• Advertisement

LowDown150<->FBV2

Alles über den LowDown. Line 6´s Bass Amp- Serie.

Moderator: Doc

LowDown150<->FBV2

Beitragvon milan » Freitag 11. Januar 2008, 23:08

Hallo,

ich habe einen LowDown 150 und bin sehr zufrieden damit. Kürzlich habe ich mir einen Fußschalter FBV2 zugelegt. Dieser soll laut Bedienungsanleitung kompatibel sein. Allerdings funktioniert das nicht: sobald ich das erste Mal umschalte, wird der Amp stumm! Erst nach Entfernen des (Fußschalter-)Kabels kommt wieder etwas aus dem Lautsprecher...
In entsprechenden ausländischen Foren habe ich gelesen, dass das Problem bekannt ist. Hat irgendjemand Erfahrungen diesbezüglich?

Danke & Bässte Grüße!
:guitar1
milan
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:56
Plz/Ort: Dettenheim

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 12. Januar 2008, 09:30

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum! Also, ne Ahnung habe ich nicht, aber wenn das Problem bekannt ist, was steht denn darüber in den ausländischen Foren?
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 12. Januar 2008, 09:39

Ok, ich habe gerade diesbezüglich Google bemüht. Es gibt keinen Lösungsansatz, außer daß in einem Fall der Footcontroller in ein FBV Express getauscht wurde.

http://line6.com/support/thread.jspa?me ... 4&tstart=0
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon milan » Samstag 12. Januar 2008, 11:49

Ja, das hatte ich auch schon gelesen, das sind ja auch nur Fragen, keine Antworten - dann wird´s halt doch ein FBV Express werden müssen...
milan
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:56
Plz/Ort: Dettenheim

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 12. Januar 2008, 18:00

Ich wollte damit auch nur ausdrücken, daß warscheinlich gar keine Lösung zu erwarten ist. Zumal sich in diesem Forum nach meiner Schätzung nicht mehr als 2-5 Nutzer des Lowdown tummeln. Und die posten auch nicht gerade viel... Man könnte auch sagen, es strebt gegen Null. :-)
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Boy Oldigs » Samstag 12. Januar 2008, 19:57

ähm, soweit ich weiss kann man nur das shortboard o. das fbv express anschliessen ;)
You have a blue guitar. You don't play things as they are.
Things as they are, are changed upon a blue guitar.

http://www.ratw.de
http://www.northguitars.de
http://www.boyoldigs.de.tf
Benutzeravatar
Boy Oldigs
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1137
Images: 20
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 23:17
Plz/Ort: Niebuell

Beitragvon Guitarmaniac » Samstag 12. Januar 2008, 22:20

Scheint so zu sein, aber das hier sagt was anderes:

http://line6.com/footcontrollers/compatibility.html
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon milan » Sonntag 13. Januar 2008, 23:50

In der gedruckten, meinem LowDown beiliegenden Bedienungsanleitung ist der FBV 2, wie gesagt, ausdrücklich erwähnt....
milan
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:56
Plz/Ort: Dettenheim

Beitragvon Guitarmaniac » Montag 14. Januar 2008, 11:17

Das ist wirklich ärgerlich! Ruf doch mal den kostenlosen und deutschsprachigen Support in England an und verweise auf die Beiträge bei Line6. com! Vielleicht wird ja auch Dein Floorboard getauscht...

0 0800 46 46 46 46
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Manfred » Montag 14. Januar 2008, 12:07

Unser Basser spielt den 300er Low Down und da funktionieren alle Pedale!

Liegt das vielleicht irgendwo an der Programmierung - d.h. ich da ev. der Speaker abgeschaltet.

Das hatte ich mal bei meine Vetta - hatte den falschen Sound und habe mich gewundert, daß nix kommt. War ein Sound nur für recordings bei dem das signal nur über die line outs raus geht :cheese
Line6 Gear: neu: XD-V35 Variax 700 + 300 + 700 Acoustic + 705 Bass - Relay G-30 -
Vetta Combo + FVB
Live: Variax, Ovation, Ibanez Saber, Peavey AT200, Squire Inifinity Tele, Hohner Tele The Prinz -
Relay G30, KEMPER + Yamaha MFC10 - 4x Hughes&Kettner 1x12" - Line6 Mikro XD-V35


http://www.manfredewald.de
http://www.xtract-music.de
http://www.campfire-musix.de

Bands: X-TRACT, Campfire MusiX
Projekt: DRAGON WINGS und andere Produktionen
Benutzeravatar
Manfred
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1543
Images: 143
Registriert: Montag 21. April 2003, 21:40
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Doc » Montag 14. Januar 2008, 16:03

Manfred hat geschrieben:
Das hatte ich mal bei meine Vetta - hatte den falschen Sound und habe mich gewundert, daß nix kommt. War ein Sound nur für recordings bei dem das signal nur über die line outs raus geht :cheese


Hehe, daran erinnere ich mich... :)
DAS war doch meine Vetta- Führerschein- Prüfung für dich...
http://www.beatcrazy.eu
http://www.facebook.com/ingolf.pencz




Bild
Line 6 Gear:
Toneport Plugin Gold Bundle
Relay G 30

Other Gear:
Kemper KPA
VOX AC 30
Marshall 6100 Full Stack
Fender Mustang III (x2)
Ableton Live 8, Apple Logic 9, Presonus Studio One V.2
Benutzeravatar
Doc
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 10114
Images: 18
Registriert: Sonntag 20. April 2003, 19:47
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Manfred » Montag 14. Januar 2008, 16:29

vetta Führerschhein :brille

du meinst wohl Pilotenschein-Prüfung !!!!!
Line6 Gear: neu: XD-V35 Variax 700 + 300 + 700 Acoustic + 705 Bass - Relay G-30 -
Vetta Combo + FVB
Live: Variax, Ovation, Ibanez Saber, Peavey AT200, Squire Inifinity Tele, Hohner Tele The Prinz -
Relay G30, KEMPER + Yamaha MFC10 - 4x Hughes&Kettner 1x12" - Line6 Mikro XD-V35


http://www.manfredewald.de
http://www.xtract-music.de
http://www.campfire-musix.de

Bands: X-TRACT, Campfire MusiX
Projekt: DRAGON WINGS und andere Produktionen
Benutzeravatar
Manfred
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1543
Images: 143
Registriert: Montag 21. April 2003, 21:40
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon milan » Freitag 8. Februar 2008, 15:40

Hallo, habe heute versucht, diese Nummer (0 0800 46 46 46 46)anzurufen, hat nicht funktioniert. Gibt´s noch andere? Vorwahl 0044 und dann eine Null der Vorwahl weglassen, oder?
Danke!
milan
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:56
Plz/Ort: Dettenheim

Beitragvon Guitarmaniac » Freitag 8. Februar 2008, 16:50

Nein, genauso wählen wie sie da steht! Ohne 0044!
If it sounds good, it is good! (David Lee Roth)

Icke und meene Band: HEADLINE
Benutzeravatar
Guitarmaniac
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3827
Registriert: Samstag 26. Juli 2003, 15:02
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon milan » Dienstag 12. Februar 2008, 13:33

O.k., ich habe jetzt herausgefunden, dass wohl an meinem Telefonanschluss (KabelBW) liegt, dass die Nummer nicht funktioniert...werd´s mal von wo anders aus probieren!
milan
New User
New User
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 22:56
Plz/Ort: Dettenheim



Ähnliche Themen

FBV2
Forum: Biete/Suche/Tausche
Autor: many
Antworten: 1
FBV2
Forum: Footcontroller und Stompboxes
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Zurück zu LowDown

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast