www.line6forum.de nicht erreichbar?

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

www.line6forum.de nicht erreichbar?

Beitragvon tom74 » Donnerstag 12. Januar 2006, 11:13

Hallo,
ich komme momentan nur über vetta.de aufs Forum. Dort fehlt dann aber ein Teil der Bilder. Aufhttp://www.line6forum.com/ bekomme ich folgende Fehlermeldung:
________________________________________________________________________________
18f
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.33 Server at www.line6forum.com Port 80
0
_________________________________________________________________________________

Bin ich der einizige mit dem Problem? Oder habe ich nicht mitbekommen, dass eine Domain abgeschaltet wird?!
Grüße
Tomas
tom74
 

Beitragvon Boy Oldigs » Donnerstag 12. Januar 2006, 11:21

you are not alone... es gibt z.Zt. Probleme mit der Seite ...versuchs mal hier :)
You have a blue guitar. You don't play things as they are.
Things as they are, are changed upon a blue guitar.

http://www.ratw.de
http://www.northguitars.de
http://www.boyoldigs.de.tf
Benutzeravatar
Boy Oldigs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1137
Images: 20
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:17
Plz/Ort: Niebuell

Beitragvon guido » Donnerstag 12. Januar 2006, 14:24

Email von Ewald:

Ich bedauere, dass zur Zeit Probleme mit www.line6forum.com zu verzeichnen sind. Eine eingeschränkte Nutzung ist unter www.line6forum.com möglich. Ich mich leider erst heute Abend um das Problem kümmern.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten
;)
Zuletzt geändert von guido am Donnerstag 12. Januar 2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
guido
 

Beitragvon Doc » Donnerstag 12. Januar 2006, 14:24

Bitte fürs erste line6forum.com versuchen...
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon deathrules » Donnerstag 12. Januar 2006, 14:50

Doc hat geschrieben:
Bitte fürs erste line6forum.com versuchen...


Jau das funzt habe das auch eben erst so probiert :-)
Benutzeravatar
deathrules
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 373
Images: 6
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 16:13
Plz/Ort: Rhoi-Hesse

Beitragvon Sammy23 » Montag 16. Januar 2006, 08:32

back in town... hoffentlich bleibts so, Danke an die Boadbetreiber fürs wieder Einrichten !
Sammy23
 

Beitragvon Gast » Montag 16. Januar 2006, 15:12

signaturen bitte auf line6forum.com umstellen
Gast
 

Beitragvon Doc » Montag 16. Januar 2006, 15:17

Bist du das, Ewald?
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon DTunedCS » Montag 16. Januar 2006, 15:33

NEIN, DAS IST DAS PHAAAAANTOOOOOOM!!!!
DTunedCS
 

Beitragvon HKR2002 » Montag 16. Januar 2006, 15:33

Durch einen Provider Wechsel und der Unfähigkeit von Strato eine freigegebe URL einzubinden ist die DE Domain vorübergehend nicht verfügbar.
Ewald steht schon seit einiger Zeit Strato auf den Zehen um dies gelöst zu bekommen. Leider haben wir noch keinen genauen Termin.
Alle anderen Euch bekannten URLs funktionieren jedoch.

Liebe Grüße
Horst
http://www.vip-guitar.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=575557800
"Schick mir eine Nachricht, wenn Du eine Frage direkt an mich hast"
Benutzeravatar
HKR2002
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1588
Images: 154
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:26
Plz/Ort: Rastatt

Beitragvon Guitarmaniac » Donnerstag 19. Januar 2006, 19:40

Wat is'n jetzt eigentlich mit der .de-Adresse los? Gibt's Neuigkeiten? Komme immer noch nur über die .com-Adresse rein. Bei .de gibt's inzwischen die Fehlermeldung, daß ich für einen Zugriff auf die Seite nicht authorisiert bin...
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon HKR2002 » Donnerstag 19. Januar 2006, 20:02

Die Neuigkeit wäre das es endlich wieder funktioniert! ;)
Ewald hat sich nun schon mehrfach mit Strato in Verbindung gesetzt nur ist leider noch nichts geschehen.
Die haben anscheinend genügend Zeit und Muße...

Grüße
Horst
http://www.vip-guitar.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=575557800
"Schick mir eine Nachricht, wenn Du eine Frage direkt an mich hast"
Benutzeravatar
HKR2002
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1588
Images: 154
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:26
Plz/Ort: Rastatt

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 20. Januar 2006, 00:33

Shit! Wollen die Penner bei Strato kein Geld verdienen?

Andere Sache: Markierung der gelesenen Beiträge funzt bei der .com-Adresse nicht! Ist das bei allen so? Wenn nicht, Lösungsvorschläge? Komme über Mozilla rein...
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Doc » Freitag 20. Januar 2006, 15:30

Funzt bei mir, Maniac! Bin auch über Mozilla drin... vielleicht mußt du nochmal konfigurieren?
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Dietmar Voigt » Freitag 20. Januar 2006, 15:43

Guitarmaniac hat geschrieben:
Shit! Wollen die Penner bei Strato kein Geld verdienen?

Andere Sache: Markierung der gelesenen Beiträge funzt bei der .com-Adresse nicht! Ist das bei allen so? Wenn nicht, Lösungsvorschläge? Komme über Mozilla rein...

Versuche mal, die Cookies unter Extras zu löschen, damit aktualisiert werden kann.
Benutzeravatar
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3055
Images: 10
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:01
Plz/Ort: Hutzfeld

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 21. Januar 2006, 14:59

Hat nix gebracht! Weitere Ideen?

Zur Info: Die neuen Beiträge sind erst bei einem erneuten Einloggen ins Forum aktualisiert; dann stehen sie auf 0. Bei der .de-Adresse war es aber immer so, daß durch zwischenzeitliches Drücken von F5 die bereits gelesenen Beiträge "entmarkiert" wurden (also von gelb auf grau).
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon guido » Samstag 21. Januar 2006, 15:17

Tut mir leid, ich kann dir da leider auch nicht helfen... ;)
guido
 

Beitragvon Guitarmaniac » Sonntag 22. Januar 2006, 17:05

Danke, Guido! Das erinnert mich an einen alten Sketch von Rudi Carrell! Er fährt in einer ländlichen Gegend mit dem Auto und sucht ganz offensichtlich nach dem richtigen Weg. Da fällt ihm ein ziemlich einfältig aussehender Bauer auf, den er nach dem richtigen Weg fragt. Der Bauer weiß ihn aber nicht, also fährt Rudi weiter. Beim Blick in den Rückspiegel fällt ihm auf, daß jetzt ein zweiter Bauer neben dem ersten steht, wobei der erste ihn aufgeregt zurückwinkt. Rückwärtsgang rein, bis zu den beiden Bauern zurück, Scheibe runter... Daraufhin der erste Bauer: Das ist mein Nachbar Fritz, und der weiß es auch nicht...

:-)
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 27. Januar 2006, 19:09

Keiner ne Idee? :-(
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon guido » Freitag 27. Januar 2006, 19:22

Guitarmaniac hat geschrieben:
Danke, Guido!

Gern geschehen!! Ich hab eben auch mal mein zweites Ich gefragt. Aber der Depp weiß es natürlich auch nicht.. :grins
guido
 

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 28. Januar 2006, 15:10

Bist Du denn nur von Idioten umgeben? :-)
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Doc » Samstag 28. Januar 2006, 15:38

Sieht so aus... :DD
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 18:47
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon guido » Sonntag 29. Januar 2006, 18:21

Da will man einfach nur helfen und zum Dank wird man dann noch beleidigt! :(
.
.
.
.
.
.
..
.
:grins
guido
 

Beitragvon HKR2002 » Sonntag 29. Januar 2006, 20:16

Link funktioniert wieder, wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt. :)

LG
Horst
http://www.vip-guitar.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=575557800
"Schick mir eine Nachricht, wenn Du eine Frage direkt an mich hast"
Benutzeravatar
HKR2002
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1588
Images: 154
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:26
Plz/Ort: Rastatt

Beitragvon guido » Montag 30. Januar 2006, 09:29

Supi! :king
guido
 

Beitragvon Guitarmaniac » Montag 30. Januar 2006, 12:41

Hm...bei mir funzt es nicht so richtig, denn ich werde beim Einloggen von der .de-Seite automatisch auf die .com-Seite weitergeleitet. Dort muß ich mich dann nochmals einloggen. Wäre an sich alles nicht schlimm, wenn nicht die "Neuen Beiträge" automatisch auf Null stehen würden...

Any ideas?
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Murphey » Montag 30. Januar 2006, 13:20

Guitarmaniac hat geschrieben:
Hm...bei mir funzt es nicht so richtig, denn ich werde beim Einloggen von der .de-Seite automatisch auf die .com-Seite weitergeleitet. Dort muß ich mich dann nochmals einloggen. Wäre an sich alles nicht schlimm, wenn nicht die "Neuen Beiträge" automatisch auf Null stehen würden...

Any ideas?


Hab leider auch keinen Tipp, aber wenn bei mir die neuen Beiträge "verloren" sind (kam auch schon mal vor), dann gehe ich immer auf die Seite mit "letzte Beiträge" und stelle ungefähr die Anzahl an Tagen ein, die ich nicht mehr im Forum war. Klappt ganz gut, aber ist natürlich nicht so schön wie die Anzeige mit ungelesenen Beiträgen.
Rock on
Murph
Benutzeravatar
Murphey
Power User
Power User
 
Beiträge: 934
Images: 7
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 10:26
Plz/Ort: Stuttgart

Beitragvon Guitarmaniac » Montag 30. Januar 2006, 19:04

Mit dem Internet Explorer funzt komischerweise alles. Ich war vorher mit Mozilla unterwegs...
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Boy Oldigs » Montag 30. Januar 2006, 20:59

Bei mir nicht... Mit IE wird man immer noch auf .com weitergeleitet. ist ja auch nicht schlimm... das wird sich bestimmt i. d. n. tg. alles wieder einpegeln.
You have a blue guitar. You don't play things as they are.
Things as they are, are changed upon a blue guitar.

http://www.ratw.de
http://www.northguitars.de
http://www.boyoldigs.de.tf
Benutzeravatar
Boy Oldigs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1137
Images: 20
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 22:17
Plz/Ort: Niebuell

Beitragvon Guitarmaniac » Mittwoch 1. Februar 2006, 12:37

Stimmt, bin heute auch auf .com weitergeleitet worden. Außerdem funzt die "Entmarkierung" der gelesenen Beiträge wieder nicht...
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Guitarmaniac » Dienstag 7. Februar 2006, 14:09

Ich muß das Thema nochmal aufs Tableau bringen, denn es hat sich noch nicht gebessert. Wo ist denn unser Herbergsvater Ewald? :-)
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Guitarmaniac » Donnerstag 9. Februar 2006, 13:57

So, es gibt Neuigkeiten: Habe den in anderem Zusammenhang geäußerten Forumsrat befolgt und logge mich jetzt direkt über die neuen Beiträge ein. Seitdem funzt auch die "Entmarkierung" der gelesenen Beiträge wieder (Mozilla), ganz davon abgesehen, daß das Laden der Seite schneller geht. Sieht mir stark nach Voodoo oder ähnlichem aus... :-)
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Rolander » Montag 5. Juni 2006, 10:42

Nach längerer Forenabstinenz wegen Error 403 Forbidden bin ich dahintergekommen, dass sich die Adresse von line6forum.com zu line6forum.com geändert hat. Hat das einen bestimmten Sinn? Wird es line6forum.com wieder geben? Aus diesem alten Thread werde ich nicht schlau, weil ich noch im April gepostet habe, die Umzugsprobleme zu Strato aber viel früher gewesen sein müssen. Bei mir geht line6forum.com aber erst seit ein oder zwei Wochen nicht mehr.

Roland
rätselnd
http://www.rolanders-home.de

ProgRock rules:
Spock's Beard - The Flower Kings - Pain of Salvation - Ayreon - Enchant - Shadow Gallery - Dream Theater
Benutzeravatar
Rolander
New User
New User
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 12:15

Beitragvon Guitarmaniac » Montag 5. Juni 2006, 13:49

Da bin ich auch noch nicht hintergestiegen. Ich denke, daß kann nur unser Ewaldchen beantworten. Aber egal, ob com oder de, Hauptsache wir können hier fachsimpeln...

:-)
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Rolander » Donnerstag 29. Juni 2006, 08:42

Line6forum.de klappt immer noch nicht, aber das ist nicht weiter schlimm, denn es gibt ja noch die Com-Adresse. Was mich viel mehr stört, ist die "Geschwindigkeit". Ich kenne kein Forum, das langsamer ist als dieses. Eben habe ich beim Umschalten von Seite 1 auf Seite 2 geschlagene vier Minuten(!) warten müssen, bis die Seite geladen war. Das macht keinen Spaß.
Ist die Forensoftware up to date? Aber ich glaube es liegt eher am Webspace-Provider. Ich habe meine Zelte bei Strato auch abgebrochen. Da gab es häufig Ärger mit der Datenbank. Jetzt zahle ich weniger, habe endlos Speicherplatz und bin ich glücklich und zufrieden.
http://www.rolanders-home.de

ProgRock rules:
Spock's Beard - The Flower Kings - Pain of Salvation - Ayreon - Enchant - Shadow Gallery - Dream Theater
Benutzeravatar
Rolander
New User
New User
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 12:15

Beitragvon Murphey » Donnerstag 29. Juni 2006, 14:18

Die Performance des Forums ist zwar eher mittelmäßig und mit Abzügen in der B-Note, aber soooo lange solltest du nicht warten müssen.

Bei mir läufts eigentlich in vertretbaren Ladezeiten und da viel Webspace mit guter Performance teuer ist kann ich mit der aktuellen Performance sehr gut leben...

Um die Performance etwas zu verbessern solltest du die Startseite meiden, die sehr lange läd und dich immer gleich über die "neuen Beiträge" einloggen.
Rock on
Murph
Benutzeravatar
Murphey
Power User
Power User
 
Beiträge: 934
Images: 7
Registriert: Sonntag 25. April 2004, 10:26
Plz/Ort: Stuttgart



Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron