• Advertisement

Firmwareversionen und Bugs

Alles über den Flextone.
Version I - III.

Moderator: Doc

Beitragvon 7Seconds » Sonntag 13. Februar 2011, 11:56

Hallo,

Nachdem ich mir einen Flextone III plus gegönnt habe, hab ich hier bereits ein wenig gestöbert und dabei erfahren, dass es offenbar einige Bugs in der FW gibt. Da die meisten BeTräge schon etwas älter sind, weiß ich nun nicht ob die Empfehlungen, eine ältere FW einzuspielen, noch gültig sind

Wer kann mir also helfen: welche FW sollte ich zum heutigen Datum auf meinen 3 Plus spielen?

Grüße von 7Seconds
Equipment: Gibson Les Paul Classic ebony 2002 mit Original-Koffer - Takamine EG530-SC - PRS SE Baritone MM mit PRS Gigbag - Squier Jagmaster Vista Series Sonic Blue mit HB Tweed Koffer - Squier Bullet Strat pink - Squier Bullet Strat daphne blue - Marshall JCM900 MKiii 2500 - HB 412 Vintage - Line6 Flextone III plus - Line6 FloorPod Plus - Ibanez TS 7 - Boss GE-7
7Seconds
New User
New User

Beitragvon ChristophK » Sonntag 13. Februar 2011, 15:45

Ich hatte lange Zeit einen Flextone III XL. Da es tatsächlich nur zwei Firmwares (1.0 und 1.1) gab, probierst Du am besten beide aus. Ich war letztlich bei der 1.1 geblieben, da sie insgesamt besser klingt (Geschmackssache) und das einstellbare Min-Volumen für das FBV-Pedal hat. Kleinere Bugs haben beide, aber nichts dramatisches. Pass mit den Editoren auf, manche gehen nur mit einer bestimmten FW-Version.
Meine Bands: tauReif, T-Rock

Line 6: DT25, POD HD500, POD 2.0, Relay G30
Andere: Ibanez RG, Fender Strat GK, Yamaha APX, Harley Benton E-Mandoline, Roland GR-20 Gitarrensynth, Roland Micro Cube, Little Lehle Looper
ChristophK
Power User
Power User

Plz/Ort: Dresden

Re: Firmwareversionen und Bugs

Beitragvon 7Seconds » Sonntag 13. Februar 2011, 23:25

Ok, hab da wohl auch was durcheinander bekommen. Die FW gibts tatsächlich nunr in den Versionen 1.0 und 1.1, wobei die 1.0 wohl keinen Nachteil gegenüber der 1.1 hat. (Quelle: http://tweakfreak.timeofday.nl/?topic=3.1)

Problematisch ist wohl die SW Line6 Edit, die aber auf meinem Mac eh nicht geht, weil OSX >=10.6.5...

Aber danke für den Link.

Grüße, Ralph

BTW: ich frage mich, warum sich derzeit so viele Leute vom Flextone 3 trennen... Gibts Gründe? Ich find den schon recht geil...
Equipment: Gibson Les Paul Classic ebony 2002 mit Original-Koffer - Takamine EG530-SC - PRS SE Baritone MM mit PRS Gigbag - Squier Jagmaster Vista Series Sonic Blue mit HB Tweed Koffer - Squier Bullet Strat pink - Squier Bullet Strat daphne blue - Marshall JCM900 MKiii 2500 - HB 412 Vintage - Line6 Flextone III plus - Line6 FloorPod Plus - Ibanez TS 7 - Boss GE-7
7Seconds
New User
New User

Re: Firmwareversionen und Bugs

Beitragvon chris-a » Sonntag 20. Februar 2011, 14:53

Gute Frage - vielleicht, weil der neu nicht mehr erhältlich ist?
Ich bin auch gerade wieder auf ihn zurückgekommen, weil er kompakt und trotzdem sehr flexibel ist.
chris-a
New User
New User

Plz/Ort: Wiesbaden