• Advertisement

Board Relaunch

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Board Relaunch

Beitragvon Sammy23 » Mittwoch 6. August 2008, 16:38

Sammy23 hat geschrieben:
Klasse - gefällt mir sehr gut - tolles relaunch - die Farbwahl und das Design sind toll - Danke an die Macher des Boards !

www.line6forum.com



Sammy23s Beitrag editiert und übernommen von EwaldB der besseren Übersicht wegen.

To Do mit offenem Zeitplan:
- Quickreply
- Links besser erkennbar darstellen
- letzte Themen (seit ...)
- Angabe des Forennamens in der Ansicht "aktive Themen"
- Eventuell Schnellzugriff über die Kopfzeile, ungelesene Tehmen etc
- RSS-Feeds
...
...
...
Bitte hier Eure Wünsche etc. weiterführen
Sammy23
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon IncredibleOLF » Mittwoch 6. August 2008, 16:47

ich find mich noch net so ganz zurecht... die Standard Schrift im Forum gefällt mir pers. nicht - ich nehm immer ARIAL die is besser zu lesen (schärfer !!)... die user-Info jetzt rechts neben dem Beitrag statt links ist ungewohnt.....wo sind die persönlichen "Letzten Themen"..? ...alles Gewöhnungssache...
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Gitarrenschlumpf » Mittwoch 6. August 2008, 16:48

Jo. Ich find´s auch sehr stylisch. Muss mich nur noch dran gewöhnen... Danke Ewald! :king
MfG, Marco

http://www.kpa-solutions.com http://www.blueamps.de
Line 6 gear: UX8, Pod HD500, HD300 (für den Nachwuchs), Helix
other gear: EBMM Luke BFR, 2x Luke II, Luke III HH, 3x Fender Strat, Taylor 214ce, Pasadena Akustik, BlueAmps "Spark Fullstack", Sennheiser EW172 G3 und EW300 IEM G3 mit Ultimate Ears UE-10 Pro
Gitarrenschlumpf
Guru
Guru
 
Beiträge: 2393
Registriert: Freitag 28. April 2006, 11:49
Plz/Ort: Calbe

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Mittwoch 6. August 2008, 17:01

IncredibleOLF hat geschrieben:
...wo sind die persönlichen "Letzten Themen"..? ...alles Gewöhnungssache...


Findest du im Forenindex (siehe Bild)
Mit den Farben und so bin ich noch nicht einverstanden. Aber ich blicke das Template-System noch nicht. Ich persönlich will zu den alten Farben zurück. Die Anordnung rechts und das ganze Andere ist wirklich erst mal Gewöhnungssache. Ich hoffe auf Eure Geduld, da ich zeitlich gerade nicht so gesegnet bin ;-)

Das alte Forum ist unter www.line6forum.com/phpBB2 noch im Lesemodus zu erreichen.

Die Bilder und die Downloads sind leider futsch, bzw. im alten Forum. Wenn ich viel Zeit habe lade ich sie hoch.... Hilfe ist Willkommen :cheese
Dateianhänge
eigene.jpg
eigene.jpg (115.62 KiB) 9260-mal betrachtet
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Karl-Heinz » Mittwoch 6. August 2008, 17:45

Prima gemacht, Glückwunsch.

ENDLICH kann man mal die Links als solche erkennen.

Den ganzen Käse wie Galerie würde ich weglassen. Das sind doch wieder nur potentielle Sicherheitslücken und dafür gibt ja auch es Flickr und 1000 andere Spezialisten, die man kostenlos nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 3. März 2006, 20:00

Re: Board Relaunch

Beitragvon HKR2002 » Mittwoch 6. August 2008, 18:44

Hallo Ewald,

das kommt schon sehr gut rüber. Auch die Farben sind schon ganz prima wie auch die Schrift gefällt mir alles ziemlich gut.
Wirkt aufgefrischt und modern. Die Avatare rechts sind für mich gewöhnungsbedürftig wie auch die noch fehlenden Schnellzugriffthemen oben in der Mitte.
Ich würde auf die Downloads und die Galerie nur ungern verzichten da es das Ganze hier doch etwas persönlicher und wertiger macht.
Auf keinen Fall auf eine der Massenseiten wie FLICKR oder sonstige Ami- oder Englandseiten verlinken (die ich alle überhaupt nicht ausstehen kann)!
Vielen Dank für die Mühe. Bin mir sicher das unsere neues Forum besser, sicherer und komfortabler sein wird.

LG
Horst
http://www.vip-guitar.de
http://www.facebook.com/profile.php?id=575557800
"Schick mir eine Nachricht, wenn Du eine Frage direkt an mich hast"
Benutzeravatar
HKR2002
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1587
Images: 154
Registriert: Freitag 18. April 2003, 16:26
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon guido » Mittwoch 6. August 2008, 19:08

Hi Ewald,
erstmall danke für deine Arbeit! War bestimmt nicht leicht das alles wieder hinzukriegen... :king
Aber ist alles wirklich sehr gewöhnungsbedürtig, ich hab das Gefühl ich bin in einem ganze anderem Forum. Wir wohl noch ne ganze Zeit dauern, bis ich alles hier geblickt habe...
Gibt's eigentlcih auch schon ne neue WAP Version?
guido
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon Karl-Heinz » Mittwoch 6. August 2008, 20:40

Hi,

Eure Signaturen müsst Ihr teilweise nacharbeiten. Auch Guidos Provisions-Link zu Guitar Pro ist defekt.
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 3. März 2006, 20:00

Re: Board Relaunch

Beitragvon guido » Mittwoch 6. August 2008, 21:18

Also, bei mir funzen alle Signaturlinks. :what
guido
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon Bonjek » Mittwoch 6. August 2008, 22:10

Bei mir funzt auch alles! Und nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten hat sich auch jeder daran gewöhnt! Ich zieh auf jeden FAll den Hut vor Ewalds Mühe und Einsatz für das Board. DANKE!! :king
Eins fällt mir just gerade allerdings auf: Beim alten Board gab´s ein Eingabe-Feld, um eine "Schnell-Antwort" zu erstellen, ohne dass sich eine neue Antwort-Seite öffnete. Kann es die hier auch geben?
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 7. August 2008, 09:16

Irgendwann kommt noch ein Quickreply unten in die Themen, das vermisse ich sehr. Ob eine WAP-Version kommt? Eher nicht. Niemand schreibt so recht an dem Ding, ich selbst kann es nicht und das war das letzt Einfallstor hier im Forum. Im Moment: Sorry. Nein.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon guido » Donnerstag 7. August 2008, 10:30

EwaldB hat geschrieben:
Ob eine WAP-Version kommt? Eher nicht. Niemand schreibt so recht an dem Ding, ich selbst kann es nicht und das war das letzt Einfallstor hier im Forum. Im Moment: Sorry. Nein.

Sehr schade.. Hab ich immer sehr gern und oft benutzt. Könntest Du nicht irgendetwas mit der alten WAP Version "zaubern"? Wäre echt klasse! ;)
guido
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon Karl-Heinz » Donnerstag 7. August 2008, 10:59

Leider gibt es ein paar eklatante Nachteile im neuen System:

Man kann seinen Benutzernamen nicht mehr selbst ändern. Das habe ich aber gerne und oft genutzt. :cheese
Die Ignore-Funktion erlaubt es nicht, Moderatoren auf Ignore zu setzen. Jetzt muss ich Guido's Quark ständig lesen. :ichdoofie
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 3. März 2006, 20:00

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 7. August 2008, 12:55

Karl-Heinz hat geschrieben:
Leider gibt es ein paar eklatante Nachteile im neuen System:

Man kann seinen Benutzernamen nicht mehr selbst ändern. Das habe ich aber gerne und oft genutzt. :cheese


Habe ich absichtlich auf OFF ;-)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon schmaasmuck » Donnerstag 7. August 2008, 13:37

sehr gewöhnungsbedürftig das Ganze. Ich fands besser, wenn die User auf der linken Seite standen. Man fühlt sich hier noch nicht zuhause.

ein letze Themen Button fehlt. (damit ist nicht der eigene Beiträge Button gemeint, sondern wirklich letzte Themen)
Line6 POD HD500, Gibson LP Smartwood, Ibanez SAS36FM, Seagull Cedar S6, Ultimate Ears UE-5, AKG K271
schmaasmuck
Power User
Power User
 
Beiträge: 882
Images: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 14:07
Plz/Ort: Westmittelfranken

Re: Board Relaunch

Beitragvon Karl-Heinz » Donnerstag 7. August 2008, 13:45

EwaldB hat geschrieben:
Karl-Heinz hat geschrieben:
Leider gibt es ein paar eklatante Nachteile im neuen System:

Man kann seinen Benutzernamen nicht mehr selbst ändern. Das habe ich aber gerne und oft genutzt. :cheese


Habe ich absichtlich auf OFF ;-)


Dachte ich mir.
Jetzt muss ich mich extra jedesmal neu registrieren, um den Usernamen zu ändern. :weight_l
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 3. März 2006, 20:00

Re: Board Relaunch

Beitragvon korgli » Donnerstag 7. August 2008, 14:10

Hi
mir gefällt es.
User rechts mal was anderes.

Bis denne

fredy :ztrompette1
---------------------------------------------------------------------------
Gib niemals auf - www.ahamon.ch
http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/portal.php
Benutzeravatar
korgli
Power User
Power User
 
Beiträge: 597
Images: 0
Registriert: Donnerstag 11. November 2004, 17:25
Plz/Ort: diepoldsau

Re: Board Relaunch

Beitragvon OleBole » Donnerstag 7. August 2008, 14:28

Ich finde es auch klasse!

Sehr schön übersichtlich so im neuen Design.
Line6-Gear:
Variax 600 / Spider Valve 112 / Toneport GX / POD XT / POD HD500
Benutzeravatar
OleBole
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 21:59

Re: Board Relaunch

Beitragvon HaWe » Donnerstag 7. August 2008, 14:39

Sieht Alles so neu aus :cheese

Man(Ich) muß sich erst ein wenig eingewöhnen, aber dann klappst.

User links (wie gehabt) fänd ich auch besser.
HaWe
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 7. August 2008, 14:50

Karl-Heinz hat geschrieben:
Jetzt muss ich mich extra jedesmal neu registrieren, um den Usernamen zu ändern. :weight_l


Eine Mail reicht ;-)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Hans-Werner » Donnerstag 7. August 2008, 14:56

Geht schon, danke. :cheese

Ewald, hier am FF3/Mac sind die Signatur-Links oft fucked up. Siehe Bildschen im Anhang. Ich sach ja nur, mir ist es egal.
Dateianhänge
Bild 14.png
Bild 14.png (32.63 KiB) 7983-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum
Hans-Werner
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:54

Re: Board Relaunch

Beitragvon Sammy23 » Donnerstag 7. August 2008, 17:25

Karl-Heinz hat geschrieben:
Leider gibt es ein paar eklatante Nachteile im neuen System:


Die Ignore-Funktion erlaubt es nicht, Moderatoren auf Ignore zu setzen. Jetzt muss ich Guido's Quark ständig lesen. :ichdoofie


*rofl*
Sammy23
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon l6champ » Donnerstag 7. August 2008, 22:16

Hi Ewald und alle Anderen,
optisch OK, doch leider werde ich das Gefühl nicht los, dass die Performance etwas gelitten hat. Der Seitenaufbau dauert sehr lange. Entweder liegt das an meinem PC oder tatsächlich am Forum. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ansonsten vermisse ich natürlich das Sudoku. Schade, dass ich mich jetzt nicht mehr an meikelarts und goudy rantasten kann ...
Ansonsten vermisse ich natürlich noch die Seite mit allen "letzten Themen (seit ...)". Wird es die wieder geben, oder habe ich sie einfach nur übersehen?
Gruß
l6champ
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 7. August 2008, 23:10

schmaasmuck hat geschrieben:
ein letze Themen Button fehlt. (damit ist nicht der eigene Beiträge Button gemeint, sondern wirklich letzte Themen)

Aktive Themen zeigt genau das an. Über vorgestellten Icons kannst Du erkennen, ob Du sie bereits gelesen hast oder nicht. Aktive Themen seit... werde ich versuchen wieder zu reaktivieren.

guido hat geschrieben:
Sehr schade.. Hab ich immer sehr gern und oft benutzt [WAP]. Könntest Du nicht irgendetwas mit der alten WAP Version "zaubern"? Wäre echt klasse! ;)

Die aktuelle Version hat ein komplett neues Authentifizierungssystem (schreibt man das so?) und somit kann ich das AlteWAP-Teil hier nicht einsetzen. Wenn ich ein paar Euro übrig habe frage ich vielleicht mal coolsoft ob er das coden könnte.

l6champ hat geschrieben:
Hi Ewald und alle Anderen,
optisch OK, doch leider werde ich das Gefühl nicht los, dass die Performance etwas gelitten hat. Der Seitenaufbau dauert sehr lange. Entweder liegt das an meinem PC oder tatsächlich am Forum.
...
Ansonsten vermisse ich natürlich noch die Seite mit allen "letzten Themen (seit ...)". Wird es die wieder geben, oder habe ich sie einfach nur übersehen?

Die Performance hat meiner Meinung nach wirklich noch ein bischen gelitten. Sicher kann ich hier noch ein bischen was rausholen. Aber erwartet nicht zu viel Ihr wisst ja wie das mit neuer Software ist. Alles ist grösser und besser :twisted

Hans-Werner hat geschrieben:
Ewald, hier am FF3/Mac sind die Signatur-Links oft fucked up. Siehe Bildschen im Anhang. Ich sach ja nur, mir ist es egal.

Das liegt nicht an Deinem Mac 3 sondern daran, dass wir Benutzer in der alten Software eine Funktion genutzt haben, die ich in der neuen Software abgeschaltet habe. HTML in Beiträgen ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert und bleibt auch so.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 7. August 2008, 23:25

Folgendes in den ersten Beitrag gepackt

EwaldB hat geschrieben:
Editiert von EwaldB der besseren Übersicht wegen.

To Do mit offenem Zeitplan:
Quickreply
letzten Themen (seit ...)
Angabe des Forums in der Ansicht "aktive Themen"
...
...
...
Bitte hier Eure Wünsche etc. weiterführen
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon coolsoft » Freitag 8. August 2008, 01:14

Kurz mal ein Statement:
1) Quickreply Mod hab ich schon gesehen - evtl. phpbb.com
2) der php Arbeitsspeicher fürs neue Forum war arg eng - ich hab den heute mal per php.ini auf 64Mb gesetzt - müsste man mal im acp prüfen, ob das so wirkt - sonst Provider anfragen, wie's richtig geht.
(hatte beim absetzen einer PN 2 mal Speicher Fehlermeldung)
3) Die Performance des phpbb3 ist eher besser als die des phpbb2 plus - da wurde im Code einiges verbessert, bzw. von Grund auf neu gemacht
4) das wap Module ... könnte man versuchen - allerdings allzuviel Hoffnung, das mit einem vertretbaren Aufwand zu Rande zu kommen hab ich nicht.
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Freitag 8. August 2008, 01:31

coolsoft hat geschrieben:
Kurz mal ein Statement:
1) Quickreply Mod hab ich schon gesehen - evtl. phpbb.com
2) der php Arbeitsspeicher fürs neue Forum war arg eng - ich hab den heute mal per php.ini auf 64Mb gesetzt - müsste man mal im acp prüfen, ob das so wirkt - sonst Provider anfragen, wie's richtig geht.
(hatte beim absetzen einer PN 2 mal Speicher Fehlermeldung)
3) Die Performance des phpbb3 ist eher besser als die des phpbb2 plus - da wurde im Code einiges verbessert, bzw. von Grund auf neu gemacht
4) das wap Module ... könnte man versuchen - allerdings allzuviel Hoffnung, das mit einem vertretbaren Aufwand zu Rande zu kommen hab ich nicht.


Quickreply existiert liegt auch schon hier. Kommt Zeitkommt Tat :-)
Das mit den PNs kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da es ein shared Server ist lag der Grund vielleicht doch woanders? Ich habe umfangreichere abgesetzt als deine an mich :-)

Das mit derperformance scheint wirklich subjektiv zu sein. Wenn ich in unterschiedlichen Fenstern das alte und das neue bediene ist das alte nicht wirklich schneller. Liegt vielleicht an daran, dass das Auge die gesuchten Infos (noch) nicht sofort findet und ein bischen hin und her irrt. Also braucht man länger. Danke für Deinen Eingriff.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon coolsoft » Freitag 8. August 2008, 05:07

Zitat:
Das mit den PNs kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da es ein shared Server ist lag der Grund vielleicht doch woanders? Ich habe umfangreichere abgesetzt als deine an mich

Die Meldung kam hoch, als die Fehlermeldung wegen fehlendem Betreff angezeigt werden sollte ( fehlten so ca. 8K)
wenn das acp/phpinfo nu auch die 64 MB meldet ists ja in Ordnung
In der standard php.ini des bb3 war keine Angabe über max memory, so dass das Board vermutlich auf die Basis Einstellungen des Servers zurückfällt.
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Board Relaunch

Beitragvon Prof. Dr. Hasenbein » Freitag 8. August 2008, 08:51

Servus Ewald,

ja, gefällt mir sehr gut so weit.
Es gibt zwar jede Menge Zeugs, die ich noch nicht kenne (was bedeuten diese roten "Listensymbole" links bei der Threadübersicht? Manche sind animiert und scrollen so vor sich hin, andere stehen still?) aber generell sieht das doch gut aus.

Nur eine Anmerkung: Wenn ich zum Beispiel auf die "neuesten beiträge" gehe, finde ich, dass die Kategorie sehr im Hintergrund steht, das wäre schön, wenn diese deutlicher sichtbar wäre auf den ersten Blick.

Gruß

Martin
Prof. Dr. Hasenbein
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon HaWe » Freitag 8. August 2008, 09:18

Hallo Ewald,

kann man die Trennung der einzelnen Posts untereinander etwas deutlicher machen?
Eine durchgängige Linie, als Kontrast dazwischen würde schon sehr helfen.
So laufen (zumindest für mich), trotz der farblichen Hinterlegung die Posts irgendwie ineinaner.
HaWe
 

WAP

Beitragvon guido » Freitag 8. August 2008, 12:35

@coolsoft und Ewald,
Das wäre echt spitzenmäßig, wenn Ihr DAS hinkriegen würdet... :king
guido
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon mgdfuchs » Freitag 8. August 2008, 12:41

nicht mein Geschmack - sorry..........
Fender Custom Shop 60 Relic Shiskov Strat, Fender Stratocaster 1969 (ne ECHTE), FENDER CUSTOM SHOP BRAD PAISLEY TELECASTER/Takamine Western GLENN FREY, Pod X 3 Live (4 STCK), AER Domino 3, Relay G 30,FENDER CUSTOM SHOP JAZZ BASS, Shure PSM 200 in ear, Sho Bud LDG Pedal Steel, WBS Custom Pedal Steel, KEMPER KPA
http://www.mgd-musik.de
Benutzeravatar
mgdfuchs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1101
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:22
Plz/Ort: Schlüchtern

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Freitag 8. August 2008, 12:58

HaWe hat geschrieben:
kann man die Trennung der einzelnen Posts untereinander etwas deutlicher machen?


Geht mir genau so. Bitte lasst mir Zeit. Ich kann im Moment nicht mehr als einen Abend/Woche dafür aufbringen. Das Einarbeiten in das Stylessystem ist aber doch ein Zeitaufwendig. Kommt Zeit, kommt Tat.
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Hans-Werner » Freitag 8. August 2008, 13:55

Lass Dich nicht unterkriegen, Ewald! Hör' nicht auf Guido, Hawe und HKR5000! :headbang

Mal im Ernst: Wer heute noch Zeit oder gar Geld in die Entwicklung völlig überholter Technik (WAP) steckt, der hört den Aufschlag nicht mehr. Überall wird WAP wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Guido soll sich ein iPhone kaufen. Sag ihm das.

:cheese
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner

Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum
Hans-Werner
New User
New User
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:54

Re: Board Relaunch

Beitragvon frizzthecat » Freitag 8. August 2008, 14:17

Also ich finde die neue Optik echt schick, passt auch besser zu meinem Mac :-DD . Ich vermisse auch nichts, die Performance ist für mich auch ok, bzw. ich mekre erstmal nicht, das die sich verschlechtert hat - für mich ein gelungener Relaunch des Boards. Eine gute Entscheidung :king



Frizze :massa
frizzthecat
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Freitag 8. August 2008, 16:15

So ähnlich wie das hier eingefügte Bild wird das Forum aussehen.
Der Hintergrund des Logos wird ROT. Allerdings sind noch Anpassungen nötig, deshalb geht es noch 'ne Weile. Die aktuelle Ansicht ist die Standard-Ansicht der phpBB3 Foren und ist ein Provisorium.
Dateianhänge
L6F.jpg
L6F.jpg (311.54 KiB) 7692-mal betrachtet
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon guido » Freitag 8. August 2008, 20:04

Hans-Werner hat geschrieben:
Lass Dich nicht unterkriegen, Ewald! Hör' nicht auf Guido, Hawe und HKR5000! :headbang

Mal im Ernst: Wer heute noch Zeit oder gar Geld in die Entwicklung völlig überholter Technik (WAP) steckt, der hört den Aufschlag nicht mehr. Überall wird WAP wegen Erfolglosigkeit eingestellt. Guido soll sich ein iPhone kaufen. Sag ihm das.

:cheese

Ich hab bereits ein SE K850i mit UMtS! :cheese Und der integrierte Opera Mini Browser stellt auch normal html Seiten dar, aber mit einer WAP Version ist das forum wesentlich schneller und übersichtlicher(auf einem Handy Display) Das ist der einzige Grund warum ich eine WAP Version so sehr vermisse... ;)
guido
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Samstag 9. August 2008, 15:12

Prinzipiell gebe ich Dir recht Guido.Auf einem PPC oder Handy macht das Standardforum nicht wirklich Spass.
Was hälstDu davon, wenn wir coolsoft fragen, ob er es machen würde, und wenn ja, gegen welches Entgelt? Vielleicht können ja dann alle die wollen, etwas dazu beisteuern?
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Board Relaunch

Beitragvon Teupel » Sonntag 10. August 2008, 12:56

RSS Feeds scheint es nicht mehr zu geben, wenn das aber eh keiner außer mir nutzt, ist das mit Sicherheit zu verschmerzen :)
Teupel
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon Macke 23 » Sonntag 10. August 2008, 13:38

Was ich vermisse ist: "Beiträge seit deinem letzten Besuch"

Aber wahrscheinlich steht das irgendwo und ich bin mal wieder blind.

Ansonsten: Der Mensch ist halt irgendwie ein Gewohnheitstier. Aber mir gefällt es. Danke!
Benutzeravatar
Macke 23
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 467
Registriert: Montag 12. April 2004, 21:21
Plz/Ort: Velbert

Re: Board Relaunch

Beitragvon Bonjek » Sonntag 10. August 2008, 14:16

Macke 23 hat geschrieben:
Was ich vermisse ist: "Beiträge seit deinem letzten Besuch"

Aber wahrscheinlich steht das irgendwo und ich bin mal wieder blind.

Ansonsten: Der Mensch ist halt irgendwie ein Gewohnheitstier. Aber mir gefällt es. Danke!


So blind bist Du nicht: Ich kann´s auch nicht finden. Man kann sich aber ja anderweitg helfen:
Ich habe mir im Browser (Firefox) einfach ein Lesezeichen-Button gelegt, der mich im selben Fenster immer wieder auf die "Beiträge seit meinem letzten Besuch" bringt.
Ist simpel mit gleichem Effekt.
Mir fehlt letztendlich nur ein Eingabefeld für Schnellantworten. Aber da hatte Ewald ja geschrieben, dass das irgendwann kommen soll. :)
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Board Relaunch

Beitragvon coolsoft » Sonntag 10. August 2008, 14:45

Wenn der techniker mal dazwischen quatschen darf?
also -
ich seh genau die Funtionalitäten aus der Vorgängerversion - oder bin nu ich auf dem Irrweg?
zwei Screenshots dazu:
- nur wie auch in der Vorgängerversion: bei einem logout wird der Zähler auf 0 gesetzt und ab diesem Zeitpunkt neu gezählt?
Dateianhänge
line6_1.jpg
line6_1.jpg (9.48 KiB) 9144-mal betrachtet
line6_2.jpg
line6_2.jpg (7.82 KiB) 9143-mal betrachtet
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Board Relaunch

Beitragvon Bonjek » Sonntag 10. August 2008, 16:17

So sieht das bei mir leider nicht aus! Unter meinem Avatar steht nix entsprechendes! Oder bin ich auch nur blind??

Beim alten Board war es doch so, dass egal, ob ich mich in einem Thema oder auf der Foren-Übersichtsseite oder sonst wo befand, ganz oben immer ein Menu-Feld war, indem man die letzten neuen Beiträge anklicken konnte (direkt über oder unter dem Kalender war das doch, oder??)
Zuletzt geändert von Bonjek am Sonntag 10. August 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Board Relaunch

Beitragvon coolsoft » Sonntag 10. August 2008, 16:22

hmmm - Board-Chefe fragen?
bin aber auch nur normal-user?
das screeny stammt von der Portal Seite!
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Board Relaunch

Beitragvon Bonjek » Sonntag 10. August 2008, 16:34

Beim Portal hab´ich es natürlich auch so, aber das entspricht ja nicht dem, was ich möchte. Wenn ich einen neuen Beitrag in einem Thema gelesen habe, möchte ich direkt von dort auf die anderen ungelesenen Themen zugreifen können und nicht immer erst zurück auf die Foren-Übersicht bzw. auf´s Portal zurück müssen.
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Board Relaunch

Beitragvon coolsoft » Sonntag 10. August 2008, 16:42

nu hab ichs verstanden - an Ewald adressieren - ne idee hätt ich schon - ist aber nicht mein Kompetenzbereich
coolsoft
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 18:20

Re: Board Relaunch

Beitragvon Bonjek » Sonntag 10. August 2008, 16:52

Ich denke mal, dass Ewald sich über diesen Thread ständig am laufen hält. ;)
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Board Relaunch

Beitragvon Doc » Sonntag 10. August 2008, 18:04

Hallo Ewald! :)

Bin aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen?
Zwar alles noch etwas ungewohnt, aber es kommt shon sehr gut.
Vielen Dank für deine Mühe!
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Re: Board Relaunch

Beitragvon guido » Sonntag 10. August 2008, 20:19

EwaldB hat geschrieben:
Prinzipiell gebe ich Dir recht Guido.Auf einem PPC oder Handy macht das Standardforum nicht wirklich Spass.
Was hälstDu davon, wenn wir coolsoft fragen, ob er es machen würde, und wenn ja, gegen welches Entgelt? Vielleicht können ja dann alle die wollen, etwas dazu beisteuern?

Seeeeeeeehr gut Idee von dir! Bin dabei! :king
guido
 

Re: Board Relaunch

Beitragvon EwaldB » Montag 11. August 2008, 12:56

Sammy23 hat geschrieben:
Klasse - gefällt mir sehr gut - tolles relaunch - die Farbwahl und das Design sind toll - Danke an die Macher des Boards !

www.line6forum.com



Sammy23s Beitrag editiert und übernommen von EwaldB der besseren Übersicht wegen.

To Do mit offenem Zeitplan:
- Quickreply
- letzte Themen (seit ...)
- Angabe des Forennamens in der Ansicht "aktive Themen"
- Eventuell Schnellzugriff über die Kopfzeile, ungelesene Tehmen etc
...
...
...
Bitte hier Eure Wünsche etc. weiterführen
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Nächste


Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron