• Advertisement

Passende Überschrift wählen!

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Passende Überschrift wählen!

Beitragvon guido » Freitag 15. Juli 2005, 11:32

Hi zusammen,
Nochmal als kleine Erinnerung, da es in letzter Zeit wieder häufiger vorkommt, dass die Überschrift so gut wie gar nichts oder nur sehr wenig mit dem eigentlichen Inhalt des Threads zu tun hat:

[...]7. Passende Threadüberschrift wählen!
Eine Überschrift sollte den Inhalt des Threads schon eindeutig wiederspiegeln. Es macht überhaupt keinen Sinn als Überschrift beispielsweise einfach nur "POD" zu schreiben. Wenn ich als Leser die Überschriften kurz überfliege, möchte ich schnell wissen um was es da eigentlich überhaupt geht OHNE erst einmal in den Thread selbst klicken zu müssen


Damit verhindern wir alle, das es zu zahlreichen sich ständig wiederholenden Threads kommt. Wenn eine eindeutige Überschrift gewählt würde, wäre es für alle bedeutend leichter eine Antwort in einem bereits bestehenden Thread zu finden OHNE sich erst durch zahlreiche Postings zu "kämpfen".
Manchmal korrigieren wir Mods (falls es uns auffällt)auch nachträglich die Überschriften, schieben ins richtige Forum, teilen Threads etc. um so etwas mehr Ordnung zu schaffen. Aber die unnötige Arbeit könnte uns auch einfach GERN erspart bleiben... :)

Danke Euch! ;)
guido
 


Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron