Suche: Leo Sayer - You make me feel like dancing

Nach einer Idee von Guitarmaniac und Gitarrist8

Moderator: Doc

Forumsregeln
Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch! - Erst lesen, dann denken, dann posten! - Fasse Dich kurz! - Deine Artikel sprechen für Dich. Sei stolz auf sie! - Achte auf die Aufmachung Deines Artikels! - Wähle den passenden Betreff! - Vorsicht mit Humor und Sarkasmus! - Kürze den zitierten Text! - Achte auf die gesetzlichen Regelungen und den guten Ton! - Kommerzielles NUR im Werbeforum

Nutzungsbedingungen im Detail - Datenschutzrichtlinie

Suche: Leo Sayer - You make me feel like dancing

Beitragvon groovler » Donnerstag 13. März 2008, 21:58

Hallo,

der Gesang ist vielleicht ein bisschen bizarr :brille, aber ich mag total die Gitarrenrhythmusarbeit...

Hat einer von euch die Akkorde zu dem Lied, oder könnte sie mir raushören? Im Web hab ich nichts gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=XucbKof0HcU

Vielen Dank und schönen Gruß
Andreas
Benutzeravatar
groovler
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 10:45
Plz/Ort: Münster

Beitragvon Dietmar Voigt » Donnerstag 13. März 2008, 22:59

Ich war 16, als diese Nummer rauskam und ich habe sie schon damals geliebt...und ja, damals wurde discomäßig Falsett gesungen:))
Die Rhythmusgitarre finde ich auch sehr interessant, weil sie ternär gespielt ist und ein klein bisschen tricky. Es gibt A/Bridge/B und einen C Teil, im A-Teil sind die letzten beiden in Takt 2 Slashchords mit F# bzw. B(H) im Bass. Ich habe Dir eine mp3 Datei angehängt, jo...selber hören ist angesagt...wirst Du hinkriegen, weil ich nach dem jeweiligen Rythmuspart jeden Akkord auch als langsames Arpeggio gespielt habe. So...jetzt mache ich den 'Oberlehrermodus' aus und wünsche Dir viel Spaß mit der Rhythmusgitarre:)
Dateianhänge
feel_like_dancing.mp3
(1.24 MiB) 172-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3055
Images: 10
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:01
Plz/Ort: Hutzfeld

Beitragvon Guitarmaniac » Donnerstag 13. März 2008, 23:35

Meine Fresse, ich mußte erst mal googeln, was "ternär" und "Slashchord" bedeutet. Aber jetzt weiß ich Bescheid. Wieder was gelernt, auch wenn es nur neue Bezeichnungen für Dinge sind, die ich im Prinzip schon kannte.
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon guido » Freitag 14. März 2008, 10:52

Tröste dich, vor noch nicht allzu langer Zeit, wusste ich noch nicht einmal was "googlen" überhaupt ist, geschweige denn die anderen musikalischen Ausdrücke, haha :D
guido
 

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 14. März 2008, 11:03

Wahrscheinlich haste wie ich gedacht, daß ein "Slashchord" mit Guns'n'Roses zu tun hat und "ternär" ein Erdzeitalter ist... :-)
Ach nee, das war ja "Tertiär".
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 14:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Dietmar Voigt » Freitag 14. März 2008, 11:17

Guitarmaniac hat geschrieben:
Wahrscheinlich haste wie ich gedacht, daß ein "Slashchord" mit Guns'n'Roses zu tun hat

Tröste Dich, hab ich auch mal gedacht:))
Benutzeravatar
Dietmar Voigt
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3055
Images: 10
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:01
Plz/Ort: Hutzfeld

Beitragvon korgli » Freitag 14. März 2008, 12:44

Hi
siehe mal da - leider erst anmelden usw...
aber vielelicht hilft es ja
Gruss
fredy

http://www.tabcrawler.com/search.php?sh ... id=1133685
---------------------------------------------------------------------------
Gib niemals auf - www.ahamon.ch
http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/portal.php
Benutzeravatar
korgli
Power User
Power User
 
Beiträge: 597
Images: 0
Registriert: Donnerstag 11. November 2004, 16:25
Plz/Ort: diepoldsau

Beitragvon groovler » Freitag 14. März 2008, 18:18

Hallöle und danke für die Unterstützung, Dietmar und Korgli.
Benutzeravatar
groovler
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 10:45
Plz/Ort: Münster


Zurück zu Tabulaturen + Noten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast