• Advertisement

Tabs erstellen

Nach einer Idee von Guitarmaniac und Gitarrist8

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Tabs erstellen

Beitragvon marquess » Mittwoch 10. Oktober 2012, 22:19

Hi liners,

Ich bin dabei alle Songs die ich mit meiner Band geschrieben hab zu tabben. Ist seh mühselig - habt ihr ne Ahnung ob man mit ner Variax nem POD und Tuxguitar das per Midi machen kann?
Son Song verschluckt doch nen ganzen Abend.

Danke für eure Antworten!
marquess
New User
New User
 
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 12:52

Re: Tabs erstellen

Beitragvon IncredibleOLF » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:09

nee - die Varix gibt ja kein MIDI raus....
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 15:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: Tabs erstellen

Beitragvon ChristophK » Donnerstag 11. Oktober 2012, 12:10

Nein, das geht nicht so weil die Variax keine MIDI-Daten erzeugt. Dazu bräuchtest Du ein richtiges Guitar-to-MIDI-System, z.B. einen Roland-GR-Synthesizer und eine Gitarre mit dem entsprechenden Abnehmer. Ich habe so was und schreibe auch viele Noten für die Band - bin aber in der Praxis schneller, wenn ich die Noten per Hand eintippe, ich nehme dazu GuitarPro. Oder ich importiere ein fertiges MIDI-File und passe nur noch an.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
Benutzeravatar
ChristophK
Power User
Power User
 
Beiträge: 832
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 11:01
Plz/Ort: Dresden



Ähnliche Themen


Zurück zu Tabulaturen + Noten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste