• Advertisement

Line6 Flextone I, Save Schalter defekt

Alles über den Flextone.
Version I - III.

Moderator: Doc

Line6 Flextone I, Save Schalter defekt

Beitragvon PBS_Andreas » Dienstag 23. Februar 2016, 18:39

Hallo zusammen,

ich hab recht günstig nen Flextone I HD bekommen, ich brauch ihn nicht wirklich, aber als "Übungsamp" wollte ich ihn schon nutzen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Speichern von Sounds nicht möglich ist.

Der Beschreibung (und der eigenen Erfahrung mit dem Folgemodell) nach stelle ich nen beliebigen Sound ein, drücke auf die Save Taste, diese beginnt zu blinken, ich wähle den Slot aus, auf dem ich den Sound speichern will und bestätige das ganze mit Save. Voila...

Klappt nicht :-(

Die Savetaste fängt nicht an zu blinken und wenn ich den Slot auswähle, wird nur der dort hinterlegte Sound abgerufen.

Ich hab das Teil auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es nochmal versucht, dann ging es einmal, danach wieder nicht.

Dann hab ich den Verstärker auseinandergeschraubt und geschaut, ob irgendwo Dreck zu sehen ist, kalte Lötstellen (ich bin ja schon bissl naiv :-)) aber nichts entdeckt.

Speichern geht auch dem dem Line6 Floorboard nicht.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Wie kann man Abhilfe schaffen?

Ach und nochwas:

Der Amp hat nur ein Midi out, aber kein Midi in, darüber kann ich mein Midiboard FCB1010 nicht anschließen, der erkennt das nicht. Welches Midiboard geht an dem Flextone I? Das Line6 Floorboard hab ich anderweitig in Verwendung, daher die Frage.



Würde mich freuen, wenn jemand weiß, was da am besten zu tun ist.
PBS_Andreas
New User
New User
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 18:14


Ähnliche Themen


Zurück zu Flextone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron