• Advertisement

RSS XML Newsfeed verfügbar

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Benutzt ihr Smartfeed hier im Forum?

Umfrage endete am Mittwoch 8. November 2006, 19:46

Ja, ich benutze einen Newsreader
1
17%
Nein, ich besuche lieber das Forum
5
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

RSS XML Newsfeed verfügbar

Beitragvon EwaldB » Montag 9. Oktober 2006, 00:53

Aktualisiert 19.03.2008

Bild

Ab sofort können die Forenbeiträge als RSS-Feeds abonniert werden.

- NEWSFEED URL generieren, personalisiert nach Login
- Den Feed online einsehen
- Den Feed in Blogs oder webbasierte Newsreader einbinden -der Abruf dieses Feeds sorgt auch für bessere Google Indizierung!! hat aber nichts mit dem hier (auf der Indexseite) angebotenen personalisierten Feedzu tun. - Der Code zum Einbinden ist in der angehänten TXT-Datei
- In die eigene Webseite oder den eigenen Blog einbinden (Siehe Anhang) könnte so aussehen
Bild


- Was sind Newsfeeds? Was sind RSS-Reader?

Ich selbst bevorzuge zum Lesen RSS Bandit oder Feedreader. Allerdings können Firefox 2 und vor allem Opera 9.2 von Haus aus mit Newsfeeds umgehen. Ebenso die Mozilla-Suite und Andere.

Das wäre z. B. so eine NewsFeed URL

Wenn ihr Fehler in meiner Nacht- und Nebel-Übersetzung findet, bitte melden.

Grosses Danke an Mark D. Hamill von www.phpBB.com für seinen geilen Mod und die schnelle Hilfe für die in diesem Forum aufgetretenen Probleme!

Bild
Dateianhänge
widgets.txt
(5.91 KiB) 76-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von EwaldB am Mittwoch 19. März 2008, 17:43, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Beitragvon Boy Oldigs » Montag 9. Oktober 2006, 21:43

ich hab das irgendwie noch nicht geschnallt, was das bringen soll :what
You have a blue guitar. You don't play things as they are.
Things as they are, are changed upon a blue guitar.

http://www.ratw.de
http://www.northguitars.de
http://www.boyoldigs.de.tf
Benutzeravatar
Boy Oldigs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1137
Images: 20
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 23:17
Plz/Ort: Niebuell

Beitragvon EwaldB » Montag 9. Oktober 2006, 22:59

Naja, Du musst dich nicht durch alle Foren klickern, sondern bekommst alle neuen Artikel wie in Deinem Mailprogramm angeliefert und kannst Sie lesen. Je nach Software auch direkt beantworten, oder ein Klick führt Dich ins Forum.

Wenn ihr Opera oder Firefox nutzt, probiert es doch einfach aus.

Nicht falsch verstehen. Ihr sollt trotzdem das Forum besuchen! :-D
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Beitragvon Boy Oldigs » Montag 9. Oktober 2006, 23:34

EwaldB hat geschrieben:
Naja, Du musst dich nicht durch alle Foren klickern, sondern bekommst alle neuen Artikel wie in Deinem Mailprogramm angeliefert und kannst Sie lesen. Je nach Software auch direkt beantworten, oder ein Klick führt Dich ins Forum.

Wenn ihr Opera oder Firefox nutzt, probiert es doch einfach aus.

Nicht falsch verstehen. Ihr sollt trotzdem das Forum besuchen! :-D


versteh schon mittlerweile mehr davon..., aber ist das nur ein reader tool oder kann man auch antworten posten ?
klipfolio kenn ich nicht , aber man ist ja für alles zu haben, wenns denn sinn macht :brille
You have a blue guitar. You don't play things as they are.
Things as they are, are changed upon a blue guitar.

http://www.ratw.de
http://www.northguitars.de
http://www.boyoldigs.de.tf
Benutzeravatar
Boy Oldigs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1137
Images: 20
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 23:17
Plz/Ort: Niebuell

Beitragvon EwaldB » Montag 9. Oktober 2006, 23:51

Erst mal nur ein Reader Tool. Mit einem Klick bist Du dann doch wieder im Forum zum Antworten. Aber oft liest man ja nur.

Klipfolio mag für Leute interessant sein, die diese aktiven Fensterchen haben möchten. Ich nutze sowas weniger. Mir istRSS Bandit lieber (setzt MS .net voraus)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Beitragvon Teupel » Dienstag 10. Oktober 2006, 08:17

Also ich verwalte vier email Accounts und diverse RSS feeds um auf den Laufenden zu bleiben mit Thunderbird.
Das gibt mir die maximale Übersicht.
Und wenn ich auf einen Beitrag hier antworten will, klick ich einfach auf den entsprechenden Link im Subject und Firefox öffnet sich entsprechend.

Das ist einfach viel Übersichtlicher als all die Seiten nach einanader "an zu surfen"
Teupel
 

Beitragvon Boy Oldigs » Dienstag 10. Oktober 2006, 08:43

klingt gut, teupel !
ich mag dinge die übersichtlich sind, daher werde ich das mal testen.
ich refreshe eh immer nur die letzten themen im forum.
You have a blue guitar. You don't play things as they are.
Things as they are, are changed upon a blue guitar.

http://www.ratw.de
http://www.northguitars.de
http://www.boyoldigs.de.tf
Benutzeravatar
Boy Oldigs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1137
Images: 20
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 23:17
Plz/Ort: Niebuell

Beitragvon Boy Oldigs » Donnerstag 12. Oktober 2006, 00:06

also ich hab das mal jetzt 2 tage getestet : rss feeds im mozilla donnervogel
irgendwie habe ich noch keinen vorteil für mich entdecken können, da bei mir das forum eh immer geöffnet ist als tab im browser und mir nur die letzten themen anzeigen lasse. der überblick langt mjir völlig. aber jeder wie er es mag.
You have a blue guitar. You don't play things as they are.
Things as they are, are changed upon a blue guitar.

http://www.ratw.de
http://www.northguitars.de
http://www.boyoldigs.de.tf
Benutzeravatar
Boy Oldigs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1137
Images: 20
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 23:17
Plz/Ort: Niebuell

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 19. März 2008, 17:35

Bei Wunsch/Bedarf können die aktuellen Posts als Feed in die eigene Webseite oder den eigenen Blog eingebunden werden. Anleitung siehe im Startpost.

- Den Feed online einsehen

- Den in Blogs oder webbasierte Newsreader einbinden -der Abruf dieses Feeds sorgt auch für bessere Google Indizierung!! hat aber nichts mit dem hier (auf der Indexseite) angebotenen personalisierten Feed zu tun.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: RSS XML Newsfeed verfügbar

Beitragvon Guitarmaniac » Sonntag 22. März 2009, 12:52

Habe mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigt! Gibt es einen Reader, mit dem ich auf Beiträge antworten kann, ohne das Forum selbst besuchen zu müssen?
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: RSS XML Newsfeed verfügbar

Beitragvon EwaldB » Sonntag 22. März 2009, 14:22

Weis ich jetzt ehrlich gar nicht. Ich selbst habe den Feed nicht in einem Reader abonniert sondern nutze die "automatisch bei jedem Besuch anmelden" Option meines Browsers und habe mir den generierten Smartfeed-Link als Favorit abgespeichert. Jeder Zugriff des Feeds entspricht einem Besuch des Forums (Smartfeed-Einstellung), so dass mir dann in der Übersicht nur die Foren mit neuen Beiträgen und die neuen Beiträge angezeigt werden. Ein Klick auf Kommentare (beim jeweiligen Beitrag) befördert mich in die Antwortfunktion des entsprechenden Beitrages direkt im Forum.

Ob aktuelle Reader mehr können? k. A. Was meinen die Firefox- oder Opera-Nutzer?
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: RSS XML Newsfeed verfügbar

Beitragvon Teupel » Montag 23. März 2009, 19:14

Also ich weiß nicht ob es einen solchen Reader gibt, aber es geht ja auch ums lesen (reader) und nicht ums antworten (writer).
Ich überfliege/lese die Beiträge mit dem Google Reader, sollte ich auf einen Beitrag antworten wollen (so wie dieser) klicke ich auf die Überschrift im Google Reader und der komplette Beitrag geht in einem neuen TAB (Firefox) auf inkl. Antwort Funktion (sofern man seine Logon Details gespeichert hat)
Teupel
 

Re: RSS XML Newsfeed verfügbar

Beitragvon Guitarmaniac » Dienstag 24. März 2009, 15:05

Naja, aber dann kann ich ja auch das Forum selbst besuchen. Ob ich die Beiträge nun im Reader oder hier lese, ist ja eigentlich Brot.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: RSS XML Newsfeed verfügbar

Beitragvon Teupel » Dienstag 24. März 2009, 19:43

Da hast du Recht, wenn du täglich nur das Line6Forum besuchst.
Wenn du aber wie ich Nachrichten von diversen Quellen liest, dann ist ein RSS Reader schon eine schöne Sache.
Teupel
 

Re: RSS XML Newsfeed verfügbar

Beitragvon Guitarmaniac » Mittwoch 25. März 2009, 19:57

Yep, das auf jeden Fall! Beginne gerade damit, mich überhaupt mal mit dieser Info-Quelle zu beschäftigen.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin



Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste