PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Alles über die XT- Generation der Pods.
XT und XT Live.

Moderator: Doc

PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Voodoovince » Montag 22. November 2010, 21:26

Hallo Leute,

ich habe mir einen PodXT Pro gebraucht gekauft, aber ich krieg ihn ums Verrecken nicht per USB an den Rechner...
Was ich auch mache, immer bekomme ich die folgende Meldung http://i85.photobucket.com/albums/k52/w ... /error.jpg ..

Offensichtlich klappt die Treiberinstallation auch nicht, denn er wird nach der Installation im Monkey nicht angezeigt http://i85.photobucket.com/albums/k52/w ... error2.jpg

ich werd wahnsinnig... der Verkäufer ist ein echt netter Typ, der mir auch angeboten hat, den Pod notfalls bei ihm über sein XP-System zu updaten, weil er nie Probleme hatte..

Aber das ist ja auch keine endgültige Lösung, gibts irgendwelche Lösungsansätze Eurerseits? Kann ich den Pod irgendwie ohne Monkey resetten? Muss ich in einen bestimmten Mode wechseln?

Jeder Tipp ist schwer willkommen, herzlichen Dank im Voraus,
Vince
Voodoovince
New User
New User
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 15:30

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Natter83 » Dienstag 23. November 2010, 15:34

Schonmal das USB-Kabel ausgetauscht oder einen anderen USB-Anschluss probiert?
Natter83
Regular User
Regular User
 
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:29

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Voodoovince » Dienstag 23. November 2010, 16:22

kann ich beides mit ja beantworten... hat nix gebracht!
Voodoovince
New User
New User
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 15:30

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Bonjek » Dienstag 23. November 2010, 17:49

Hängt der POD an einem HUB oder einzeln diret am PC? Bei USB-Hubs gabs schon mehrfach Probleme...
POD X3 live, M9, H&K Tubefactor, Korg A3, Variax 300, Fender Stratocaster, Samick Lk45 HSH, Boncaster (eigener Tele-Nachbau), Samick Mandoline, CED-Mandola, Irish Bouzouki

http://www.myspace.com/gardenoflords

Legendary Jim Knopf auf indipedia

Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!

HABEN ist besser als BRAUCHEN!!!
Benutzeravatar
Bonjek
Specialist
Specialist
 
Beiträge: 1405
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 20:45
Plz/Ort: Raum Osnabrück

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Voodoovince » Donnerstag 25. November 2010, 12:28

scheint doch irgendwas im Argen zu leiegen am Gerät... mir wird gar keine ESN auf der letzten Seite angezeit, da steht nur die Firmware 1.05... laut techniker müßte der screen wesentlich mehr informationen anzeigen..

http://i85.photobucket.com/albums/k52/w ... 183101.jpg

Abgesehen davon, dass die mittlerweile hornalt ist, hoffe ich, dass ich vielleicht per MIDI die neue Firmware irgendwie drauf kriege...

Falls das auch nicht klappt: kennt jemand einen Techniker für Line6 in/um Hamburg? Oder gibts tatsächlich nur die drei Servicewerkstätten, die auf der Line6 Homepage gelistet sind?

Danke Euch im Voraus!
Voodoovince
New User
New User
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 15:30

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon IncredibleOLF » Donnerstag 25. November 2010, 15:35

das mit 1.0x is schon lange her....aber da gabs ne Firmware die noch garnicht mit USB funktioniert hat... die neue musste man per MIDI einspielen...ich glaub fast damit hast du es dann auch gelöst....
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 14:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Voodoovince » Donnerstag 25. November 2010, 16:28

boah, das wäre ja hammergeil!!! fingers crossed, dass es wirklich so simpel ist!!
Voodoovince
New User
New User
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 15:30

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Voodoovince » Donnerstag 25. November 2010, 18:39

...mist, leider doch nicht die finale lösung.. die firmware konnte ich per midi flashen, aber das usb-problem besteht nach wie vor.
zumindest gibts jetzt zwei zusätzliche einträge im menu, auch wenn die vielen null wohl laut diverser postings im line6 forum auf einen hardware defekt hindeuten, oder?

http://i85.photobucket.com/albums/k52/wurstghul/pod.jpg

muss ich das teil verschicken, oder kennt einer einen techniker in hamburg?

danke im voraus,
vince
Voodoovince
New User
New User
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 15:30

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon IncredibleOLF » Donnerstag 25. November 2010, 22:54

die vielen Nullen sehn net gut aus .... da wirst du um nen Service net rumkommen...
AFD
ANGST macht Stunkrock
http://www.anxt.de
Benutzeravatar
IncredibleOLF
Jedi
Jedi
 
Beiträge: 3108
Images: 2
Registriert: Dienstag 22. April 2003, 14:13
Plz/Ort: Krankfurt

Re: PodXT Pro wird in Vista nicht erkannt!

Beitragvon Voodoovince » Donnerstag 25. November 2010, 23:34

kacke, ich wußte es... :(
Voodoovince
New User
New User
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. November 2008, 15:30



Ähnliche Themen


Zurück zu Pod XT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron