• Advertisement

Spamschutz

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Spamschutz

Beitragvon EwaldB » Samstag 25. August 2012, 14:10


Hilfe erbeten: Spamschutz

Um der Spammerflut Herr zu werden, hat Horst die Anmeldung von neuen Mitgliedern deaktiviert.

Das soll natürlich keine Dauerlösung sein.

- Im ersten Schritt habe ich serverseitig Java-Bots geperrt
- Zweiter Schritt: Am Wochenende wird das Anmeldeformular so geändert, dass es von den Standards abweicht
- Dritter Schritt: ich gehe bei der Registrierung auf ein Frage und Antwortspiel. Das heisst, die sich neu Anmeldenden müssen eine Frage korrekt beantworten. Einige habe ich bereits eingefügt. Hierzu bitte ich um Eure Vorschläge:

Sendet mir per PM Fragen in deutscher und englischer Sprache und die dazu gehörige(n) korrekten Antwort(en)
Beispiel:
Q: Wie heisst das Line6 Saiteninstrument?
A: Variax

Q: Was ist die Variax?
A: modelling Gitarre
A: moddeling guitar

Die Fragen sollten dem Bereich Allgemeinbildung und Line6 allgemein entstammen

Danke für Eure Hilfe

Von der Einschränkung neuer Benutzer sehe ich im Moment noch ab, da auch hier ein gewisser Verwaltungsaufwand erforderlich ist. Weitere tiefer greifende Massnahmen wie z.B. Abfangen schon vor Betreten der Seite für bestimmte IP-Gruppen und ähnliches ist noch in Prüfung.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Hilfe erbeten: Spamschutz

Beitragvon HKR2002 » Montag 27. August 2012, 14:11

Lieber Ewald,

herzlichen Dank für alles. Bin mir sicher das es helfen wird das Forum sauber und gepflegt zu halten.

Liebe Grüße
Horst
http://www.vip-guitar.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=575557800
"Schick mir eine Nachricht, wenn Du eine Frage direkt an mich hast"
Benutzeravatar
HKR2002
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1587
Images: 154
Registriert: Freitag 18. April 2003, 16:26
Plz/Ort: Rastatt

Re: Spamschutz

Beitragvon EwaldB » Montag 27. August 2012, 20:04

Jo, schauen wir mal. Zur Not wird nachgerüstet.
Alles Gute
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Spamschutz

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 16. Januar 2013, 21:14

Hallo zusammen,

ich habe die englischen Fragen komplett entfernt. Zwischen Mitte Dezember und 08. Januar 2013 hatten wir an die 800 Neuanmeldungen die sich registriert haben und ansonsten immer wieder im Forum eingelogt waren aber keine Beiträge verfasst haben. Alles Zugänge über chinesische, polnische, russische Server.

Seit ich vor einigen Tagen die englischen Fragen entfernt habe, haben die Neuanmeldungen erst mal aufgehört. Ob dauerhaft, weis ich nicht...
Das Forum ist um die neuangemeldeten Benutzer bereinigt.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron