• Advertisement

Neue Beiträge anzeigen

JEDER kann schreiben! Alles was das Board betrifft. Die Benutzer, die Software, die Probleme, die Vorschläge, die Tips und Anregungen, Kontakt, Impressum etc.

Moderator: Doc

Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Macke 23 » Freitag 14. August 2009, 09:31

Was'n das'n?

Nach meinem Urlaub bin ich ins Forum und nach meiner Anmeldung wurden mir über 9000 neue Beiträge angezeigt. O.K.

Nachdem ich dann -plichtgemäß- jeden einzelnen Beitrag gelesen und das Forum wieder verlassen hatte, wurden mit bei der nächsten Anmeldung erneut über 9000 neue Beiträge angezeigt. Also die Zahl wurde nach dem Besuch nicht zurück gesetzt. Ist das jetzt bei euch auch so?
Benutzeravatar
Macke 23
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 467
Registriert: Montag 12. April 2004, 21:21
Plz/Ort: Velbert

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Sammy23 » Freitag 14. August 2009, 12:15

ja

deshalb:

"Alle Foren als gelesen markieren"
Sammy23
 

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Macke 23 » Freitag 14. August 2009, 12:27

Ach so. Wenn das alles ist :)
Benutzeravatar
Macke 23
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 467
Registriert: Montag 12. April 2004, 21:21
Plz/Ort: Velbert

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 14. August 2009, 13:03

Du hast 9000 Beiträge gelesen??? Hut ab!
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon EwaldB » Montag 17. August 2009, 07:18

Sammy23 hat geschrieben:
ja

deshalb:

"Alle Foren als gelesen markieren"


NEIN! Habe mich heueMorgen mit 70 Neuen eingeloggt, ein paar gelesen und stehe jetzt bei 66
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Macke 23 » Montag 17. August 2009, 11:47

Guitarmaniac hat geschrieben:
Du hast 9000 Beiträge gelesen??? Hut ab!


Logo!!! Hatte schließlich Urlaub :netattack
Benutzeravatar
Macke 23
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 467
Registriert: Montag 12. April 2004, 21:21
Plz/Ort: Velbert

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Guitarmaniac » Montag 17. August 2009, 12:20

@ Ewald: Bei mir ist es so, daß gelesene Threads aus der Liste der neuen Beiträge verschwinden. Im Prinzip ist das ein netter Gedanke, der das Ganze bestimmt komfortabler machen soll und gut gemeint ist. Ich persönlich finde diese Funktion jedoch nicht so sinnvoll, weil ich des öfteren aus verschiedenen Gründen zu bereits gelesenen Threads zurückspringe, diese dann aber erst wieder suchen muss.

Frage(n): Ist diese Feature eine Frage der persönlichen Forums-Einstellungen oder ist das jetzt generell so? Kann man es irgendwie abschalten? Wie finden die anderen User dieses Feature?
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon schmaasmuck » Montag 17. August 2009, 13:23

Es ist ja ein Unterschied, ob man jetzt neue Beiträge hat, oder letzte Themen, wie im alten Forum. Nur neue Beiträge nervt irgendwie, da stimme ich Guitarmaniac zu.

Ich hätte gern den letzte Themen Button wieder.
Line6 POD HD500, Gibson LP Smartwood, Ibanez SAS36FM, Seagull Cedar S6, Ultimate Ears UE-5, AKG K271
schmaasmuck
Power User
Power User
 
Beiträge: 882
Images: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 14:07
Plz/Ort: Westmittelfranken

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon EwaldB » Montag 17. August 2009, 15:08

Die letzten Themen erhälst Du in der Forenansicht unter "aktive Themen". Die Reichweite kannst Du in den persönlichen Einstellungen festlegen oder nach dem Aufrufen der "aktiven Themen" am unteren Ende der Seite.

Willst Du zu einem bestimmten Beitrag später zurückkehren, so kannst Du diesen als ungelesen markieren. Was fehlt Euch denn? Oder habe ich Dich/Euch falsch verstanden?
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Guitarmaniac » Dienstag 18. August 2009, 10:38

Ich versuch's noch mal verständlicher zu erklären:

Also, ich komm ins Forum und klicke auf "Neue Beiträge". Eine Übersicht von Threads, in denen ich Posts noch nicht gelesen habe, erscheint. Öffne ich jetzt den Thread, lese die Posts und gehe wieder auf "Neue Beiträge", um den nächsten Thread mit neuen Posts zu lesen, verschwindet der bereits gelesene Thread aus der eingangs erwähnten Übersicht. Früher war es so, daß die bereits gelesenen Threads in der Übersicht blieben, das fand ich besser. Ich musste mich dann ausloggen und erst beim nächsten Einloggen war die Liste bereinigt und die neuen, noch nicht gelesenen Threads wurden aufgelistet.

Es ist keine große Sache und größerer Mühe nicht wert. Wenn das also so gewünscht ist und sich nicht ändern läßt, dann hab ich damit auch kein Problem.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon EwaldB » Dienstag 18. August 2009, 12:34

Nun, man könnte sich überlegen Aktive Themen zu den neuen Beiträgen dazu zu packen...
Wäre das in Deinem Sinne?

Edit: Obwohl, Du suchst diese Funktion

Hm. Ich mache mir am Wochenende mal Gedanken zu
Ungelesene Beiträge - "Neue Beiträge" - "Aktive Themen"
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Kompressor » Dienstag 18. August 2009, 13:15

Ich mach es beim Firefox so das ich einfach die Seite mit den neuen Beiträgen auflasse und die einzelnen Beiträge dann in neuen Tabs aufrufe. Geht ja mittlerweile mit anderen Browsern auch. Der Vorteil ist das man schon direkt mehrere öffnen kann und während du den ersten liest werden die restlichen schon geladen und du hast nicht immer Wartezeiten beim Laden sondern kannst schnell alles durchlesen. Dabei bleibt die Liste dann ja auch erhalten.
Benutzeravatar
Kompressor
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 20:29
Plz/Ort: Recklinghausen

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon goudy » Dienstag 18. August 2009, 15:38

Also für mich war der Tip "aktive Themen" das HighLight
Ich habe bei den neuen Beiträgen auch die älteren, bereits gelesenen vermisst.
nun, bei den aktiven Themen ist es wieder (fast) wie früher: die Themen, mit neuen Beioträgen haben ja links einen kleinen roten Marker(?). Das genügt mir völlig. und mit den Einstellungen kann ich wählen, bis wie weit zurück die Themen und Beiträge angezeigt werden sollen. für mich also alles paletti.

P.S. ich bion eigentlich auch ständig eingeloggt und mach bloss von Zeit zu Zeit ein aktualisieren auf der Seite "aktive Themen". Auch das Lesezeichen führt mich direkt dorthin

EDIT: vielleicht wäre ein Button mit aktiven Themen neben dem der neuen Beiträge noch hilfreich ...
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Sammy23 » Mittwoch 19. August 2009, 09:41

"aktive Themen" - bin auch dafür
Sammy23
 

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Bonjek » Mittwoch 19. August 2009, 09:57

Ich finde die Idee auch gut, zusätzlich zum Button "Neue Beiträge" auch einen mit aktiven Themen zu setzen. Zur Zeit finde ich es recht schade, dass sobald ich selbst etwas in einThema geschrieben habe, dieses dann nicht mehr in der Liste der "Neuen Beiträge" auftaucht, bis jemand anderes sich wieder in diesem Thema geäußert hat.
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Manfred » Mittwoch 19. August 2009, 10:09

ok, die über 10000 neie Beiträe sind nun weg -
aber eigenen neue Beiträge werden nicht mehr angezeigt,
nur über aktive Themen !?
Line6 Gear: neu: XD-V35 Variax 700 + 300 + 700 Acoustic + 705 Bass - Relay G-30 -
Vetta Combo + FVB
Live: Variax, Ovation, Ibanez Saber, Peavey AT200, Squire Inifinity Tele, Hohner Tele The Prinz -
Relay G30, KEMPER + Yamaha MFC10 - 4x Hughes&Kettner 1x12" - Line6 Mikro XD-V35


http://www.manfredewald.de
http://www.xtract-music.de
http://www.campfire-musix.de

Bands: X-TRACT, Campfire MusiX
Projekt: DRAGON WINGS und andere Produktionen
Benutzeravatar
Manfred
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1543
Images: 143
Registriert: Montag 21. April 2003, 21:40
Plz/Ort: Dietzenbach

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Guitarmaniac » Mittwoch 19. August 2009, 11:47

"Aktive Themen" ist ne gute Sache. Die neuen werden ja durch das gelbe Symbol links in der Übersicht gekennzeichnet. Allerdings ist das Symbol nach dem Lesen des Themas immer noch gelb. Mach ich da was falsch? Müsste ich evtl. die Seite aktualisieren?
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon goudy » Mittwoch 19. August 2009, 12:12

aktualisieren ist der heisse Tip, sonst baut der Browser die Seite aus dem Cash auf, also die version vor dem betrachten lesen des Themas. :brille

EDIT: naja, es ist bei mir recht dunkelgelb
Gruss, goudy
:lamer ... keep on modelling ... :guitar
Benutzeravatar
goudy
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:36
Plz/Ort: Bern

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 20. August 2009, 17:46

Nun, aktive Themen und neue Beiträge sind die alten Verfahren, die ja einigen hier nicht so reht zugesagt haben. Diese Verhahren sind vergleichsweise träge und aktualisiere nicht so häufig.

In der Forenübersicht ist z.Zt. beides vorhanden. Dummerweise heissen Sie beide: Neue Beiträge

Ich habe hier keinen FTP-Zugang, kann also gerade nicht ändern.

Code:
[url=http://www.line6forum.com/search.php?search_id=unread]Ungelesene Beiträge[/url] - [url=http://www.line6forum.com/search.php?search_id=newposts]"Neue Beiträge"[/url] - [url=http://www.line6forum.com/search.php?search_id=active_topics]"Aktive Themen"[/url]


ergibt

Ungelesene Beiträge - "Neue Beiträge" - "Aktive Themen"
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt



Ähnliche Themen


Zurück zu Boardthemen, Bugreport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron