• Advertisement

Transkriptionen aus Magazinen: Rechteproblem

Nach einer Idee von Guitarmaniac und Gitarrist8

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Transkriptionen aus Magazinen: Rechteproblem

Beitragvon gitarrist8 » Montag 13. September 2004, 13:49

Nachdem ich nun schon von Ewald als Stein des Anstoßes mit Guitarmaniac zusammen genannt wurde, werde ich mir als erstes Ziel stecken, die Rechtslage mit Guitar One und Guitar World abzuklopfen.

Noch mal der Hintgergrund: es geht hier um ca. 400 Transkriptionen, die ich bereit stellen könnte und die Idee war, das Ganze zu einer Art Online-Bibliothek auszubauen. Wäre doch eine dufte Sache das..

Schreibe diesbezüglich also zunächst mal heute Abend eine mail an die Mags und frage darin mal an, ob das Ganze geduldet wird.

Wenn, und das befürchte ich, das auf Widerstand stößt, werde ich meine Anwaltskontakte aktivieren und mal nachhören, wie sich die Sache rechtlich für uns darstellt.

Sollte das dann auch nicht zum Erfolg führen, werde ich einen Server auf den Philippinen aufstellen und illegal das Zeug verbreiten :pirate1

Ne, dann bleibt uns nur noch der Weg zum selber (ab-)schreiben.. aber das ist solwohl zeitlich als auch intellektuell ein Horror-Szenario..

Auf jeden Fall werde ich weiter berichten..
Benutzeravatar
gitarrist8
Experienced User
Experienced User
 
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 8. Juni 2004, 17:00
Plz/Ort: Gernsheim

Beitragvon Guitarmaniac » Montag 13. September 2004, 13:57

@ gitarrist8: Viel Glück wünsche ich Dir und uns! Vielleicht betrachtest Du ja mal meine Post unter phpBB2/viewtopic.php?t=2666 als Denkanstoß.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Re: Transkriptionen aus Magazinen: Rechteproblem

Beitragvon Freeman81 » Donnerstag 7. Mai 2009, 15:45

Hi, wie ist die Sache denn eigentlich ausgegangen?
Würde mich doch schon Interessieren!
Freeman81
New User
New User
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 15:40

Re: Transkriptionen aus Magazinen: Rechteproblem

Beitragvon EwaldB » Donnerstag 7. Mai 2009, 22:56

Danke fürs Hervorholen dieses Themas, Freeman. Vielleicht gibt es mittlerweile Neues :-)
Benutzeravatar
EwaldB
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 3062
Images: 4
Registriert: Freitag 18. April 2003, 07:57
Plz/Ort: Rastatt


Zurück zu Tabulaturen + Noten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste