht durch mich gelesenen Posts übereinstimmten. Mich persönlich stört es nicht besonders, da ich eh alles lese, aber vielleicht ist es ja für das Forum generell wichtig.


Wir haben Folgendes - zumindest in der Theorie:

Auf der Portalseite:
Neue Beiträge (1) - gemeint ist hier Neue Beiträge in 1 Thema
Ungelesene Beiträge (0) - ungelesene Beiträge in 0 Themen

Auf jeder Seite im Header
2 nicht gelesene Beiträge - könnte heissen 2 nicht gelesene Beiträge in einem Thema, weil tatsächlich in einem Thema 2 Beiträge geschrieben wurden. Das wiederum ergibt auf der Portalseite
Neue Beiträge (1)
Ungelesene Beiträge (1) bzw. (0) wenn die mittlerweile gelesen wurden. Neue Beiträge bleibt für diese Sitzung auf 1

Bin zwarnicht ganz zufrieden damit, aber die Anpassung der Funktion oben im Header ist sehr aufwändig und von mir nicht zu realisieren. Wenn das zu sehr verwirrt, wäre aus heutiger Sicht nur ein Entfernen der Funktion im Header eine Option. Allerdings halte ich sie grundsätzlich für nützlich.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Guitarmaniac » Donnerstag 9. September 2010, 05:29

Behalten!
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon Doc » Donnerstag 9. September 2010, 13:59

Yep, behalten.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon IncredibleOLF » Donnerstag 9. September 2010, 14:51

na denn auch von mir +1
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Fehler bitte melden - Softwareupdate erfolgreich

Beitragvon OleBole » Donnerstag 9. September 2010, 15:54

Dito! Behalten! :great1
Line6-Gear:
Variax 600 / Spider Valve 112 / Toneport GX / POD XT / POD HD500
Benutzeravatar
OleBole
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 21:59



Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron