• Advertisement

Board Relaunch

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Re: Board Relaunch

Beitragvon Teupel » Montag 11. August 2008, 16:50

To Do mit offenem Zeitplan:
- Quickreply
- letzte Themen (seit ...)
- Angabe des Forennamens in der Ansicht "aktive Themen"
- Eventuell Schnellzugriff über die Kopfzeile, ungelesene Tehmen etc
- RSS Feed
...
...
...
Bitte hier Eure Wünsche etc. weiterführen
Teupel
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon Sascha Kost » Montag 11. August 2008, 20:56

Ich bin auch gerade aus dem Urlaub zurück! Hier auch mein Relaunch-Fazit:

Großartig. Erst mal vielen Dank für die Mühe... Ewald!!! Ist eine Superarbeit und sicher nicht selbstverständlich, dass sich einer so viel Mühe macht um uns zu beglücken!
Du musst uns wirklich lieben... :cheese

Hellblau sieht natürlich im Gegensatz zu rot/grau sehr viel frischer aus. Die Site kommt dadurch viel jünger um die Ecke. Vielleicht könnte man dem noch eine zweite Farbe
zB hell bis mittelgrau zusätzen, das würde das noch ein wenig auflockern.

Ein wenig unglücklich bin ich noch mit der Trennung der einzelnen Blöcke im Thread der User, das ist noch zu offen. Da hat man Schwierigkeiten die Zuordnung zum Einzelnen User zu finden. Das solltest du vielleicht noch etwas bewusster trennen (entweder dickere Balken/Linien oder durch breite Flächen oben und unten). Oder zur Not einrahmen.
Ich meine zwar Flächen zu sehen, die sind bei mir am Bildschirm aber sehr sehr hell (fast weiß). Vielleicht reicht es schon die etwas dunkler zu machen...

...vielleicht würde ich den Kopf noch ein wenig prominenter gestalten...
falls du da Unterstützung brauchst, Schick mir einfach ne PM :) ich könnte dir das Kopflayout dann als JPEG schicken (1300 x 70 px in 72dpi - Maße korrekt?).
Benutzeravatar
Sascha Kost
Power User
Power User
 
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 11:10
Plz/Ort: Bielefeld

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Dienstag 12. August 2008, 12:05

Das Board wir wie im Anhang aussehen: Allerdings mit rotem Logo. Das Blaus ist das Standardtheme der Software. Anpassung muss noch erfolgen für Portalseite etc.
Dateianhänge
L6F.jpg
L6F.jpg (101.78 KiB) 8767-mal betrachtet
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon guido » Dienstag 12. August 2008, 12:42

Sieht echt top aus! :king
Obwohl ich ja immer noch finde, dass die User Avatars besser links stehn sollten. Man liest ja schließlich immer von links nach rechts, und von daher finde ich es übersichtlicher, erstmal zu sehen, von wem der nachfolgende(rechtsstehende) Text eigentlich stammt, BEVOR ich ihn lese.. ;)
guido
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon Guitarmaniac » Dienstag 12. August 2008, 13:04

Wie muß denn jetzt eigentlich der persönliche Link zu den neuen Beiträgen aussehen? Ich krieg ihn zwar hin, aber er öffnet sich in einem neuen Fenster, was natürlich nicht erwünscht ist in diesem Fall.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Dienstag 12. August 2008, 13:55

Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Dienstag 12. August 2008, 23:37

Statusreport, immer aktualisiert:
viewtopic.php?f=3&t=8757&p=92483#p92483
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon schmaasmuck » Mittwoch 13. August 2008, 07:04

die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit hat sich inzwischen schon enorm verbessert. Großes Lob!

aber ich ertappe mich, wie meine Augen immer von rechts nach links hin und her hüpfen, da ich erst nach dem Avatar schaue, und dann den Beitrag lese.
Man gewöhnt sich vielleicht daran, aber ergonomischer wars, wie die Benutzer noch links von den Beiträgen gestanden haben.
Line6 POD HD500, Gibson LP Smartwood, Ibanez SAS36FM, Seagull Cedar S6, Ultimate Ears UE-5, AKG K271
schmaasmuck
Power User
Power User
 
Beiträge: 882
Images: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 14:07
Plz/Ort: Westmittelfranken

Struktur: Beiträge seit dem letzten Besuch

Beitragvon Prof. Dr. Hasenbein » Mittwoch 13. August 2008, 11:05

Die farbliche Gestaltung gefällt mir jetzt noch besser.

Bei den "Beiträgen seit dem letzten Besuch":

Es ist wirklich auf den ersten Blick schwer erkennbar, zu welchem Unterforum die einzelnen Beiträge gehören.
Früher war das übersichtlicher. Waren da nicht die Beiträge gleich den Foren zugeordnet?
Es wäre schön, wenn man das wieder machen könnte, dann wüsste man gleich:"Aha - Variax-Forum. Interessiert mich"
oder "Humorforum - nö. hab keinen Humor, muss ich gar ned schauen, was es Neues gibt"

Gruß
Martin
Prof. Dr. Hasenbein
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon goudy » Mittwoch 13. August 2008, 12:10

Habe ich irgendetwas übersehen oder wo sind die Icons der einzelnen Threads in der Übersicht erklärt.
Manche blinken, haben ein Herzchen oder Sternchen oder Ausrufezeichen, etc.
Wo kann ich die Bedeutung nachlesen?
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 14. August 2008, 17:41

l6champ hat geschrieben:
Hi Ewald,
nö, habe kein WAP!
Was mir (und Anderen) viel wichtiger wäre ist die Option "Meldungen seit letztem Login" bzw. sich "alle Meldungen der letzten 'n' Tage" anzeigen lassen zu können, denn so wie es jetzt ist, gehen viele Meldungen einfach verloren, weil wie momentan nur die letzten 5-6 aktivierten Topics zu sehen bekommen. Und jedes Forum einzeln abklappern möchte ich auch nicht (keine Zeit dazu).
Gruß
-= FJ =-

Über AKTIVE THEMEN bekommst Du doch genau das, oder? Anhand der Icons kannst Du erkennen, wo gelesen hast und wo nicht? (Gelb ist ungelesen). Unten auf der Seite kannst Du die Anzahl der Tage einstellen.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Doc » Donnerstag 14. August 2008, 19:08

EwaldB hat geschrieben:
l6champ hat geschrieben:
Hi Ewald,
nö, habe kein WAP!
Was mir (und Anderen) viel wichtiger wäre ist die Option "Meldungen seit letztem Login" bzw. sich "alle Meldungen der letzten 'n' Tage" anzeigen lassen zu können, denn so wie es jetzt ist, gehen viele Meldungen einfach verloren, weil wie momentan nur die letzten 5-6 aktivierten Topics zu sehen bekommen. Und jedes Forum einzeln abklappern möchte ich auch nicht (keine Zeit dazu).
Gruß
-= FJ =-

Über AKTIVE THEMEN bekommst Du doch genau das, oder? Anhand der Icons kannst Du erkennen, wo gelesen hast und wo nicht? (Gelb ist ungelesen). Unten auf der Seite kannst Du die Anzahl der Tage einstellen.


Um wirklich nur die von mir noch nicht gelesenen Threads in den neuen Themen angezeigt zu bekommen, muß ich leider immer die Cookies löschen und mich hinterher neu einloggen. Das ist etwas unpraktisch.
Besser wäre es, wenn bei jedem (automatischen) Log-In nur die tatsächlich neuen Themen angezeigt würden.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Board Relaunch

Beitragvon Bonjek » Donnerstag 14. August 2008, 19:47

Habe mal ´ne vielleicht saublöde Frage: Bei mir wird die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt, nämlich immer eine Stunde früher! Um Rückfragen zur Systemzeit des Rechners zu vermeiden: Ja, die ist korrekt! Woran liegt´s??
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Board Relaunch

Beitragvon Doc » Donnerstag 14. August 2008, 20:54

Bonjek hat geschrieben:
Habe mal ´ne vielleicht saublöde Frage: Bei mir wird die Uhrzeit nicht korrekt angezeigt, nämlich immer eine Stunde früher! Um Rückfragen zur Systemzeit des Rechners zu vermeiden: Ja, die ist korrekt! Woran liegt´s??


Du mußt in deinem Profil unter Einstellungen "Sommerzeit" mit "Ja" anticken.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Board Relaunch

Beitragvon Bonjek » Donnerstag 14. August 2008, 22:30

Danke, Doc! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :ichdoofie !
Habe aber leider noch ein Problem: Ich werde nicht mehr per e-mail benachrichtigt, wenn Antworten in Themen erstellt wurden, in denen ich auch schon gepostet hatte. Im Profil habe ich nachgeschaut, da ist die Funktion aktiviert.
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Freitag 15. August 2008, 12:36

Doc hat geschrieben:
EwaldB hat geschrieben:
Über AKTIVE THEMEN bekommst Du doch genau das, oder? Anhand der Icons kannst Du erkennen, wo gelesen hast und wo nicht? (Gelb ist ungelesen). Unten auf der Seite kannst Du die Anzahl der Tage einstellen.


Um wirklich nur die von mir noch nicht gelesenen Threads in den neuen Themen angezeigt zu bekommen, muß ich leider immer die Cookies löschen und mich hinterher neu einloggen. Das ist etwas unpraktisch.
Besser wäre es, wenn bei jedem (automatischen) Log-In nur die tatsächlich neuen Themen angezeigt würden.


search.php?search_id=newposts (Portal-Neue Beiträge) bringt Dir aussschliesslich neue Beiträge seit deinem letzten Logout. Aktive Themen zeigt alle Themen der letzten x Tage. Hier wiederum kannst Du an Hand der vorangestellten Icons den Lesestatus erkennen, sprich gelesen, neu oder neuer Beitrag in Thema seit Deinem letzten Login. Bei mir funktioniert das auch ohne Löschen der cookies. Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Hans-Werner » Freitag 15. August 2008, 12:57

Hallo lieber Ewald,

warum wurde mit dem neuen Layout auch wieder das css so programmiert, dass man einen Link-Text kaum von normalem Text unterscheiden kann? Hat das einen Sinn, der sich mir noch nicht erschlossen hat?

Es kann aber gut sein, dass ich was übersehen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum
Hans-Werner
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:54

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Freitag 15. August 2008, 13:49

Wird noch geändert, siehe To Do Liste.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon groovler » Freitag 15. August 2008, 14:06

Huhu!

Mir gefällt alles prima. Nur die Fotokopfzeile (header_bg.png) ist so was von überhaupt nicht mein Geschmack. Ich vermute mal, es sind Fotos von Usertreffen und die darauf abgebildeten Personen freuen sich darüber und identifizieren sich so noch stärker mit dem Forum.

Ich finde allerdings das Forum wirkt damit eher wie eine "Vereinsseite" und nicht wie ein Forum in dem man sich über die neuesten Entwicklungen rund um Line 6 unterhält. Mein Vorschlag wäre hier was neutraleres zu nehmen, z.B. eine schicke Detailvergrößerung aus einem Line6-Produktfoto oder ähnliches.

Nicht böse sein lieber Ewald, ist als konstruktive Anregung gemeint! Vielen Dank für deine bisherigen Mühen...

Viele Grüße
Benutzeravatar
groovler
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 11:45
Plz/Ort: Münster

Re: Board Relaunch

Beitragvon Doc » Freitag 15. August 2008, 15:09

EwaldB hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:
EwaldB hat geschrieben:
Über AKTIVE THEMEN bekommst Du doch genau das, oder? Anhand der Icons kannst Du erkennen, wo gelesen hast und wo nicht? (Gelb ist ungelesen). Unten auf der Seite kannst Du die Anzahl der Tage einstellen.


Um wirklich nur die von mir noch nicht gelesenen Threads in den neuen Themen angezeigt zu bekommen, muß ich leider immer die Cookies löschen und mich hinterher neu einloggen. Das ist etwas unpraktisch.
Besser wäre es, wenn bei jedem (automatischen) Log-In nur die tatsächlich neuen Themen angezeigt würden.


search.php?search_id=newposts (Portal-Neue Beiträge) bringt Dir aussschliesslich neue Beiträge seit deinem letzten Logout. Aktive Themen zeigt alle Themen der letzten x Tage. Hier wiederum kannst Du an Hand der vorangestellten Icons den Lesestatus erkennen, sprich gelesen, neu oder neuer Beitrag in Thema seit Deinem letzten Login. Bei mir funktioniert das auch ohne Löschen der cookies. Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?


Hmm... ich melde mich ja nicht ab, sondern surfe woanders hin. Ich schließe dann meinetwegen den Browser. Wenn ich das Forum dann später wieder besuche, steht als Anzahl an neuen Posts die gleiche Zahl wie vorher, obwohl ich sie schon gelesen hatte.
Nur anhand der Braunfärbung der Threads kann ich erkennen, was neu ist.
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Board Relaunch

Beitragvon Doc » Freitag 15. August 2008, 15:11

groovler hat geschrieben:
Huhu!

Mir gefällt alles prima. Nur die Fotokopfzeile (header_bg.png) ist so was von überhaupt nicht mein Geschmack. Ich vermute mal, es sind Fotos von Usertreffen und die darauf abgebildeten Personen freuen sich darüber und identifizieren sich so noch stärker mit dem Forum.

Ich finde allerdings das Forum wirkt damit eher wie eine "Vereinsseite" und nicht wie ein Forum in dem man sich über die neuesten Entwicklungen rund um Line 6 unterhält. Mein Vorschlag wäre hier was neutraleres zu nehmen, z.B. eine schicke Detailvergrößerung aus einem Line6-Produktfoto oder ähnliches.

Nicht böse sein lieber Ewald, ist als konstruktive Anregung gemeint! Vielen Dank für deine bisherigen Mühen...

Viele Grüße


Da schließe ich mich an. Insbesondere mein Foto ist extrem gruselig... :)
Bitte ändern!
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Board Relaunch

Beitragvon goudy » Freitag 15. August 2008, 16:16

Wow! ich find das rot und schlichte, wie's momentan (15.8.08 / 16:30) is' wunderbar.

Von und für Line6-Begeisterte find ich genial als Motto für unser Forum
(und wer ohne Begeisterung über Line6 oder andere Forumuser herziehen will, hat hier nichts verloren ...)

und dass die Suche gleich im Banner erscheint ist ebenso genial wie nützlich.
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern

Re: Board Relaunch

Beitragvon goudy » Freitag 15. August 2008, 16:21

EwaldB hat geschrieben:
- Angabe des Forennamens in der Ansicht "aktive Themen" besser sichtbar gestalten


Wäre auch praktisch in der Ansicht: Neue Beiträge

Ich könnte mir vorstellen dass der Forumname rechtsbündig und auf gleicher Höhe wie der Betreff oder Thdread-Titel erscheint.
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern

Re: Board Relaunch

Beitragvon goudy » Freitag 15. August 2008, 16:36

so in etwa in der Art:

Dateianhang:
board.jpg
board.jpg (69.53 KiB) 7665-mal betrachtet


Na, was meint ihr?
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Samstag 16. August 2008, 15:41

goudy hat geschrieben:
so in etwa in der Art:
(...BILD siehe oben...)
Na, was meint ihr?


Um den späteren Pflege-/Update-/Erweiterungsaufwand so gering wie möglich zu halten, werde ich keine zusätzliche Zelle oder Spalte in die Ansicht einfügen. Das heisst, mehr als eine Formatierungsänderung wird es nicht geben. Selbstverständlich wird das für alle Listansichten umgesetzt. Bitte habt Verständnis dafür. Der Logo-Hintergrund wird noch geändert. Bin noch nicht zufrieden mit dem Rot-Ton.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Manfred » Montag 18. August 2008, 10:22

wie schon oft geschrieben und genauso oft wiederholt:
das ganze ich gewöhnungsbedürfitig, aber nicht schlecht

Mir fehlen allerdings auch die "letzten Themen" -
wenn man in einem Thema ließt. kommt man nicht wieder so ohne weiteres zu den neuen Beiträgen zurück.

Doch noch etwas:
Im alten Board waren die Rubriken besser ersichtlich.
Hier große Überschriften, die oftmal nichts aussagen und irgendwo klein darunter in..........
Line6 Gear: neu: XD-V35 Variax 700 + 300 + 700 Acoustic + 705 Bass - Relay G-30 -
Vetta Combo + FVB
Live: Variax, Ovation, Ibanez Saber, Peavey AT200, Squire Inifinity Tele, Hohner Tele The Prinz -
Relay G30, KEMPER + Yamaha MFC10 - 4x Hughes&Kettner 1x12" - Line6 Mikro XD-V35


http://www.manfredewald.de
http://www.xtract-music.de
http://www.campfire-musix.de

Bands: X-TRACT, Campfire MusiX
Projekt: DRAGON WINGS und andere Produktionen
Benutzeravatar
Manfred
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1543
Images: 143
Registriert: Montag 21. April 2003, 21:40
Plz/Ort: Dietzenbach

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Montag 18. August 2008, 12:24

EwaldB hat geschrieben:
Die neue Forensoftware ist gestartet und entspricht sicher noch nicht ganz Euren Wünschen. Hier nehme ich Eure Vorschläge auf und gebe eine Rückmeldung über den Vollzug:

To Do mit offenem Zeitplan:
...
- Eventuell Schnellzugriff über die Kopfzeile: ungelesene Tehmen etc
...




Eure Wünsche, Vorschläge und Kritik könnt ihr in diesem Forum einbringen:
www.line6forum.com/viewtopic.php?f=3&t=8742


Ich weiss, ihr könnt es nicht mehr lesen, aber mir fehlt die Zeit das sofort umzusetzen. Ich möchte allerdings die Forderungen auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Montag 18. August 2008, 12:38

EwaldB hat geschrieben:
Ich weiss, ihr könnt es nicht mehr lesen, aber mir fehlt die Zeit das sofort umzusetzen. Ich möchte allerdings die Forderungen auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Ist doch nicht so tragisch. Wir sind dankbar für jede freie Minute, in der du dich ums Forum kümmerst. Und ich glaube, das sind mittlerweile einige! *demEwaldaufdieSchulterklopf*
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2393
Registriert: Freitag 28. April 2006, 11:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Board Relaunch

Beitragvon Manfred » Montag 18. August 2008, 12:58

@Ewald: don't panic - wollte doch nur meinen Eindruck mitteilen :oops
Line6 Gear: neu: XD-V35 Variax 700 + 300 + 700 Acoustic + 705 Bass - Relay G-30 -
Vetta Combo + FVB
Live: Variax, Ovation, Ibanez Saber, Peavey AT200, Squire Inifinity Tele, Hohner Tele The Prinz -
Relay G30, KEMPER + Yamaha MFC10 - 4x Hughes&Kettner 1x12" - Line6 Mikro XD-V35


http://www.manfredewald.de
http://www.xtract-music.de
http://www.campfire-musix.de

Bands: X-TRACT, Campfire MusiX
Projekt: DRAGON WINGS und andere Produktionen
Benutzeravatar
Manfred
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1543
Images: 143
Registriert: Montag 21. April 2003, 21:40
Plz/Ort: Dietzenbach

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Montag 18. August 2008, 20:32

Vielen Dank für die Umsetzung an coolsoft/smilie! Die beiden haben reagiert, ohne dass ich bitten musste :-)
Dateianhänge
neue_beitraege.jpg
neue_beitraege.jpg (119.99 KiB) 7490-mal betrachtet
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Doc » Montag 18. August 2008, 23:50

Hervorragend, danke danke danke! :king
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Board Relaunch

Beitragvon coolsoft » Dienstag 19. August 2008, 01:04

bitte um irgendeinen Post hier -
warte auf email Benachrichtigung -
evtl. fehlt im Userprofil einfach der entsprechende Eintrag (Lesezeichen setzen und Benachrichtigen)
Ich hab dieses Forum nun mal im userprofil (persönliche Einstellungen) für email aktiviert.
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Board Relaunch

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Dienstag 19. August 2008, 08:27

coolsoft hat geschrieben:
bitte um irgendeinen Post hier -
warte auf email Benachrichtigung -
evtl. fehlt im Userprofil einfach der entsprechende Eintrag (Lesezeichen setzen und Benachrichtigen)
Ich hab dieses Forum nun mal im userprofil (persönliche Einstellungen) für email aktiviert.


E-Mail-Benachrichtigung geht wieder. Vielden Dank! :king
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2393
Registriert: Freitag 28. April 2006, 11:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Board Relaunch

Beitragvon Guitarmaniac » Dienstag 19. August 2008, 08:28

P(r)ost!
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Board Relaunch

Beitragvon Sascha Kost » Dienstag 19. August 2008, 09:04

Bei mir auch!!! Ewaldseidank :D
Benutzeravatar
Sascha Kost
Power User
Power User
 
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 11:10
Plz/Ort: Bielefeld

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Dienstag 19. August 2008, 10:28

coolsoft sie Dank für den Hinweis ;-)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon coolsoft » Dienstag 19. August 2008, 11:14

Ich hab da im IE noch ein rotes x unterm Header in der Mitte - da wird eine Grafik nicht angezeigt - vermutlich im FF nicht zu sehen
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Dienstag 19. August 2008, 12:40

Jo, ist mein Fehler. Da stimmt ein Pfad nicht.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Sascha Kost » Dienstag 19. August 2008, 20:22

...ich bekomme übrigens wieder keine Benachrichtigungen von Boardmailer!
Benutzeravatar
Sascha Kost
Power User
Power User
 
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 11:10
Plz/Ort: Bielefeld

Re: Board Relaunch

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Dienstag 19. August 2008, 22:14

Ich auch nicht. Heute morgen ging´s noch.
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2393
Registriert: Freitag 28. April 2006, 11:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Freitag 22. August 2008, 08:23

Teupel hat geschrieben:
RSS Feeds scheint es nicht mehr zu geben, wenn das aber eh keiner außer mir nutzt, ist das mit Sicherheit zu verschmerzen :)


Kommt im Laufe der nächsten Tage
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Maanla » Mittwoch 21. Januar 2009, 10:58

Hallo,

folgendes Problem hab ich festgestellt:

1. Ich melde mich mit Benutzernamen und Kennwort an
2. Ich klicke dann z.B. auf "Neue Beiträge"; welche dann auch aufgelistet werden
3. ich wähle dann z.B. einen Beitrag aus "POD X3", z.B. "Kopfhörer am X3 Live" auch dieser Thread wird geöffnet.
wenn jetzt bis ganz unten scrolle bis zum "Antworten-Fenster" gibts ja dort dann den Link "Zurück zu POD X3" damit komm ich wieder zurück zur Übersicht aller "POD X3" Beiträge, was ja gewollt ist, allerdings bin dann nicht mehr im Forum angemeldet.

ist das ein Problem meinerseits, oder ein Bug im Forum?

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Maanla
New User
New User
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 23:15

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 22. Januar 2009, 21:05

Hallo

ich habe es gerade im IE7, Firefox 3.0.5, Opera 10.00 alpha getestet (Windows Vista32/64). Bei mir tritt das Problem nicht auf. Allerdings sind in meinem Firefox KEINE PlugIns installiert.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon ChristophK » Donnerstag 22. Januar 2009, 22:48

Ich benutze das Forum auf Win XP SP3 mit Firefox 3.0.5 (mit vielen Plugins, u.a. AdBlock, IE Tab, Flagfox, Colorful Tabs) und dem IE 7.0 sowie auf dem iPhone 3G (2.2) mit Safari. Das beschriebene Verhalten tauchte bei mir nur ein einziges Mal auf - im IETab des Firefox. Allerdings kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Außer jenem einen Mal funktioniert das Forum auf allen Plattformen anstandslos.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden

Re: Board Relaunch

Beitragvon Teupel » Freitag 23. Januar 2009, 06:30

Kann es ein Cookie Problem sein?
Teupel
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon Maanla » Freitag 23. Januar 2009, 15:55

Ich hab mal alle Cookies im Firefox 3.0.5 gelöscht, es scheint dass es jetzt funktionieren würde.
Danke für den Tipp :king
Benutzeravatar
Maanla
New User
New User
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 23:15

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Dienstag 5. Mai 2009, 22:27

guido hat geschrieben:
Hi Ewald,
sehr geil finde ich ja die neue Vorschau- Profilansicht, wenn man mit der Maus einfach drüberfährt!!! Sowas würde sich doch auch prima machen, wenn man eine Voransicht der einzelnen Threads in der Forenübersicht hätte, oder? ;)


Doc hat geschrieben:
Die Profilansicht, die immer aufpoppt, verfolgt mich und geht nicht mehr zu.
Buäähh Hilfe!
Ist das nicht ein bißchen zu viel des Guten?


guido hat geschrieben:
Ja, manchmal klebt sie auch bei mir richtig am Mauszeiger fest. Hab schon verzweifelt versucht sie abzuschütteln, aber das Ding lässt einfach nicht locker... :D


nächstes Profil anklicken hilft die Profilvorschau wegzubekommen

Zur Profilvorschau habe ich eine kleine Umfrage erstellt. Kann nämlich gerne auch wieder raus.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Vorherige


Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron