• Advertisement

Judas Priest - Hell Patrol

Nach einer Idee von Guitarmaniac und Gitarrist8

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Judas Priest - Hell Patrol

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 9. Oktober 2010, 09:26

So, hier mal wieder ein neuer Beitrag von mir. Der Song ist aus dem sehr guten Album "Painkiller" (1990) bevor sich die Band damals von Sänger Rob Halford getrennt hat. Abgebildet ist die Rhythmus-Gitarre, die ihre Tücken in dem ziemlich schnellen Tempo und der damit verbundenen, unerlässlichen Genauigkeit in der rechten Hand hat. Trotz des 6/8 - Taktes musste ich das Tempo in Vierteln angeben, weil GuitarPro nix anderes zulässt. Soweit ich weiß, macht man das in diesem Taktmaß normalerweise in punktierten Vierteln, weil damit den zwei betonten Taktzeiten des 6/8 - Taktes entsprochen wird - also quasi zwei triolische Viertel. Deshalb ist es wohl einfacher, wenn man sein Metronom auf Tempo 150 stellt und dann triolisch denkt.

Der Bildanhang ist ziemlich lang, weil ich 5 Seiten zu einer zusammen gefasst habe. Am einfachsten ist es, wenn man das Bild anklickt und dann vergrößert. Viel Spaß damit!
Dateianhänge
Judas Priest - Hell Patrol.jpg
Judas Priest - Hell Patrol
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Judas Priest - Hell Patrol

Beitragvon frizzthecat » Sonntag 10. Oktober 2010, 02:38

Cool....


Frizze :)
frizzthecat
 

Re: Judas Priest - Hell Patrol

Beitragvon Guitarmaniac » Sonntag 10. Oktober 2010, 07:06

Ja, wa? Schön heavy! Für mich sind Tipton/Downing eins der besten Gitarrenduos im Metalbereich, über das eigentlich viel zu wenig geredet wird. Die Painkiller ist ne klasse Scheibe mit ganz hervorragender Gitarrenarbeit und tollen Soli. Und Halford ist eh ein Ausnahmesänger...
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin



Ähnliche Themen


Zurück zu Tabulaturen + Noten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste